Bestimmter Servereintritt nicht möglich, andere anwählbar

  • Moin Zusammen,
    bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin und dass Ihr/ Sie mir helfen könnt /en


    Zocke ARK seit Dezember 2015 ohne Probleme...
    Leider habe ich seit Sonntag Nachmittag (28.02.2016) probleme in den Server meines Schwagers zu Joinen...
    Dieser wird 12 AM u 12 PM neugestartet und läuft optimal.


    Gebannt wurde ich nicht und bin Admin im Game nur nicht des Servers ( also kann ich keine genauen Details der Servereinstellung geben)
    Diese sollen allerdings wie gehabt laufen ( ohne Veränderungen)
    Mein Schwager ( Server Mieter) weiß auch nicht weiter...


    Problem genau: Alle Server sind von meiner Seite aus ohne Probleme anwählbar und beitretbar...
    aber dieser eine Server wird zwar auch angezeigt trotzdem fliege ich zum Zeitpunkt des ( Erwachens) raus und lande auf den Hauptbildschirm
    mit dem Satz: Verbindung zum Server Verloren.



    Meine Aktionen : Spiel auf Fehler überprüfen, Spiel neu installieren, Steam neu Installiert, Game neu Installiert Keine Hintergrundprogramme am Laufen....
    Trotzdem der selbe Fehler


    Das Spiel läuft bei allen auf dem Server ( beide Schwager und meiner Frau) nur ich bin betroffen...
    trotz gleicher Updates und Mods


    Daten zum Laptop meiner Frau:
    Win Home Prem
    Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz 2.20GHz
    8 GB Ram


    Meine Daten:
    Windows 10 Home
    Intel(R) Core(TM) i5-3330 CPU @ 3.00GHz 3.00GHz
    8 GB Ram


    Abgleich zu den PC`s :
    gleiche Einstellungen versucht ohne Erfolg...



    Vielen Dank für Eure/ Ihre Antworten

  • Habt ihr mal versucht am jeweils an deren Rechner einzuloggen? Kannst bei deiner Frau spielen?
    Oder mal woanders hinziehen. Ins Freie vor die Basis wo es keine Strukturen gibt?
    Und zu guter letzt vielleicht Mal umbringen lassen?


    Sonst mal eine Sicherung deines Charakters oder des Spielstandes ma chen und die Datei zu deinem Charkter löschen/umbennen. Vielleicht stimmt "mit dir" was nicht.

  • Haben soeben mit dem char meiner Frau versucht und auch wirklich versucht meinen Char zu erreichen...
    Leider vergebens


    kommen wir der Base ( nicht groß) nahe wird selbst ihr char gekickt...


    Koords sind ca.67LAT 12LON die Landzunge im Westen...



    gibts dort zurzeit auch bei anderen Probleme?
    Woran kann es liegen , dass dies ein toter Winkel ist?

  • nein Limit wir haben das selbe problem und haben einen fertigserver von gportal vorallem läuft der server schon ewig und das problem gibts erst seit paar tagen.
    wir haben zurücksetzen versuch funzte aber nich, ticket bei gportal hab ich auch schon offen
    ich denke eher das ein fehler in die map mit einem patch kam..


    bei uns sind die regionen oben links beim schneeberg betroffen und oben rechts die insel

  • Moin zusammen sorry dass ich mich jetzt erst melde... war auf Reha und hatte keinen Internet zugriff und darum melde ich mich nun erst ...


    Danke für die rückmeldungen von euch ... gab es nun fortschritte was den fehler der region angeht?
    der server vom schwager wurde neu aufgesetzt allerdings fangen wir neu an ( mein stand)
    hab bislang nicht fragen können was abgeht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!