Patch Notes v244
ETA: 3. Juli 6pm EST
(Inhalt vom ursprünglichem 244 wurde in 245 verlagert)
v244.72:
- Clientseitiges Update: Fehler behoben der Abstürtze verursacht wenn man direkt über Steam einem Spiel beitreten will + Seltenen Crash beim wiedergeben von Skelettstruckruen behoben
v244.7:
- Servercrash durch Hotfix 244.6 behoben. Nicht offizielle Server sollten so schnell wie möglich updaten!
v244.6:
- Neues Saveformat als Standard gesetzt (4x schneller + 50% kleiner). Wer das alte Format behalten will muss "-oldsaveformat" als Startparameter eingeben. Savegames sind nicht abwärtskompatibel.
- Clientspeicher und GPU Speicher um 600MB reduziert
- Krankheiten sind nun bei einem Levelaufstieg automatisch geheilt (Je "älter" man wird um so länger dauert es bis die Krankheit heilt)
- Fluchtverhalten und Torpor vom Titano um 50% reduziert, damit er leichter zu Zähmen ist
v244.5:
Neuer experimenteller Code für Savegames um diese ca. 4x schneller und 75% kleiner zu machen. Es wird dringend empfohlen ein Backup des alten Speicherstandes zu machen und dann den Server mit "-newsaveformat" zu starten
Fehler behoben bei dem mit Schusswaffen der Schutz von Rüstungen umgangen werden konnte
v244.4:
- Problem mit Raketen beseitigt. Es ist erforderlich das einmal alle vorhandenen Raketen gelöscht werden. Serverneustart sollte so schnell wie möglich erfolgen.
v244.3:
- Fehler behoben bei dem Spieler in Höhle 1 wieder an die Oberfläche geportet wurden
- Dedizierte Windows/Linuxserver unterstützen nun automatische Modupdates/downloads. Einfach "-automanagedmods" in den Startoptionen einfügen und es wird verarbeitet bevor der Server neu startet. (Maps werden nicht unterstützt bevor sie nicht per WorkshopID eingetragen wurden. Hinweis: Auf LinuxServern muss zuerst folgendes Skrpit ausgeführt werden ( liegt den dedizierten Serverdateien bei): SteamCMD: \SteamCMDInstall.sh
Man kann in die Game.ini auch eine manuelle Map/Mod/TC ID Liste erstellen: Beispiel
[ModInstaller]
ModIDS=680481868
ModIDS=682394267
ModIDS=714672786
v244.2:
- Problem mit endlos spawnenden Fischen in der Nähe vom RedwoodBiom behoben
- Holyday-Event: Färbbare Wunderkerzen ( Können an Wandfackeln plaziert werden) + Feuerwerk-Abschussvorrichtung
- Viele umfangreiche DevKit Funktionen
- Fehlende Ressourcengebiete im Schneebiom (TheIsland) gefixt, die nach dem Update fehlten
- Problem behoben das beim Inventarzugriff immer mehr Speicher benutzt wurde
- Ca. 10 - 15 % verbesserte Ladezeiten und schnellere Verbindung zum Server
- Viele Alpha Mosa zu Ehren der Hai Wochen 2016 (Jagt und tötet sie um einen limitierten Editionsgegenstand zu erhalten)
- Fix: Nicht abbaubare Bäume im Übergang Schneegebieten sind nun abbaubar
Quelle: https://steamcommunity.com/app…820656447032287/?l=german