Dino-Besitz-Problem

  • Hey ho, ich bin neu hier und eben auf der Suche nach meinem Problem auf euer Forum gestoßen und spontan angemeldet.
    Jedenfalls zu meinem Problem:
    Ich habe standartmäßig auf einem Server von einem Freund angefangen Ark zu spielen und wollte erstmal alleine starten um das Spiel kennen zu lernen. Dabei zähmte ich mir eine Vielzahl an Dinos und errichtete eine kleine Base. Nun wollte mein Freund mich in seinen Tribe einladen. Ich war aber bereits in meinem "eigenen Tribe" den man standartmäßig besitzt, den ich aber unbenannt hatte in "Dino-Slayer". Nun gabs das Problem das er und ich keinen Zugriff mehr auf meine Base hatten und auch nicht mehr auf die Dinos.
    Also habe ich den Tribe wieder verlassen, wodurch ich immernoch keinen Zugriff hatte. Nun hab ich einen Tribe erstellt, den ich "Dino-Slayer" nennen wollte, aber immer "Dino-Slayer1" übernommen wurde. Egal, denn die Hälfte der Dinos (die, die ich bereits eine Woche besaß, also die "alten" Dinos = "1. Generation") waren wieder grün und ich konnte auf sie zugreifen. Die neueren Dinos (= "2. Generation" aber die erst 2 Tage alt waren, blieben allerdings unerreichbar für mich, ebenso die Gebäude. Um zu sehen welche Dinos nun alle mir gehören pfiff ich alle zu mir und dann entbrannte ein Kampf unter den alten udn neuen Dinos. Natürlich haben die alten gewonnen.
    Nun wollte ich wieder in den Tribe meines Freundes, allerdings stellte ich irwie zuvor ein "Bündniss" ein. Jedenfalls war das Ende des Liedes das ich ohne Dinos da stand, da meine Dinos nur noch mit "blauer" schrift vor mir standen, aber ich keinen zugriff auf sie hatte, auch nicht nachdem ich wieder den Tribe verließ, da nun nur "Dino-Slayer2" möglich war als Tribename.
    Ich find also wieder neu an, mit dem Level aber ohne Besitztümer. Nun eine Woche später flog ich über meine Base und wollte testen ob ich meine alten Dinos (1. Generation" angreifen kann, aber nööö kann ich nicht. Zumindest nicht mit meinen neuen Dinos (3. generation). Als Besitzer mit Schwert konnte ich sie angreifen ohne das sie mich attackierten...
    Auch merkte ich das neben den Dinos in blauer Schrift (1. generation), auch Dinos in roter Schrift im Haus vorhanden sind die zur "2. Generation" gehören. Die Gebäude sind übrigens in gelber Schrift verfasst.


    Es wäre super schön wenn ich irwie meine Dinos der 1. Generation wieder bekommen könnte, da dort schon sehr viel Herzblut drin steckte. Cheats sind auf diesem Server deaktiviert, sonst hätte ich es darüber versucht. Aber ich bin ja immernoch der Besitzer, meinen Namen/Account hab ich nciht geändert, der steht immernoch eins zu eins über den Dinos und mir... Ich weiß auch nicht genau was die Farben bedeuten, aber blau klingt für mich so "das sind deine Verbündeten"


    Vielen Dank schonmal fürs Lesen von diesem Monstertext. Wollte halt so genau wie möglich meine Situation erklären. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten!!!
    Liebe Grüße^^

  • Hallo Draxeron,


    Tja, das hört sich nach einer verzwickten Situation an, welche ohne Admin Befehle nicht zu lösen ist. (Diese sind Dir ja bekannt, aber leider auf Eurem Server deaktiviert.)


    Was auch eine Möglichkeit wäre, ist ein älteres Savegame, nun weis ich nicht, wie lange das schon her ist mit Eurem Tribe hin und her gejoine. Guckt einfach mal ob es noch ein Savegame gibt mit einem Datum vor Euerm Tribe herumgewurschtle. Benennt es einfach so wie das aktuelle Savegame und sichert vorher das alte Savegame. (Ihr wisst wo diese auf Eurem Server liegen?)


    Redet aber vorher mit Euren anderen Leuten auf dem Server ob das eine Lösung auch für sie darstellt. (Es ist ja nicht schön, mit den ganzen alten Gebäuden und Dinos von Dir, welche da noch herum stehen.)


    Das setzt Euch alle zwar etwas zurück, aber so ist evtl. allen geholfen und du hast Deine ursprünglichen Dinos wieder.


    Viele Grüße
    Simon

  • Ich war aber bereits in meinem "eigenen Tribe" den man standartmäßig besitzt

    Hi, diese Aussage ist schon mal Falsch, sobald du auf Tribe Erstellen gehst, bekommst du einen Namen gestellt, diesen kann man auch Selber Benennen.


    Nun gabs das Problem das er und ich keinen Zugriff mehr auf meine Base hatten und auch nicht mehr auf die Dinos.

    Jo das hättest du vorher machen müssen, Tribe Verlassen, Alles gehört wieder dir, Einladen fertig.


    Also habe ich den Tribe wieder verlassen

    Und ab da fängt deine Geschichte an!
    Ich Empfehle dir , den Admin auf dem Server zu Kontaktieren , ob er nicht etwas machen könne.
    Aber Ehrlich?
    Auch er kann hier kaum was machen, denn A: Gehören deine Dinos Tribe 1, B: gehören deine Dinos Tribe 2 und zudem sind diese dann auch noch Verbündet.
    Egal ob Generation 1, 2, 3 geht nicht.


    Zudem, muss die Einstellung im Stammbuch stimmen, wenn da steht Dinos: Pers. Besitz, Stamm darf Reiten, gibt es schon ein Problem, da muss dann stehen only stehen Stamm. Dann übernimmt er alles, wenn das schon nicht richtig Eingerichtet ist, dann kannst du nur Hoffen das der Admin noch Helfen kann.


    Ich konnte einem Spieler damals nicht helfen!


    Grüße Sam

  • Juuup Sam, du bringt das auf den Punkt... das ist das totale "Tribe Kuddel Muddel"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!