Patch Notes v245
ETA: 28 Juli (12:45AM EST => 18:45 Uhr bei uns)
v245.99 (Serverupgrade so schnell wie möglich empfohlen)
- Problem mit Industrieschredder behoben
v245.989:
- Torrahmen zählen nicht mehr länger als Fundamente / Ressourcenblocker nutzbar und können nun auch nicht mehr in der Reichweite zu gegnerischen Foundations gebaut werden
- Server auf denen Autodestroy aktiviert ist können nun mit gestartet werden um nur alleinstehende Fundamente zu löschen. Offizielle Server unterstützen dies nun.
- Fehler behoben durch den man durch Wände glitchen konnte
- Fehler behoben, bei dem man Geschütze austricksen konnte
- Folgende Gegenstände können nicht mehr in Reichweite zu gegnerischen Strukturen gebaut werden:
- Large Storage Box
- Storage Box
- Bookshelf
- Wardrums
- Wooden Cage
- Wooden Bench
- Wooden Chair
- Cooking
- Air Conditioner
- Lamp Post
- Omnidirectional
- Feeding Trough
- Preserving Bin
- All Flags
- Compost Bin
v245.988:
- Problem behoben bei dem durch "FastDecayUnsnappedCoreStructures" auch Baumplattformen betroffen waren
v245.987:
- Pillars (Säulen/Pfeiler) zurück auf den alten radius (Spawnblockierung) gestuft, den sie vorher hatten
- Neuer Serverfunktion hinzugefügt bei dem einzelnd stehende Foundations und Pfeiler 5x so schnell verfallen:
- Hinweis: Alle offiziellen PvE Server haben nun "-AutoDestroyStructures" und "?FastDecayUnsnappedCoreStructures=true" aktiviert damit alte Strukturen automatisch gelöscht werden. Bei offiziellen PVP Server betrifft dies nur Pfeiler durch "?OnlyDecayUnsnappedCoreStructures=true"
v245.986:
- Problem behoben bei dem man nach anremplern durch Dinos in der Welt Geometrie stecken bleiben konnte
- Weiteres Problem behoben bei dem Dinos durch den Boden fallen
- Fix: Pilars (Pfeiler/Säulen) blockieren nun den gleichen Spwanradius wie Fundamente
- Neue Serveroption: ?OnlyDecayUnsnappedCoreStructures=true => falls aktiviert werden alleinstehende Bauteile zerfallen. Sinnvoll für Pfeiler/Fundament Spam im PvP
- Am 22. August werden offizielle Server so eingestellt das abreißbare Strukturen automatisch zerstört werden. Ebenso werden alle alleinstehenden Fundamente und Pfeiler gelöscht.
v245.98:
- Netzwerkproblem behoben in dessen zusammenhang berittene Dinos "flimmern"/"freistehen"
v245.97:
- Fehler behoben bei dem man in Steinen feststeckte nachdem man von Dinos reingestoßen wurde
- Fehler behoben bei dem Dinos und Körper durch den Boden fallen
v245.96:
- Problem behoben, bei dem Leichen durch den Boden buggen
v245.95:
- NVIDIA ANSEL Unterstützung: Spiel mit starten und dann im Einzelspieler Alt+F2 drücken (es gibt noch einiges zu tun)
- Himmelsrenderung bei VR gefixt
- Angelrute kann pro Blueprint nur noch 3 mal gebaut werden und nicht mehr repariert. Dafür wurde die Loottabelle wieder um 20% angehoben
- Neue DEVKit Funktionen: Engramme können nun bei Mods entfernt werden und Dinospawns angepasst werden ohne den kompletten Spawn zu überarbeiten
- TheCenter: Disabled jumping-puzzle reward loot for the time being. (keine ahnung was gemeint ist und wie das übersetzt werden soll )
v245.94:
- VR Unterstützung für Ocolus wieder eingefügt
v245.93:
- Option "Nur Wilde"(Wild only) für Geschütze hinzugefügt
v245.92:
- Problem behoben mit Crash beim nutzen des Industriegrinders
v245.9:
- Angeleffektivität um 500% reduziert
- Industriegrinder verarbeitet nun 100 Gegenstände des gleichen Typs pro Vorgang
- Clientseitiger Speicher Crash behoben
v245.8:
- Problem behoben, das Allosauren zu dicht an Basen spawnen
- Problem mit nicht abbaubaren Rohstoffen behoben
v245.7:
- Verschiedene Probleme auf Center behoben und einige Optimierungen vorgenommen
- Loot-Tabelle für Angeln angepasst
- Problem behoben, das Fleischfresser beim looten nicht mehr alles auf einmal fressen
v245.6:
- Problem behoben, bei dem Ernten nicht mehr möglich war, wenn man eine Nahkampfwaffe in der Hand hatte und den Angriffsknopf gedrückt hielt
v245.5:
- Mehrfachsangriffsfehler mit Nahkampfwaffen behoben
- Fleischfresser looten nun automatisch das komplette Inventar der Beute wenn diese Option aktiviert ist
v245.4:
- Angeln geht wieder
v245.3:
- Problem mit Leichen behoben
- Blueprint für Angel aus Blueprinttabelle für Angelloot entfernt. Angellootwert um 33% gesenkt. Es ist aber möglich mit höherwertiger Angelausrüstung bessere Sachen zu finden
- Landdinos können nun im Wasser wieder Angriffe ausführen die die Bewegung stoppen. Im Fall ist dies aber nicht möglich
- Mögliches Speicherproblem behoben
- Frösche haben nun gegenüber Libellen 5x höheren Schadensmultiplikator
v245.2:
- Problem behoben, bei dem gezähmte Pelagnornis verschwinden
- Problem mit nicht sichtbaren Lagerboxen behoben (Primitiv+)
v245.1:
- Fix: Möglicher Servercrash beim Angeln
- Fix: Problem mit Serverperformance
- Fix: Getragene Dinos können nicht angreifen
v245.0:
- The Center Mega Update (Neue Biome, neue Inseln, Neue Höhlen und neue Kreaturenspawns, etc.)
- Tribelog für Gebäude (Angriff/Zerstörung)
- Neue Offizielle Total Conversion: Primitive+, optimiert, "vervollständigt", und als freies DLC
- Neue Kreatur: Pelagornis
- Neue Kreatur: Allosaurus
- Neuer Gegenstand: Angelrute + Fischen
Neue Struktur: Große Dachtoore für Dinos (Brauchbar für Flugdinohangar)- Neue Struktur: Industrieschredder (Zerlegt Gegenstände in deren Herstellungsressourcen und Ressourcen in minderwertige Ressourcen)
- Neue Struktur: Wendeltrepper ( Holz / Stein / Metal )
Neue Struktur: Brücken mit Dynamischen LängenBrutmechanik Phase 3: Zufällige Mutationen und FamieNeue Mechanik: Entdeckernotizen- Neue Mechanik: Anzeige der Einschlagspunkte bei Distanzangriffen (Kann auf Server eingestellt werden und auf Clients wenn es durch den Server zulässig ist). Diese Option ist standardmäßig aktiviert und kann mit "?AllowHitMarkers=false" deaktiviert werden. Fadenkreuz ist für Server nun ebenfalls Standardmäßig aktiviert und kann mit "?ServerCrosshair=false" deaktiviert werden. Clients bekommen nun auch eine eigene Option um diese Einstellungen zu ändern.
- UI Option um die Texte der Gegenstände farblich an die Qualität anzupassen
- Offline Raid Protection unterstützt nun keine PIN Codes mehr und Strukturen in Höhlen sind nicht länger geschützt
Quelle: https://steamcommunity.com/app…820656447032287/?l=german