Beiträge von Alaister

    War ein Portproblem, wohl wegen dem Epic Crossplay patch. Haben die ports von 7778 ... 7779 ... 7780 etc auf 7778 ... 7780 ... 7782 etc geändert, und nun läuft es wieder einwandfrei.

    Aloha,

    Wir haben unseren Cluster seit über 1 Jahr auf der Aktuellen Hardware am Laufen und den Arkmanager im einsatz.

    Seit einigen wochen (start von Crystalisles) haben wir Massive probleme am Cluster.

    Wir haben 9 Arl-Server im Cluster, auf einem Linux Root Server

    Das problem tritt nach einem Start auf:

    Die server starten ganz normal, alles sieht normal aus, betritt man dann einen server stellt man aber fest das eine Falsche map geladen ist, z.b. der TheCenter Server zeigt in Steam und Ark an das er auch The Center am laufen hat, nach dem betreten sieht man schon am ladebalken das er Ragnarok läd, betritt man dann den anderen server bekommt man meist einen Time out. Nach mehrmaligem neu starten und testen läufft dann jeder server wie er soll. Die Ganze Prozedur kann durchaus auch mal stunden dauern bis alle server wieder laufen.


    Das Problem besteht auch wenn man einen einzelnen server des Clusters startet.

    Weiss dazu jemand Rat?



    Grüsse

    das Problem hab ich bei uns auf dem Cluster auch, aber nur auf extiction und aberration. zb bei der schneeeulen zucht, bin nach 3 wochen wieder eingeloggt und die kleinen waren noch immer klein :D
    und das obwohl auf dem server selbst gespielt wurde, nur in meiner basis und umgebung war niemand.

    Aloha,
    wir haben bei uns auf dem server ein Farben problem, Seit dem Winter Wonderland im Dezember sind unsere Dino Farben geändert.


    Wir haben keine mods auf dem server die farben betreffen. Die Farben haben wir durch zucht bekommen, nun ist alles auf Zähmstandard zurückgesetzt. Weiss da jemand ne Lösung? Wir dachten das es am Winter Patch lag aber danach waren die farben auch nicht wieder hergestellt. möchte mir nur ungern den ganzen bestand aus nem backup wieder rüber ziehen müssen - wär ne heftige arbeit.



    Grüsse

    besorgt euch einfach einige high lvl megalos züchtet die ein bischen und ihr habt ne gute basis für den bosskampf, aber immer dran denken , für den bosskampf nur die nehmen die ihr nimmer für die zucht braucht .


    und was die brutmutter angeht, sucht euch nen tribe wo ihr ne runde mit könnt, denn einfach mal ein paar dinos zähmen wird da nicht hinhauen. selbst mit gut gezüchteten rexen haben wir auf alpha so einige verloren.

    die chance ist wirklich sehr gering, zum testen kannst du dir mal den mod "automated ark" installieren.
    der grinder hat eine erdbeben funktion, während dessen sammelt er in sehr kurzen intervallen alles auf dem boden in einem gewisen umkreis auf. Diese funktion muss bei jedem erdbeben manuell ausgelöst werden via radial menü.

    wenn du sagst es dropt nur bis blue gem, meinst du bei dir giebt es keine roten?
    Wir hatten im Grünen bereich rote, sehr selten aber ab und an konnten wir einige sammeln, 5-10 stück am tag, so hatten wir bald genügend um einen gas sammler zu bauen. Auch Items vielen diverse vom himmel, wie zb eine sichel oder ein Schwert, oft nur schwer zu entdecken, es hilft auf einem dino zu sitzen da man dann mehr übersicht hat wenn man von oben suchen kann. Bedenke auch das die items sehr schnell wieder weg sind, ich glaube der timer liegt bei 30 sekunden.

    Wenn man schon den grafiktreiber neu installiert sollte man DDU nutzen, so wird auch wirklich sichergestellt das der treiber mit allen zusätzen sauber entfernt ist. Hat mir schon einige male den Tag gerettet.


    desweiteren gibt es wohl probleme mit dem neuen Grafiktreiber von amd (Adrenalin), wer diesen hat und es kommen probleme auf sollte auf den alten treiber zurückwechseln, ein tribe kollege hat ähnliche probleme und hat diesen neuen treiber installiert.
    Das zurückwechseln auf die vorherige version hat er noch nicht versucht. Ich selbst habe den treiber noch nicht genutzt und habe nur von problemen auf news plattformen gelesen, ich denke es wäre ein versuch wert falls du den Adrenalin nutzt mal auf den Crimson zurückzuwechseln.

    Die Spielergemeinschaft Noxx Aeterna Startet ab dem 2018.01.02 Dienstag um 20:00, einen Aberration Server mit dem Spielmodus Pve und Hardcore


    Es werden 9 Mods auf dem Server genutzt und der Server wird nicht mit unserem Cluster verbunden sein sondern stellt ein Soloprojekt dar.


    Der Server wird als Langzeitserver geplant mit 50 Slots , erhöhung ist möglich wenn der server genug anklang findet.
    Die Raten liegen bei:
    Tamen x10
    Xp x3



    Da wir Ark noch nie im HC gespielt haben, haben wir da kein plan ob die einstellungen passen, nachjustierungen sind also wahrscheinlich.


    Serverneustarts begrenzen wir aufs nötigste und verlegen diese insofern möglich, auf zeiten zu denen niemand auf dem server Spielt. Zudem gibt es einmal die woche Backups auf einer Externen Hardware!


    89.163.225.140:27051


    Modliste:
    791697509 - ARK Customizer Public Test
    558079412 - ACM V2.7.1294
    731604991 - Structures Plus (S+)
    793605978 - Super Spyglass
    812655342 - Automated Ark
    821530042 - Upgrade Station v1.8h - Augment und Blueprint station deaktiviert
    874109084 - Builder's Companion
    899250777 - Utilities Plus
    679529026 - Ark Steampunk Mod



    Teamspeak 212.224.121.2:4131




    Der server läufft auf einem Linux root

    Mit windows servern hab ich keine erfahrung da ich selbst linuxserver verwende. Ein arkserver sollte ca 5-6 gb ram verbrauchen, ich denke das wird bei beiden os gleich sein.

    in meinen notizen hab ich leider nichts stehen wie ich den fehler behoben habe, aber wenn ich danach google sehe ich das man wohl bis zum nächsten update warten muss und wenn die lotterie einem gnädig ist, geht es wieder. Wünsche dir auf jeden fall viel glück bei der fehlerbeseitigung

    wenn ich mich recht erinnere hat das nichts mit ark zutun sondern mit battleeye. ich hatte den fehler auch schon, weiss aber nichtmehr wie ich es behoben habe, ich würde aber empfehlen battleeye neu zu installieren

    das ist ne ini einstellung, hab ich in der wiki auch letzens gesehen,
    bAutoUnlockAllEngrams=true



    hab es selbst noch nicht getestet, werden da einfach alle freigeschaltet oder wie ist das genau zu verstehen man hat j nicht immer alle nötigen engramm punkte