Bei mir verschwinden alle mods hilfe:(

  • ich hab mir einige mods heruntergeladen gestern waren plötzlich alle weg und ich musste sie neu downloaden ich dachte mir nicht viel dabei jedoch ist heute dasselbe wieder passiert


    hoffe ihr könnt mir schnell helfen


    MFG Quabbel

  • Hier werden mehr Informationen benötigt bitte. Hast du in deinen ARK-Ordner geschaut und die Mods waren da weg, oder hast du nur das Spiel gestartet und die Mods wurden neu runtergeladen?


    Es wäre möglich, dass durch das ARK-Update die Mods ebenfalls geupdated wurden (Gestern gab es ebefalls Updates) und dann werden die Mods natürlich auch neu runtergeladen.


    Bedeutet aber im Umkehrschluss, die Mods waren nicht wirklich von deiner Festplatte gelöscht worden, sondern einfach nur veraltet.


    Nachschauen kannst du das im Ordner bei STEAM->SteamApps -> Common -> ARK -> ShooterGame -> Mods (sollte stimmen, bin mir gerade nicht 100% sicher)


    Prof

  • Hi Leute,


    ich habe Ark im offline modus gespielt. Habe auf der map the island ein rießen schloss gebaut, war aber noch nicht fertig mit dem Bauen.
    Ab und zu gab es dann Updates und es verschwand immer mal wieder das gebaute von den jeweiligen mods.
    als dann das ganze schloss verschwand habe ich mich natürlich ziemlich aufgeregt.


    hier wollte ich jetzt mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die benutzten mods zu speichern und dass das erbaute stehenbleibt, auch bei updates.
    hoffentlich weis das jemand.


    vielen dank schonmal im voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Ark ein Update macht, werden die Mods neu runtergeladen.


    Ob die Mods runtergeladen werden könnt ihr sehen wenn ihr Ark gestartet habt, dann steht unten rechts in der Ecke das einige Mods gedownloadet werden... Solange dies nicht abgeschlossen ist, NICHT im Singleplayer auf einer Map mit Mods spielen, diese werden dann beim Starten nicht geladen und sind dann weg. Dann hilft nur ein evtl. angelegtes Backup der Speicherdatei um die Strukturen wieder zu bekommen.


    LG


    gluehwo

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Okay dann warte ich das nächste mal bis auch die mods gedownloaded sind.
    kann es dann auch mal vorkommen, dass die mods nicht mehr kompatibel sind mit der geupdateten version von ark?
    Und wenn ein mod geupdatet werden würde, bleiben die schon mit dem mod gebauten dinge?


    grüße

  • kann es dann auch mal vorkommen, dass die mods nicht mehr kompatibel sind mit der geupdateten version von ark?
    Und wenn ein mod geupdatet werden würde, bleiben die schon mit dem mod gebauten dinge?

    Ark ist ein Early Access Spiel (Deswegen ist Ark ja so günstig!), dies bedeutet, das der Entwicklungsprozess des Spieles noch nicht abgeschossen ist, wir können zwar spielen, aber auf eigenes Risiko.
    Selbst in der originalen Version (ohne Mod´s) kommt es hier und da mal zu Problemen nach einem Update.


    Mit Mods wird die Sache umso "Risikoreicher", da diese ja von Privatpersonen erstellt werden. Sollte der Modder mal keine Zeit oder Lust mehr haben und die Mod funktioniert nicht mehr durch diverse Updates seitens des Entwicklerstudios. Pech gehabt, ist leider so. Manchmal kann das schon ein paar Tage dauern bis der Modder nachgebessert hat.


    Es ist nicht auszuschließen, das Deine gebauten Sachen zukünftig verschwunden sind, wenn oben genanntes passiert.


    So, Eigentlich ist dies jetzt so grob zusammengefasst, was Dir die AGB´s zu einem Early Access Spiel schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!