Beiträge von Freddykruger

    Hallo,
    ich möchte auf meinem Server einen Dino einem Anderen Tribe als Geschenk geben. Es handelt sich um meinen eigenen Server.
    Gibt es eine Möglichkeit meinen Dine dem anderen Tribe zu schenken? Entweder mit normalem ingame Kommandos oder mit den Admin Kommandos?
    Auf meiner Suche habe ich nix gefunden.

    Das mit dem Autosave Probiere ich noch mal.
    Für den Preis werde ich wohl doch auf meinem alten kleinen Rootserver bleiben. Zur zeit Zahle ich ca 25€ im Monat. Über 70 sind schon heftig. (Da wir nur ein paar freunde sind die ihre ruhe haben möchten)
    Falls es sich nicht bessert werde ich mir dann wohl einen Gameserver einfach so dazu mieten.
    Vielleich bessert sich die Serverperformance ja auch noch.

    Der Server ist ein Quad Core mit 2.4Ghz, 8 Gb Ram, HDD 1 TB SATA 7.2k rpm, Internetverbindung 100Mb/s Flat
    Den 2. den ich zum testen gemietet hatte ist ein Xeon E3-1231v3 (4x core 3.40 GHz) mit RAM 16GB, HDD 2x 3TB (SATA 7.2k rpm), Internetverbindung 1Gb/s Flat.
    Evtl sind unten beide Server verlinkt zum testen. Nr1 ist der kleine und Nr2 ist der große

    Hallo,
    ich besitze einen Root Server auf dem ich einen ARK Server und TS Server laufen habe. Leider habe ich Probleme mit Laggs bei meinem Anbieter.
    Zur Probe habe ich einen Monat einen Stärkeren Server gemietet aber es ist immer das selbe. Alle 15-20 min ein riesen Lagg.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Root Server. Kann mir da jemand einen Anbieter empfehlen wo der Gameserver mit TS gut läuft?
    %Danke schon mal.

    Nach ein wenig testen mit dem neuen Server habe ich die selben Probleme.
    Wie oben geschrieben handelt es sich um eine Cpu Xeon E3-1231v3 (4x core 3.40 GHz) mit RAM 16GB.
    Die Laggs sind ein bischen weniger geworden aber noch vorhanden.(falls jemand testen möchte die Server habe ich beide unten verlinkt.


    Hat noch jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Oder kann mir jemand einen anderen Serveranbieter für einen Root vorschlagen?

    Bei meinem Linux Server habe ich es über die Cronjobs gelöst.
    Ist zwar nicht die sauberste Losung, aber sie Funktioniert.

    Code
    Crontab -e


    und darin folgende Zeilen hinzugefügt:

    Code
    0 3 * * * killall ShooterGameServer
    1 3 * * * /home/arkserver1/server/.updater/updater.sh
    0 4 * * * /home/arkserver1/server/ark_run.sh

    Im Klartext:
    Täglich um 3:00 wird der Server gestoppt. (ist nicht die sauberste Lösung, mir ist aber keine bessere bekannt)
    Täglich um 3:01 wird das Updatescript gestartet, und falls es neue Updates gibt werden sie gedownloadet und installiert.
    Täglich um 5:00 wird der Server neu gestartet.


    In Windows gibt es die Aufgabenplanug, da muss man die Befehle eintragen. Der Befehl zum Server stoppen währe:

    Code
    Ichtaskkill.exe /IM ShooterGameServer.exe

    Ich habe einen Server Testweise auch auf einem Windows System laufen, aber hatte da immer Probleme mit dem automatischem Start.

    Danke, habs grade probiert auf meinem lokalen Testserver. Hat funktioniert.
    Ordner reinkopiert und Server neu gestartet. Sofort auf der richtigen Welt gespawnt.

    Das mit dem Ram könnte es auch sein.
    Ich habe das Angebot vom größeren Server angenommen. Da habe ich dann auch 16GB Ram. Kann ich den Server irgendwie komplett übersiedeln, ohne das die Welt verlorengeht?
    Das was wir mit unserem Tribe gebaut haben sollte noch vorhanden sein.

    Wenns wirklich die HDD ist, wie mache ich das meinem Serveranbieter klar die HDD zu wechseln :(
    Werde mal versuchen anzuschreiben. Wird die multicore Performance auf den Servern besser werden wenn dx12 Unterstützung kommt, oder bleibt die bei den Servern eher gleich.
    Evtl könnte ich ohne grosen Aufpreis auf eine anderen Server mit einem Xenon E3-1231v3 mit 3.4Ghz umsteigen. das währe schon ein zielmicher Leistungssprung.

    Soll das heisen, das die HDD zu langsam ist oder die CPU Leistung?
    Ich habe mal alle 30 min speichern eingestellt. Mal sehen ob es nun alle 30 min passiert.

    Es ist ein Dedicated Server.
    Darauf läuft ein TS Server, Webserver und der Ark Server. Bis vor kurzen lief er ohne Probleme, erst seit ca 2 Wochen hat er angefangen mit den Lags.
    Wenn die Leistung das Problem ist werde ich den Server wechseln müssen.
    Wenn ich die CPU last kontrolliere habe ich aber auf den 4 Kernen eine durchschnitliche Belastung zwischen 8% und 15%.

    Hallo,
    ich habe einen Rootserver gemietet, und darauf habe ich einen Ark Linux Server laufen.
    Ich habe ein Problem mit dem Server, nämlich dass er in regelmäsigen Abständen Riesenlaggs hat (ca 20 sec).
    Es schaut fast so aus als ob es beim Speichern passiert, da es ca alle 15 min aauftretet.
    Hat das Problem sonst noch jemand oder hat jemand eine Idee was ich kontrolieren könnte?
    Der Server ist ein Quad Core mit 2.4Ghz, 8 Gb Ram, HDD 1 TB SATA 7.2k rpm, Internetverbindung 100Mb/s Flat
    Danke für die hilfe.

    Hey habe ein problem mit meinem Ark server. Ich habe einen Vserver mit ubuntu als Betriebssystem, dort habe ich steamcmd, ark etc. Installiert. Der Server lief auch schon, jedoch als ich ihn heute morgen beendet um einen restart durch zu führen startete er nicht mehr richtig. In der Console sehe ich das er startet geht aber nach ca. 1 minute aus.

    Code
    steam@136233:~/Server/ark/ShooterGame/Binaries/Linux$ ./server_start.sh
    Using binned.
    4.5.1-0+UE4 7038 3077 402 3
    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
    Setting breakpad minidump AppID = 346110
    ./server_start.sh: line 2:  2227 Killed                  ./ShooterGameServer TheIsland?listen?SessionName=Kuchenarmy?ServerPassword=?ServerAdminPassword=baum1 -server -log

    Hoffe einer weiß wo das Problem liegt.

    Kannst du mal deine Server_start.sh posten?

    Hallo,
    ich habe einen Gameserver, und möchte da das maximale Dinolevel und das Maximale Spielerlevel erhöhen.


    Bis jetzt habe ich aber leider nur gefunden wie das Spielerlevel erhöt wird. Da habe ich das hier rauskopiert:
    Somit sollte das Spielerlevel erhöht werden. Ist das soweit ok?


    Game.ini


    Wie kann ich auch die Dinos im Level erhöhen?
    Danke.
    (Ich hoffe dieses Unterforum ist das richtige, ansonsten bitte verschieben)

    Damit hat es bei mir auch nicht funktioniert.
    Hier mal meine Start Datei:


    Code
    ShooterGameServer TheIsland?listen?SessionName=SG1-Suedtirol-ARK?RCONEnabled=True?RCONPort=32330?ServerAdminPassword=xxx?MapPlayerLocation?AllowThirdPersonPlayer?Port=7777?QueryPort=27015?MaxPlayers=100?listen -nosteam -server -log &


    Und hier die komplette GameUserSetings.ini


    Edit:
    Gerade Problem gefunden.
    Die ich hatte im Startscript AllowThirdPersonPlayer stehen und das hat mir in der GameUserSetings.ini AllowThirdPersonPlayer=False eingetragen.

    Hallo, ich habe auf meinem Server ein Problem.
    Ich möchte die 3rd Person Perspektive Aktivieren, aber es wird nicht aktiviert.
    In der GameUserSetings.ini habe ich es so stehen:

    Code: GameUserSettings.ini
    [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings]
    bFirstPersonRiding=True
    bThirdPersonPlayer=True

    Habe ich einen Fehler gemacht? Oder an was könnte es noch liegen?


    Danke

    Auch bei mir so. Ich hatte schon Angst mein autoupdate funktioniert doch nicht.


    Edit:
    Hat jemand rausgefunden, oder eine Idee wie man den Server automatisch Updaten kann?
    Die Lösung über die cronjobs ist nicht gerade ideal. Mir ist schon passiert, dass der Server erst 2 Tage später automatisch gepacht war. (Warscheinlich war die Downloadzeit zu kurz) Ich möchte aber auch nicht den Server täglich 1h oder länger offline nehmen...