Hilfe bei Realisierung von Wassergebäude

  • Liebe Ark-Freunde,
    ich spiele mit Freuden auf einem privaten Server und haben gerade Probleme unser Projekt zu realisieren.
    Und zwar wollen wir im Wasser ein Gebäude bauen, das unten als sozusagen Wassergehege genutzt wird mit Tor usw., und oben als Eierfarm, also Dinos reinkommen sollen.
    Verbunden wird das alles durch eine Brücke zum Festland die bereits steht.


    Kommen wir nun zu unserem Problem:
    Ursprünglich war geplant einfach eine entsprechend große Fläche am Boden mit Foundations auszulegen und darauf dann zu bauen, jedoch stellt sich dass als schwierig dar, da der Meeresboden
    viel zu uneben ist um eine große Fläche mit Foundations auf gleichen Niveau zu bekommen.


    Also habe ich einen Gedanken, weiß jedoch nicht ob er realisierbar ist ?( :


    Zuerst werden werden auf dem Meeresboden einfach einige Pillars platziert, auf denen ich dann mit Celilings die Grundfläche bilde. Auf diesen Ceilings platziere ich dann das Tor, dass dann genau bis zur Wasseroberfläche ca. reicht und mauer zu. Darauf dann wieder Ceilings und darauf dann die Eierfarm.


    Hab sowas ähnliches schonmal in einem Video gesehen. Ist es möglich so etwas wie oben beschrieben zu bauen, oder brauch ich irgendwie eine Zwischenschicht mit Pillars o. Ä. ?


    Hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich meine und freue mich auf Anregungen :thumbup:

  • Hallo Ziggimeister,


    Prinzipiell wird das sicherlich klappen was Du / Ihr vorhabt, aber gern fallen Tiere durch die Celilings hindurch, diese würden dann in das Wasser fallen, das wird auf Dauer bei Euch zu Problemen führen.


    Hier haben sich schon einige User darüber ausgetauscht, was das Tiere Buggen durch Celilings betrifft.


    Grüße
    Simon

  • Vielen Dank für den Tipp, werden dann wohl zwei Ebenen einfügen, so dass wenn sich Tiere durchbuggen sollten halt einfach ne Ebene tiefer sind, mal schauen ob das klappt:D


    Beziehungsweise, im Wassergehege sollte das ja kein Problem darstellen, das die Tiere ja eh nur schwimmen oder?

  • also das mit dem durchbugen von dinos is eins aber eier fallen noch fiel lieber durch


    vom ende der brücke einen letztn pillar nach unten , an diesen 2-3 übern boden ne celling und die haus-grund-fläche unterwasser am boden gebaut (celling pillar). mauern können auch von celling nach unten gebaut werden von da an gans normal nen haus baun

  • Viel Dank nochmal an den Tipp mit den Pillars, so haben wir jetzt auch angefangen zu bauen. Auch nochmal danke an die Hinweise bezüglich des Glitchen von Eiern oder Dinos. Hab mich auch nochmal schlau gemacht und es gibt anscheinend auch Spieler die kaum Probleme damit haben, andere wieder viel größere. Werden dass mal so ausprobieren und unsere eigenen Erfahrungen machen. Evtl. müssen wir eben noch so ne Zwischenschicht einbauen damit die Eier nicht ins Wasser fallen, also eine Etage tiefer liegen dann praktisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!