Torpor reduzieren, Moderator ernennen, Chat-Smiles?

• Hey :)
    Ich habe fragen betreffend zu Servereinstellungen und dachte mir, ich fasse die hier mal zusammen :)

Frage 1: Torpor beim Spieler
    Ist es möglich, die Betäubungsresistenz des Spielers zu erhöhen? Ich find das bei Ark schon sehr übertrieben für den PVP Bereich, dass man mit 1-2 Pfeilen liegt. Oder gäbe es alternativ die Möglichkeit, dass man das Leveln der Betäubungsresistenz erhöhen kann? Also das bei Levelaufstieg & Punktevergabe mehr Betäubungsresistenz, als diese minimale Erhöhung die der Standard ist?

Frage 2: Server "Moderator" statt Admin?
    Gibt es die Möglichkeit, weitere Personen eingeschränkte Rechte für den Server zu geben, um für Ordnung zu sorgen? Das ganze jedoch ohne komplette Cheatrechte und sowas, also eingeschränkte rechte, die sich auf "Ordnung halten auf dem Server" beschränken. Teleport, kick und sowas, jedoch keine kompletten Item Spawnrechte & Dinospawnrechte, etc.

Edit: Frage 3: Chat-Smilies
    Gut, ich gebe zu, das ist nun nicht unbedingt der wichtigste Punkt hier, dennoch fänd ich es klasse: Ist es irgendwie möglich, in den InGame Chat eigene Smiles/Emojis einzufügen? Oder gibts dazu eine Mod? Hab natürlich selbst schon nach sowas gesucht, jedoch nichts gefunden. Aber ich fände es super :)

• Frage 1: Torpor beim Spieler

Serverseitig kann man da darauf, soweit ich weiß, keinen direkten Einfluss auf "Torpor" nehmen
    man kann die Erhöhung von Stats anpassen, eventuell wirkt sich das auch auf die Basiswerte aus - noch nie in die Richtung ausprobiert.
    Server Configuration - Official ARK: Survival Evolved Wiki -> PerLevelStatsMultiplier

Frage 2: Server "Moderator" statt Admin?

die Möglichkeit gibt es noch nicht. Möglich wäre vielleicht RCON Zugang zu gewähren, darüber kann man kicken, nicht aber teleportieren/spawnen/...
    Damit kann man aber auch speichern oder den Server beenden

• die Möglichkeit gibt es noch nicht. Möglich wäre vielleicht RCON Zugang zu gewähren, darüber kann man kicken, nicht aber teleportieren/spawnen/...Damit kann man aber auch speichern oder den Server beenden

Erstmal vielen Dank zu deiner Antwort zu Frage 1, ich schau mir das mal an.
    Und über deine Idee bei Frage 2 habe ich auch schon nachgedacht, wäre halt der Plan B, wenn auch nicht die ideale Lösung.
    Aber "noch nicht"? Ist sowas schonmal irgendwie angeküdnigt wurden oder gehst du nur davon aus? ;)
    Ist es eigentlich auch möglich, den anderen "Admin" mit only RCON Zugang auch irgendwie InGame als Admin zu markieren, also mit dem Stern im Chat? Oder ist dies direkt mit der Cheatfunktion verknüpft und anders nicht möglich?
    Ich weiß, er kann auch über die RCON Konsole schreiben mit riesiger schrift xD aber recht nervig, deshalb die Frage ob die Adminmarkierung auch InGame ohne Cheatfunktion möglich ist.

Edit: Ich habe den ersten Beitrag auch nochmal um eine 3. Frage ergänzt, falls du dazu vllt auch was weißt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!