Hallo Community,
Leider sind ja recht viele von der Art und Weise, wie man ein Baumhaus baut, nicht so unbedingt begeistert, ich selbst bin auch schon ein bisschen daran verzweifelt was hübsches zu kreieren.
Nun, heute bin ich auf dieses kleine Video gestoßen, (hab das im offiziellen Wildcard Studio ARK Twitter Kanal gefunden) und dachte das würde Euch interessieren:
Also hab ich das ganze mal getestet, denn ganz so einfach ist das nicht.
1. Zuerst müßt Ihr auf die jeweilige Hölzerne Baum Plattform oder Metallerne Baum Plattform, im unterem Einrast Bereich des Baumes errichten.
Danach, in der Mitte am ersten inneren Rand ein entsprechendes Fundament setzen:
Den mittleren Träger erkennt Ihr an den zweiten Träger der nur Ihn kreuzt (siehe Video)
Am besten richtet Ihr das Fundament mittig an dem Trägerkreuz aus, so das es bündig mit ihm abschließt.
In etwa so sollte das aussehen, Ihr bekommt das sicher gerade hin, bei mir ist das Fundament etwas schief geraten .
Dies macht Ihr nun mit dem nächsten mittleren Trägern ebenfalls so.
2. Jetzt werden die beiden Fundamente miteinander verbunden, dabei ist darauf zu achten, das die Snap-Points stimmen:
Achtet dabei unbedingt darauf das die Verbindungs - Fundamente kantenlos im äußeren Bereich einrasten, sonst habt Ihr böse Spalten in den jeweiligen Eck-Wänden. (siehe Bilder)
Wen Ihr nun die Fundamente gesetzt habt Baut ihr wie im Video gezeigt, Gleich die Eck-Wände und überprüft den Spalt, habt ihr einen Spalt und der stört Euch müßt Ihr den entsprechend Bereich zurückbauen und neu Ausgerichtet setzen. (Oder Ihr lebt einfach mit dem Spalt )
3. Jetzt setzt Ihr die erste Wand nach oben, das sind in der Höhe 15 Stück, anschießend überprüft Ihr ob der Abschluss, mit der jeweiligen Baum Plattform, als Dach, passt. (Diese aber noch nicht bauen)
Sollte nun die erste, in die Höhe gebaute Wand mit der Baum Plattform als Dach passen, Baut Ihr die restlich Wände einfach in die selbe Höhe nach oben (siehe Video):
4. So nun kommt noch das Dach (Die zweite Baum Plattform) obendrauf und fertig ist das elegante Baumhaus des Arklers von heute .
Vielleicht haben ja die Youtuber @GrebogTV @Dirah @Sbz Lp usw. Lust darauf ein deutsches Tutorial zu erstellen.
Viele Grüße
Simon