Patch Notes v245

  • Patch Notes v245
    ETA: 28 Juli (12:45AM EST => 18:45 Uhr bei uns)


    v245.99 (Serverupgrade so schnell wie möglich empfohlen)

    • Problem mit Industrieschredder behoben

    v245.989:

    • Torrahmen zählen nicht mehr länger als Fundamente / Ressourcenblocker nutzbar und können nun auch nicht mehr in der Reichweite zu gegnerischen Foundations gebaut werden
    • Server auf denen Autodestroy aktiviert ist können nun mit gestartet werden um nur alleinstehende Fundamente zu löschen. Offizielle Server unterstützen dies nun.
    • Fehler behoben durch den man durch Wände glitchen konnte
    • Fehler behoben, bei dem man Geschütze austricksen konnte
    • Folgende Gegenstände können nicht mehr in Reichweite zu gegnerischen Strukturen gebaut werden:


    v245.988:

    • Problem behoben bei dem durch "FastDecayUnsnappedCoreStructures" auch Baumplattformen betroffen waren

    v245.987:

    • Pillars (Säulen/Pfeiler) zurück auf den alten radius (Spawnblockierung) gestuft, den sie vorher hatten
    • Neuer Serverfunktion hinzugefügt bei dem einzelnd stehende Foundations und Pfeiler 5x so schnell verfallen:
    • Hinweis: Alle offiziellen PvE Server haben nun "-AutoDestroyStructures" und "?FastDecayUnsnappedCoreStructures=true" aktiviert damit alte Strukturen automatisch gelöscht werden. Bei offiziellen PVP Server betrifft dies nur Pfeiler durch "?OnlyDecayUnsnappedCoreStructures=true"

    v245.986:

    • Problem behoben bei dem man nach anremplern durch Dinos in der Welt Geometrie stecken bleiben konnte
    • Weiteres Problem behoben bei dem Dinos durch den Boden fallen
    • Fix: Pilars (Pfeiler/Säulen) blockieren nun den gleichen Spwanradius wie Fundamente
    • Neue Serveroption: ?OnlyDecayUnsnappedCoreStructures=true => falls aktiviert werden alleinstehende Bauteile zerfallen. Sinnvoll für Pfeiler/Fundament Spam im PvP
    • Am 22. August werden offizielle Server so eingestellt das abreißbare Strukturen automatisch zerstört werden. Ebenso werden alle alleinstehenden Fundamente und Pfeiler gelöscht.

    v245.98:

    • Netzwerkproblem behoben in dessen zusammenhang berittene Dinos "flimmern"/"freistehen"

    v245.97:

    • Fehler behoben bei dem man in Steinen feststeckte nachdem man von Dinos reingestoßen wurde
    • Fehler behoben bei dem Dinos und Körper durch den Boden fallen

    v245.96:

    • Problem behoben, bei dem Leichen durch den Boden buggen

    v245.95:

    • NVIDIA ANSEL Unterstützung: Spiel mit starten und dann im Einzelspieler Alt+F2 drücken (es gibt noch einiges zu tun)
    • Himmelsrenderung bei VR gefixt
    • Angelrute kann pro Blueprint nur noch 3 mal gebaut werden und nicht mehr repariert. Dafür wurde die Loottabelle wieder um 20% angehoben
    • Neue DEVKit Funktionen: Engramme können nun bei Mods entfernt werden und Dinospawns angepasst werden ohne den kompletten Spawn zu überarbeiten
    • TheCenter: Disabled jumping-puzzle reward loot for the time being. (keine ahnung was gemeint ist und wie das übersetzt werden soll ;) )

    v245.94:

    • VR Unterstützung für Ocolus wieder eingefügt

    v245.93:

    • Option "Nur Wilde"(Wild only) für Geschütze hinzugefügt

    v245.92:

    • Problem behoben mit Crash beim nutzen des Industriegrinders

    v245.9:

    • Angeleffektivität um 500% reduziert
    • Industriegrinder verarbeitet nun 100 Gegenstände des gleichen Typs pro Vorgang
    • Clientseitiger Speicher Crash behoben

    v245.8:

    • Problem behoben, das Allosauren zu dicht an Basen spawnen
    • Problem mit nicht abbaubaren Rohstoffen behoben

    v245.7:

    • Verschiedene Probleme auf Center behoben und einige Optimierungen vorgenommen
    • Loot-Tabelle für Angeln angepasst
    • Problem behoben, das Fleischfresser beim looten nicht mehr alles auf einmal fressen

    v245.6:

    • Problem behoben, bei dem Ernten nicht mehr möglich war, wenn man eine Nahkampfwaffe in der Hand hatte und den Angriffsknopf gedrückt hielt

    v245.5:

    • Mehrfachsangriffsfehler mit Nahkampfwaffen behoben
    • Fleischfresser looten nun automatisch das komplette Inventar der Beute wenn diese Option aktiviert ist

    v245.4:

    • Angeln geht wieder

    v245.3:

    • Problem mit Leichen behoben
    • Blueprint für Angel aus Blueprinttabelle für Angelloot entfernt. Angellootwert um 33% gesenkt. Es ist aber möglich mit höherwertiger Angelausrüstung bessere Sachen zu finden
    • Landdinos können nun im Wasser wieder Angriffe ausführen die die Bewegung stoppen. Im Fall ist dies aber nicht möglich
    • Mögliches Speicherproblem behoben
    • Frösche haben nun gegenüber Libellen 5x höheren Schadensmultiplikator

    v245.2:

    • Problem behoben, bei dem gezähmte Pelagnornis verschwinden
    • Problem mit nicht sichtbaren Lagerboxen behoben (Primitiv+)

    v245.1:

    • Fix: Möglicher Servercrash beim Angeln
    • Fix: Problem mit Serverperformance
    • Fix: Getragene Dinos können nicht angreifen

    v245.0:

    • The Center Mega Update (Neue Biome, neue Inseln, Neue Höhlen und neue Kreaturenspawns, etc.)
    • Tribelog für Gebäude (Angriff/Zerstörung)
    • Neue Offizielle Total Conversion: Primitive+, optimiert, "vervollständigt", und als freies DLC
    • Neue Kreatur: Pelagornis
    • Neue Kreatur: Allosaurus
    • Neuer Gegenstand: Angelrute + Fischen
    • Neue Struktur: Große Dachtoore für Dinos (Brauchbar für Flugdinohangar)
    • Neue Struktur: Industrieschredder (Zerlegt Gegenstände in deren Herstellungsressourcen und Ressourcen in minderwertige Ressourcen)
    • Neue Struktur: Wendeltrepper ( Holz / Stein / Metal )
    • Neue Struktur: Brücken mit Dynamischen Längen
    • Brutmechanik Phase 3: Zufällige Mutationen und Famie
    • Neue Mechanik: Entdeckernotizen
    • Neue Mechanik: Anzeige der Einschlagspunkte bei Distanzangriffen (Kann auf Server eingestellt werden und auf Clients wenn es durch den Server zulässig ist). Diese Option ist standardmäßig aktiviert und kann mit "?AllowHitMarkers=false" deaktiviert werden. Fadenkreuz ist für Server nun ebenfalls Standardmäßig aktiviert und kann mit "?ServerCrosshair=false" deaktiviert werden. Clients bekommen nun auch eine eigene Option um diese Einstellungen zu ändern.
    • UI Option um die Texte der Gegenstände farblich an die Qualität anzupassen
    • Offline Raid Protection unterstützt nun keine PIN Codes mehr und Strukturen in Höhlen sind nicht länger geschützt


    Quelle: https://steamcommunity.com/app…820656447032287/?l=german

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jemand ob man die Items aus der Primitiv+ Mod dann auch im normalen Spiel verwenden kann?

    Soweit ich es mitbekommen habe kannst du die Items nicht im normalen Spiel nutzen. Was ich bisschen schade finde da dort einige gute Ideen bei sind.


    Es gab häufig Streams wo der Designer gezeigt hat was und wie er es macht. Aber soweit ich weiß gibt es dazu keine genau Karte.

  • wird das grosse ther center update reibungslos laufen ohne das ich unseren server wipen muss ?Hat jemand mit solch grossen Patchs schon erfahrung?

    Das kann dir keiner beantworten. Jeder Patch ist anders.
    Beim Biomen Update von "The Island" ging es ohne Wipe. Sollte auch jetzt ohne gehen.


    Weiß eigentlich jemand, wo die neue Insel mit dem Redwood Forest sein wird?

  • angeblich soll sie zwischen dem schneebiom und der Totenkopf Insel hin und teils über die südlichere Insel reichen..Aber das sind alle nur Gerüchte..Uns bleibt nichts als Abwarten.Es soll ja auch the Center an sich geändert werden weniger Wasser mehr land usw.Deswegen wäre es für mich interessant zu erfahren ob sowas ohne Wipe geht aber da jeder Patch anders ist heisst das abwarten und hoffen.Trotzdem Danke.Und Gommelbimmel ich hoffs ja auch aber das Spiel besteht ja nu auch mal darauf immerwieder was neues aufzubauen usw.klar nach vielen Rückschlägen ist es nciht imemr einfach aber so is nu mal das Spiel und es ist immer noch ein Alpha Spiel

  • Das update ist doch ned kurzfristig O_o steht doch schon seit gezeiten fest. Der Mapper läasst sich wenigstens zeit und macht eine Saubere Arbeit statt wie bei TheIsland einfach iwo ein biom durch ein anderes zu ersetzen. Zudem die karte ja nicht vom ARK-Entwicklerteam gemacht wurde/wird. Es arbeitet nachwievor der Ersteller der map daran. sie ist einfach nur Offiziell geworden.


    Kannst ja mal hier ansehn wie viel mühe er sich gibt:
    Twitch

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