GLOBAL CHAT ?

  • Hallo zusammen 8o


    Ich bräuchte schon wieder eure HILFE !!


    Wie kann ich den Global Chat wieder Aktivieren?
    Habe versehentlich in den Optionen bei Lokal Chat die ENTER Taste hinterlegt die normalerweise der GLOBAL Chat war .
    Leider finde ich die Zeile Global Chat nicht wo ich eine Neue Taste (hotkey) hinterlegen kann ??
    Wo und wie nennt sich dieser??


    Vorab vielen Dank


    Lg joadooor :P

  • evtl. in der DefaultInput.ini, zu finden unter Shootergame/Config/


    da gibts nen Eintrag +ActionMappings=(ActionName="ShowGlobalChat",Key=Enter,bShift=False,bCtrl=False,bAlt=False,bCmd=False) vllt hat der ja was damit zu tun :P



    Für ein entspanntes Daddeln im Feierabend oder am Wochenende! - Egal ob Neuling oder ARK-Veteran, ob Einzelspieler oder Tribe - gemeinsam einsam!

  • evtl. in der DefaultInput.ini, zu finden unter Shootergame/Config/


    da gibts nen Eintrag +ActionMappings=(ActionName="ShowGlobalChat",Key=Enter,bShift=False,bCtrl=False,bAlt=False,bCmd=False) vllt hat der ja was damit zu tun :P

    das weiss ich ned^^ ABER:


    [ServerSettings]
    GlobalVoiceChat=True


    und er ist an^^ anstelle von dem Local chat

    :pfeil::pfeil:
    ValhallaServer LvL 300 PVE:

    :pfeil::pfeil:

  • na aber Serversettings auf nen Hotkey legen so wie oben beschrieben? Klingt eher nach seinem Spielclienten :)



    Für ein entspanntes Daddeln im Feierabend oder am Wochenende! - Egal ob Neuling oder ARK-Veteran, ob Einzelspieler oder Tribe - gemeinsam einsam!

  • na aber Serversettings auf nen Hotkey legen so wie oben beschrieben? Klingt eher nach seinem Spielclienten :)

    ok ich muss mir eingestehen mich vollkommen im bereich verlesen zu haben^^
    vergebet mir meine schmach... hail


    ABER


    wenn nicht deaktiviert(serverseitig)


    / will get you tribe chat box and [Enter] will bring up general and [ESC][ESC] forces the box closed. (<-- von der offiziellen Steam commu)


    oder


    das von phiL (wenns geht check ich das auch mal aus ^^)

    :pfeil::pfeil:
    ValhallaServer LvL 300 PVE:

    :pfeil::pfeil:

  • Danke mal an euch für die Hilfestellung
    Ich bin normaler Spieler auf einem Server und im Spiel hab ich ESC gedrückt dann hab ich in den Optionen wo alles eingestellt wird und auch die ganzen Hotkeys für diverse Aktionen im Spiel zu treffen sind hab ich die zeile Lokal Chat gefunden und hab als hotkey einfach ENTER gedrückt und nun ist der Global Chat mit Enter natülich weg. und dadurch find ich den nicht in der Liste??


    Lg joadooor

  • also wenn ich jetzt ned ganz auf dem schlauch stehe und... mich kernbehindert anstelle ist phiL's variante für user wie dich^^


    du musst nur die datei(.ini) im spiele ordner finden(spiele ordner in steam enthalten)


    ich bin leider grade am arbeiten, sonst würde ich dir den pfad schon raussuchen^^


    ;)^^

    :pfeil::pfeil:
    ValhallaServer LvL 300 PVE:

    :pfeil::pfeil:

  • in der Bibliothek auf ARK->Settings gehen. Reiter lokale Dateien und dort der erste Button, damit landest du im ARK Ordner und von dort kannst dann in die Datei


    habe es eben bei mir probiert. Wenn ich dem lokalen Chat Enter als Hotkey verpasse und ihn danach wieder änder, dann funktioniert es wieder ganz normal.
    Wenn alles nicht klappt mal versuchen den Reset-Button unten zu benutzen

  • oder so ja, an den reset-button hab ich noch garnich gedacht, der sollte im äußersten auch helfen :D



    Für ein entspanntes Daddeln im Feierabend oder am Wochenende! - Egal ob Neuling oder ARK-Veteran, ob Einzelspieler oder Tribe - gemeinsam einsam!

  • Vielen Dank für die Hilfe es Funktioniert wieder.


    Und zwar hab ich folgendes probiert:


    Im Spiel


    1. ESC gedrückt
    2. in die Optionen rein
    3. Ganz rechts vorletzte Zeile " Lokaler Chat" hab ja dort die ENTER Taste hinterlegt gehabt (dadurch ging der Global Chat nicht mehr)
    4. einfach statt ENTER eine andre Taste hinterlegt (als Hotkey)
    5. Retour ins Spiel und siehe da die neue Taste für Lokal Chat hat Funktioniert und ENTER war automatisch wieder GLOBAL CHAT
    6. Juhuu


    Vielen Dank an Alle die so Hilfsbereit mit Lösungen waren


    LG joadooor
    :):):):):):)

  • Also doch so einfach :D
    wie immer... nur ein Häckchen setzten und ruhe ist :D:D Freut mich das es läuft^^ hab ich was für die zukunft ^^

    :pfeil::pfeil:
    ValhallaServer LvL 300 PVE:

    :pfeil::pfeil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!