Dino verschwunden

  • Moin,
    ich habe da gerade mal wichtige Fragen zu Dinos.


    Ich spiele Single und bin gerade mal L 27 und hatte einen Trizeratops,oder wie der hies (mit Schild + 3 Hörnern),gezähmt.
    Dauerte 2-3 Stunden und setzte endlos langes Narkosebeerensammeln voraus.


    Deswegen schmerzt es doch sehr wenn der Dino einfach verschwindet.Wird das mal gefixt oder ist das ein Dauerproblem in ARK ? :hmm:


    Dann habe ich noch das Problem,wenn ich den Trizeratops auf Folgen hatte,das er sich schon mal an Bäumchen hängen bleibt.
    Bisher konnte ich nur die Axt zücken und versuchen den Baum zu fällen.
    Der Dino schreit dann und nimmt etwas Schaden.
    Giebt es hier für eine bessere Lösung ? Vor allen Dingen eine,die dem Dino nicht weh tut ? :dash:

  • .......giebt es Vorteile einen Level 1 Dino zu zähmen ?
    Mann kann die Stats bei jedem Up selber verteilen.


    Jetzt mal angenommen ich zähme einen L 24 Dino.
    Ich guckte mir dessen Stats an und fand die KI hat alles angenehm verteilt ?
    Und so genommen erschieint mir der höhere Level Vorteilhafter. vain


    Oder habe ich hier was übersehen ? hmm


    Offizielles Single Player Game.

  • Erstmal gilt: Höheres Grundlevel = höhere Grundstats (Bsp. HP auf Lvl 1: 100 im Vergleich HP auf Lvl 120: 1000)


    Die einzigen Stats die man selber verteilen kann sind die aus den nachträglich erzeugten Leveln nach dem Taming! Und das sind max. 59 Level=Statpunkte. Von daher: Ein höheres Dino-Lvl bringst auf jeden Fall. ;)




    Zitat

    .......giebt es Vorteile einen Level 1 Dino zu zähmen ?
    (gekürzt)


    Macht meines Erachtens nur Sinn für eine Brutanlage, ergo man stellt 3 Weibchen & 1 Männchen ab, damit diese Eier erzeugen. Damit man sich viel Stress spart, tamt man dafür nur Dinos mit niedrigem Level.


    Gruß, Fuchs

    Derzeit Inaktiv! Sollten Guides oder andere Beiträge veralten fühlt euch frei meinen Inhalt zu kopieren & up-to-date zu bringen. Viel Erfolg Ark. :)

  • es gibt eine passive exp die jeder dino nebenbei bekommt damit lvln die dinos aber nur sehr langsam, ansonsten musste draufsitzen damit sie exp erhalten. Andere Dinos töten ist danoch am effektivsten, mit einem trike geht das auch noch ziemlich gut , andere ernte dinos sind da nicht so bevorzug weil sie meist zu langsam sind, allerdings muss man hierfür etwas auf leben setzen da der dino sonst schnell ins nirvana wechselt

  • Auf folgen bekommen sie die nur die erwähnten passiven EXP. Diese bekommen übrings alle Dinos, welche sich im geladenen Bereich deiner Tribemember finden. Ergo, entfernt du dich zu sehr von deinen Dinos, bekommen sie derweil keine passiven EXP.


    Ansonsten bekommen Dinos, welche dir folgen, nur EXP, wenn sie den letzten Schlag auf andere Dinos ausführen.


    Bei Dinos die auf 'Wandering 'stehen bin ich mir gerade gar nicht sicher ob sie dann beim Ernten selbstständig EXP erhalten, ggf. kann das jemand von der Community noch beantworten.


    Gruß, Fuchs

    Derzeit Inaktiv! Sollten Guides oder andere Beiträge veralten fühlt euch frei meinen Inhalt zu kopieren & up-to-date zu bringen. Viel Erfolg Ark. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!