Beiträge von Sam|

    Du kannst mich gerne als Patchnoter behalten, zwar spiel ich kein ARK ASA, aber sobald für Linux verfügbar ist, und hoffe das es das nächstes Jahr zugänglich ist, werde ich auch meine 4 Server , also 2 davon auf ARK ASA umstellen & dann geben ich die nötigen Informationen über Server & Pacht Notes gerne weiter.

    lg

    Ein Hallo in die Runde geworfen, Lange ist es her wo ich einen Ark Server auf einem Linux Root Server installiert habe, damals gab es dann den "ARKMANAGER" mit diesem Arbeite ich immer noch, Damals war das auch so das es auch gleich die Linux Files gab, zuerst hatte man den Server per Screen gestartet, bis dann "gesagt, der Arkmanager kam" und alles leichter ging..


    Heute ist ARK ASA da, und hier mal ne Frage, kann ich denn mit dem Arkmanager der Eigentlich für Ark Evolved geht, den auch für ASA verwenden, klar ich müsste ein paar Veränderungen machen in der arkconfig, hier mal der code für die "arkmanager.cfg.exsample, aber eigentlich sollte das doch gehen oder nicht?

    Sollte das allerdings nicht der Fall sein, dann brauch ich bitte jemanden der per den neuen Server ARK ASA auf meinem Root Server Installiert, Docker ist da schon drauf. Ich hab es schon einmal Versucht, aber Ehrlich, ich hab 3 Wochen gebraucht bis ich es verstanden habe wie es gehen soll, und heute Kapiere ich das nicht.

    Also wenn sich hier ein Lieber oder eine Liebe findet, die kein Geld dafür verlangt mir zu helfen, wäre ich als Rentner dir sehr Dankbar.

    Liebe Grüße

    Sam@aalderfrang

    Erstmal danke für die Anleitung.

    Ich habe die Installation auf zwei verschiedenen Betriebssystemen ausprobiert (Windows Server 2016 & Windows 11) jedoch habe ich immer das gleiche Problem, das der Server sofort wieder beendet wird....
    Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe....

    Hatte das Problem jemand zufällig und konnte dies beheben?

    Hi, ist es normal das du #Zeile 3 188,63 MB im Peak, sowie #Zeile4 160,03MB im peak hast? denn das heist im Grunde, das du diese von einem anderen Server abzweigst, da deine 161,14 & 153,89MB nicht reichen, deshalb gehe ich davon aus, das der RAM nicht ausreicht den der Server hat. Ich hatte damals einen Server mit 16GB und hatte darauf einen TS3 Server + 2 Ark Server im Cluster, TS3 ist gelaufen, für ARK musste er immer von einem anderen Server genaue den peak abzweigen, und ist dann immer Abgestürzt, also nicht der Server sondern ARK Selber, ist nicht gestartet.

    Erst als ich den Server auf 32GB upgedatet hatte, ging alles Problemlos, keine "PEAKS" mehr. Und nun läuft der Server mit TS3+ 3 im Cluster Ark: Evolved.

    LG

    Erstmal danke für die Anleitung.

    Ich habe die Installation auf zwei verschiedenen Betriebssystemen ausprobiert (Windows Server 2016 & Windows 11) jedoch habe ich immer das gleiche Problem, das der Server sofort wieder beendet wird....
    Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe....

    Hatte das Problem jemand zufällig und konnte dies beheben?

    Hi, ist es normal das du #Zeile 3 188,63 MB im Peak, sowie #Zeile4 160,03MB im peak hast? denn das heist im Grunde, das du diese von einem anderen Server abzweigst, da deine 161,14 & 153,89MB nicht reichen, deshalb gehe ich davon aus, das der RAM nicht ausreicht den der Server hat. Ich hatte damals einen Server mit 16GB und hatte darauf einen TS3 Server + 2 Ark Server im Cluster, TS3 ist gelaufen, für ARK musste er immer von einem anderen Server genaue den peak abzweigen, und ist dann immer Abgestürzt, also nicht der Server sondern ARK Selber, ist nicht gestartet.

    Erst als ich den Server auf 32GB upgedatet hatte, ging alles Problemlos, keine "PEAKS" mehr. Und nun läuft der Server mit TS3+ 3 im Cluster Ark: Evolved.

    LG

    Hallo in die Runde,

    Endlich wird die Seite wieder erweckt :D

    Nach vielen Kritiken, Spielrückgaben, der Kritik an den Preisen für Miet Gameserver beim Exklusiv Hoster wurde nun eine AppID für dedizierte Server zur Verfügung gestellt. Die Installation der dedizierten Serversoftware kann via Steamcmd erfolgen, dazu reicht ein anonymous Zugang. Die Installation und den Start könnt Ihr wie folgt über folgende Batch erledigen:

    Also versteh ich das Richtig, das die Files jetzt doch Freigegeben wurden? Woher hast du die Information, hast du evtl einen Link? Den ich lese nur das "NITRADO" das Monopol auf die Server hat.

    LG

    Sam@aalderfrang

    Hallo in die Runde,

    Endlich wird die Seite wieder erweckt :D

    Nach vielen Kritiken, Spielrückgaben, der Kritik an den Preisen für Miet Gameserver beim Exklusiv Hoster wurde nun eine AppID für dedizierte Server zur Verfügung gestellt. Die Installation der dedizierten Serversoftware kann via Steamcmd erfolgen, dazu reicht ein anonymous Zugang. Die Installation und den Start könnt Ihr wie folgt über folgende Batch erledigen:

    Also versteh ich das Richtig, das die Files jetzt doch Freigegeben wurden? Woher hast du die Information, hast du evtl einen Link? Den ich lese nur das "NITRADO" das Monopol auf die Server hat.

    LG

    Sam@aalderfrang

    Freut euch auf einen Server der Ultimative, Seit 2016 ist nun unser Server Online und wird gerne Besucht.

    24/7 trifft es nicht mehr zu, eher 356 Tage am Stück.

    Auch in der Zeit wo Ark 2 vermeintlich raus kommen soll im Jahr 2024

    bleiben wir Ark 1 Treu und werden den Server als weiter laufen lassen.

    Tägliche Durchsuchungen von Updates.

    Alle 10 min. eine Sicherung.

    2 Cluster mit The Island und Ragnarot.

    Discord;https://dsc.gg/willkommen

    twitch/aalderfrang ist der Admin, bei Fragen mich Fragen :D , sonst kann man nichts mehr Sagen.

    Der Server ist auf der Schwierigkeit Stufe 8, hier muss man Umdenken.

    Wer Überleben will, muss sich schnell eine Festung bauen.

    In diesem Sinne , viel Spaß

    Euer @Sam

    Ein Hallo in die Runde werf, wir haben die Karte "Fyordur" Viking_P" auf dem Server, Läuft eigentlich alles Perfekt, aber auf dem Server Existieren keine Runensteine, egal ob auf Land oder in den Alphas oder Wasser!?

    Gibt es da Extra eine Servereinstellung, denn ich hab bis Dato noch keine Gefunden.

    Oder liegt es an einer Mod?

    Super Strukture 1999447172

    Spyclas 1404697612

    ecox RP Decor 741203089

    StackMod 1645346094

    FjordurMod 1838617463


    Wäre nett wenn mir einer Helfen könnte.

    lg@Sam

    Aktuelle Version: Client v341.36

    ORGINAL PATCHES Übersetzung Deepl grumble



    v342.2 – 01.05.2022 – Hauptversion für Server und Clients

    • Einige Exploits behoben
    • Einige Löcher in der verlorenen Insel behoben
    • Einige Abstürze behoben
    • Einige Overspawn-Probleme auf verlorener Insel wurden behoben
    • Kann keine Dermis von Kreaturen mehr in Präparatoren/Trainingsattrappen platzieren, wenn diese Kreatur nicht auf eine bestimmte Karte übertragbar ist (Wortlaut?)
    • Loot-Kisten-Spawns von Massive/Devious-Artefakten repariert
    • Fix für befruchtete Voidwyvern-Eier, die nicht zerfallen
    • Reduzierter Nebel unter Wasser
    • Etwas Unordnung und Blattwerk behoben
    • Anpassungen und Korrekturen an Amargasaurus
    • Korrekturen an Sinomacrops
    • Die Respawn-Karte und die globalen LAT/LON-Koordinaten wurden angepasst, um auf Lost Island genauer zu sein
    • Problem, bei dem große Biberdämme für einige Clients auf Lost Island unsichtbar waren – gefixt
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Dinos in Höhlen auf Lost Island als nicht zähmbar markiert wurden

    Aktuelle Version: v341.59 - 30.12.2021 - Nebenversion für Server

    • Ein Exploit wurde behoben

    v341.56 - 23.12.2021 - Nebenversion für Server

    • Ein Kreaturen-Overspawn-Problem wurde behoben
    • Aktiviertes Neujahrsereignis
    • Ein Exploit wurde behoben

    'Frohes neues Jahr!' Event ist jetzt auf offiziellen Servern aktiviert. Die Veranstaltung soll am 1. Januar 2022 gegen Mitternacht EST und Mittag EST beginnen. Server, die die Veranstaltung durchführen, werden mit regnenden Geschenken in einem Feuerwerkhagel bombardiert, um das Ende des Jahres 2021 zu markieren. Diese Geschenke enthalten eine Sammlung von Ihre Lieblings-Skins aus vergangenen Events, die derzeit nicht verfügbar sind, und eine Chibi-Bonanza! Und mit Bonanza meinen wir, dass die Droprate von seltenen, sehr seltenen und legendären Chibis auf über 9000 angehoben wird!

    Inoffizielle Server können das Ereignis mit dem folgenden Befehlszeilenparameter aktivieren: -NewYearEvent

    Um die Zeiten zu ändern, können auch die folgenden Befehlszeilenparameter verwendet werden:

    ?NewYear1UTC=1640995200

    ?NewYear2UTC=1641038400

    Sie können https://www.epochconverter.com/ verwenden , um Ihren entsprechenden Zeitstempel zu erhalten. Bitte beachten Sie, dass dieses Event nicht vor Mitternacht EST am 1. Januar 2021 durchgeführt werden kann. Wenn Sie also Ihre Zeit ändern möchten, müsste sie danach eingestellt werden.

    Einige zusätzliche Anmerkungen:

    Dieses Ereignis kann nur EINMAL auf einer Sicherungsdatei ausgeführt werden (mit 2 Triggern).

    Wenn ein Server so eingestellt ist, dass er das Ereignis zu einem bereits verstrichenen Zeitpunkt ausführt, löst der Server beim Laden die Geschenke sofort aus.

    Wenn keine benutzerdefinierte Zeit festgelegt ist, wird das Ereignis am 1. standardmäßig um Mitternacht EST und erneut um Mittag ausgeführt.

    v341.33 | 341.36 (Client) – 16.12.2021 – Aktualisierung der Nebenversion für Clients und Server

    • Mehrere Exploits behoben
    • Verschiedene Kartenkorrekturen für Lost Island
    • Sinomacrops können jetzt auf Aberration übertragen werden

    v341.31 – 16.12.2021 – Aktualisierung der Nebenversion für Server

    • Verschiedene Mesh-Löcher auf Lost Island behoben
    • Dinopithecus hat jetzt schnellere und klebrigere Granaten
    • Behinderte Flyer und Jetpack in der Boss-Arena
    • Das Level-Gewicht wurde auf Lost Island angepasst, sodass es wahrscheinlicher ist, Kreaturen mit höherem Level zu finden

    v341.30 – 15.12.2021 – Aktualisierung der Nebenversion für Clients und Server

    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Dermis beim Loadout Dummy, Taxidermy und Training Dummy zerstört wurde, wodurch wiederum alles zerstört wurde, was mit der Dermis ausgerüstet war. Wir werden die offiziellen PC-Server auf kurz vor der Bereitstellung von .28 zurücksetzen, um alle Spielerdaten wiederherzustellen, die aufgrund dieses Fehlers verloren gegangen sind.

    v341.28 – 15.12.2021 – Aktualisierung der Nebenversion für Server

    • Verbesserte Mesh-Erkennung in der Wüste von Lost Island
    • Magmasaurier können jetzt mit Schwefel gezüchtet werden
    • Verbesserte Amargasaurus-KI
    • Probleme mit Bodenechos bei Vulkanen wurden behoben
    • Verbesserte Dinopithecus-Nahkampfangriffe


    v340.19 - 14.12.2021 - Hauptversions-Update für Clients und Server

    • Der kostenlose DLC 'Lost Island' ist jetzt verfügbar! Wir stellen eine neue Karte mit über 150 km² spielbarer Fläche und 3 neuen Kreaturen vor; der Amargasaurus, Dinopithecus und Sinomacrops!
    • Winter Wonderland kehrt mit neuen Geschenken und Leckereien für ARK-Überlebende triumphierend zurück. Verwenden Sie den Serverparameter -ActiveEvent=WinterWonderland, um das Ereignis zu starten.
    • Für die Dauer von Winter Wonderland haben wir die Welt-Buffs der Genesis Part 2-Missionen im offiziellen Netzwerk deaktiviert: Baby Boon & Maewing Poach. In der Vergangenheit haben wir die Auswirkungen dieses Events auf die Quoten angepasst, indem wir die Boni, die wir während der Feiertage verwenden, angepasst haben. Diese Anpassungen führen jedoch zu ungünstigen Umständen auf Karten, die nicht Genesis Teil 2 sind Brut-Events werden wir diese Missions-Buffs speziell deaktivieren, um die Boni auf anderen Karten nicht zu beeinträchtigen.
    • Einige Exploits behoben
    • Einige Server und Abstürze behoben
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der TEK-Bogen inkonsistent feuerte


    v339.40 - 18.11.2021 - Nebenversions-Update für Server

    • Ein Exploit behoben

    v339.34 - 12.11.2021 - Nebenversions-Update für Server

    • Mehrere Exploits behoben

    v339.28 - 09.11.2021 - Nebenversions-Update für Server

    • Ein Exploit behoben

    v339.20 - 04.11.2021 - Nebenversions-Update für Server

    • Schwerwiegender Exploit im Zusammenhang mit Software von Drittanbietern behoben
    • Ein Exploit behoben
    • AmountMaxGainedPerLevelUpValue auf Tapejara von 0,2 auf 0,17 reduziert. Dies führt im Wesentlichen zu einer Reduzierung der Gesamt- HP um 15 % .


    v339.14 - 29.10.2021

    • Mehrere Fehler im Zusammenhang mit dem Leveldesign wie Löcher, schwebendes Laub, falsche Volumen usw. auf Crystal Isles behoben
    • Rockdrakes behoben, sodass sie jetzt kastriert und kastriert werden können
    • Vorübergehend entfernte Hexagons aus Genesis 1-Fehlern, während wir an einem ähnlichen Exploit arbeiten

    Aktuelle Version: Server v342.15

    ORGINAL PATCHES Übersetzung Deepl grumble

    Aktuelle Version: v342.15 - 13.01.2022 - Nebenversion für Server

    • Serverseitige Lauboptimierung für Lost Island


    v342.13 - 12.01.2022 - Nebenversion für Server

    • Es wurde ein Problem behoben, das den Abschluss der Star Dolphin-Mission verhinderte
    • Behoben, dass SInomacrops Zähmungsfortschritt verlor, wenn Nahrung unter 50 % fiel
    • Sinomacrops frisst kein Trockenfutter mehr

    v342.9 - 10.01.2022 - Nebenversion für Server

    • Mehrere Exploits behoben


    Server v678.51

    • Mehrere Exploits behoben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Explorer-Notizen in Genesis Teil 1 und Genesis Teil 2 nicht richtig freigeschaltet wurden. Fehlende Notizen zu Genesis Teil 2 können wieder gesammelt werden, und Genesis Teil 1-Notizen sollten rückwirkend behoben werden, erfordern jedoch möglicherweise, dass Sie in Genesis Teil 1 erneut erscheinen .
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem leere dedizierte Aufbewahrungsboxen beim Zerstören leere Taschen hinterließen
    • 3 weitere Schaltflächen zu dedizierten Lagerboxen hinzugefügt, um 1, 5 und 10 Gegenstände zu entnehmen.

    Server v678.46

    • Es wurde ein Problem im Zusammenhang mit der Platzierung neuer dedizierter Aufbewahrungsboxen behoben, bei denen Gegenstände nach einem Neustart nicht aufbewahrt wurden.

    Server v678.45

    • Ein Exploit behoben
    • Refactored TEK Dedicated Storage. Dies ist eine Überarbeitung der Struktur zur Serveroptimierung, sie sollte die Stabilität auf breiter Front verbessern, da auf großen/aktiven Servern enorme Speichereinsparungen erzielt werden. Es wird im Allgemeinen gleich funktionieren. Sie können weiterhin Ein- und Auszahlungen vornehmen, es sind jedoch einige Änderungen zu beachten:
    1. Sie können sich jetzt mit der Schaltfläche Alle übertragen direkt selbst begrenzen, wenn Sie den dedizierten Speicher verwenden, und Ihr Gewicht wird ignoriert.
    2. Sie sehen beim Öffnen kein Inventar mehr in der speziellen Aufbewahrungsbox, keine Sorge, Ihre Artikel sind noch da.
    3. Sie können Popcorn nicht mehr direkt aus dem dedizierten Speicher (die O-Taste spammen, um Gegenstände abzulegen) direkt aus dem Speicher holen (aber Sie können jetzt eine Slot-Obergrenze in Ihr eigenes Inventar übertragen und von dort aus Popcorn).

    Server v678.37

    • Eine Netzwerk-Inkompatibilität wurde behoben, die dazu führte, dass Clients die Verbindung trennten, wenn sie mit bestimmten Strukturen interagierten.

    Server v678.32

    • Ein Problem mit einem schlechten Build wurde behoben, das dazu führte, dass Spielinhalte zerstört wurden. Wenn Sie Ihren Server auf .30 aktualisiert haben, müssen Sie auf .32 patchen und möglicherweise Ihre Sicherungsdatei zurücksetzen.

    Server v678.30

    • Die Belohnungen für das Sechseck der Genesis-Teil-1-Mission wurden erhöht
    • Mehrere Exploits behoben

    Aktuelle Version: Client v341.19

    ORGINAL PATCHES Übersetzung Deepl grumble



    v339.7 - 26.10.2021

    • Verhindert, dass der Dodorex/Dodowyvern vom Noglin gedankengesteuert wird

    v339.5 - 26.10.2021

    • Fear Evolved 5 ist jetzt live


    v338.41 - 21.10.2021

    • Mehrere Exploits behoben
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Spieler und Stego immun gegen ein Netz waren

    v338.35 - 20.10.2021

    • Mehrere Exploits behoben
    • Die Abklingzeit von Astrodelphis-Raketen/Zielsuchraketen wurde auf 1 Sekunde erhöht. Hat keinen Einfluss auf die Missionsvariante.

    v338.31 - 18.10.2021

    • Ein Exploit behoben

    v338.30 - 16.10.2021

    • Ein Exploit behoben

    v 338.29 - 15.10.2021

    • Manaatemschaden an Spielern um 20 % reduziert
    • Der Gesundheitsbuff für Geschütztürme wurde jetzt aktualisiert und erfordert nicht mehr das Ersetzen von Geschütztürmen, um wirksam zu werden
    • Ein Exploit behoben


    v338.23 - 15.10.2021

    Balance

    Blood Stalker

    • Der Durchschlagsschaden wurde von 85 % auf 65 % reduziert.
    • Spieler, die gefesselt sind, erhalten jetzt einen 20-Sekunden-Immunitäts-Buff, wenn sie wieder vom Blutpirscher in Schwimmhäute geraten
    • Legt die Nahkampfwaffe des Spielers nicht mehr ab, wenn er mit Schwimmwesten verbunden ist

    Wyvern

    • Die pro Level gewonnene Wyvern- HP wurde um etwa 20 % reduziert.
    • Rüstungsdurchdringung bei Blitz-Wyvern-Strahlangriff um ca. 20 % reduziert
    • Buffed Fire Wyvern Rechtsklick-Angriff um ca. 30%
    • Verhindert, dass Void Wyvern einen Rechtsklick-Angriff ausführt, es sei denn, er wird von einem Reiter bestiegen
    • Das Basiswiderstandsgewicht der Wyvern wurde angepasst, damit es mit Crystal Wyvern übereinstimmt, sodass sie sich gegenüber Gegenständen, die dies berücksichtigen, ähnlich verhalten, wie z. B. der Netzmunition. (Daher können Feuer-, Blitz- und Giftwyvern jetzt verrechnet werden).

    Noglin

    • Jetzt von Plant X anvisiert
    • Erleidet weniger Schaden von Pflanze X, wenn sie an einen Spieler angelegt ist

    Nettomunition

    • Erhöhte Haltbarkeit der Harpoon Gun speziell für Netzmunition. Kosten pro Nettofeuerung um ca. 250 % erhöht
    • Erhöhtes Gewicht der Gewichtsmunition von 0,2 auf 2,0

    Mammut

    • Es wurde verhindert, dass du von der Kreatur absteigst, wenn du durch das Mammut gestärkt wirst
    • Der Mammut-Kriegsschlagzeuger erhält jetzt 40 % Schadensminderung beim Trommeln

    Schattenmähne

    • Die Reichweite, die der Betäubungsangriff horizontal angreifen kann, wurde um 20 % verringert.
    • Die Sprungweite der Halte-Leertaste wurde um 20 % erhöht.
    • Die Anzahl der Ziele, die die Schattenmähne beim Klicken mit der rechten Maustaste verketten kann, wurde von 15 auf 7 Ziele reduziert
    • Die Abklingzeit des Teleport-Angriffs wurde von 4,5 Sekunden auf 15 Sekunden erhöht und jedes hinzugefügte Ziel erhöht die Abklingzeit um 2 Sekunden statt um 1 Sekunde.
    • Die passive Kreaturenrüstung wurde von 124 auf 80 reduziert und ihre pro Stufe erhaltene Rüstung um 35 % reduziert.

    Globaler Immunitäts-Buff gegen Betäubung

    Die folgenden Abstiege respektieren jetzt einen vorrangigen Abstiegsimmunitäts-Buff, wenn der Effekt von einer der folgenden Kreaturen und Gegenstände erzeugt wird:

    Sonstiges Guthaben

    • Verhindert, dass der Exo-Mek Türme füllt, die kürzlich abgefeuert wurden
    • Der Schaden von Megalosaurus mit dem Nacht-Buff wurde um ca. 25 % erhöht.
    • Erhöhte HP des Tek-Turms um 100 %

    Lebensqualität und Sonstiges

    • Erhöhte Slots auf dem Industrial Grinder von 60 auf 120
    • Erweitert den Tek Cloner Registerbereich um 3x
    • Stapelgröße der Tek-Überwachungskonsole von 100 auf 5 Zoll reduziert
    • Zeigen Sie ein HUD an, während Sie H mit tek Glove halten, das den Spielerstandort und den Upload-Timer anzeigt
    • Die Schmelzleistung von Magmasaurier wurde um 100 % erhöht.
    • Aktivierte automatische Ernte auf Ankylosaurus
    • Aktivierte Zucht auf Rockdrakes
    • Aktivierte Zucht auf Achatina ;)
    • Einige Exploits behoben
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den TEK Stryders und MEKs in der Stasis keine Gesundheit wiedererlangten
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem MEK-Module die Haltbarkeit verloren, wenn sie aus dem Kryopoden freigegeben wurden
    • Zwei neue Admin-Befehle: Cheat Drainwater <Zahl> und Cheat Drainfood <Zahl>
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die dedizierte Aufbewahrungsbox Stack-Modifikatoren in Server-Konfigurationsdateien ignorierte
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Pflanze Z keine Dinos mehr heilte
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Soap Texturen von einigen Strukturen entfernte
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Kosmetik auf der Schattenmähne ihre Farbe nicht beibehielt

    v337.41 - 13.10.2021

    • Zusätzliche offizielle Server-Logging-/Debugging-Informationen
    • Ein Exploit behoben

    v337.36 - 12.10.2021

    • Weitere Iteration zu Server-Logging/Debugging-Informationen

    v337.35 - 10.10.2021

    • Zusätzliche offizielle Server-Logging-/Debugging-Informationen
    • Ein Exploit behoben

    v337.33 - 10.10.2021

    • Zusätzliche offizielle Server-Logging-/Debugging-Informationen

    v337.21 - 08.10.2021

    • Vorübergehend verhindert, dass der Noglin träge wird

    v337.20 - 01.10.2021

    • Ein Exploit behoben

    v337.17 - 29.09.2021

    • Ein Exploit behoben

    v337.16 - 23.09.2021

    • Ein Exploit behoben


    v337.15 (Clients sind .13) - 20.09.2021

    • Mehrere Exploits behoben
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Drücken der "Leertaste" zum Aufrufen der Kameraliste die Benutzeroberfläche jedes Mal verkleinerte
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Waffen auf der Loadout-Schaufensterpuppe auf die Füße gerüstet wurden
    • Einige Tippfehler in Textzeichenfolgen behoben
    • Serverversionierung behoben
    • TEK-Sicherheitskonsolenkameras können jetzt aus der Ferne getrennt werden
    • Behoben, dass Server nicht angezeigt wurden, wenn versucht wurde, zwischen Servern auf Stadia zu übertragen
    • Die Standardeinstellungen für Stadia-Videos wurden angepasst, um eine größere Sichtweite und eine bessere Texturqualität zu unterstützen. In den Optionen können außerdem folgende Einstellungen angepasst werden: Nachbearbeitung und Sichtweite.

    v678.51 - 17.09.2021

    • Mehrere Exploits behoben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Explorer-Notizen in Genesis Teil 1 und Genesis Teil 2 nicht richtig entsperrt wurden. Fehlende Notizen zu Genesis Teil 2 können wieder gesammelt werden, und Genesis-Teil-1-Notizen sollten rückwirkend behoben werden, erfordern jedoch möglicherweise, dass Sie in Genesis Teil 1 erneut erscheinen .
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem leere dedizierte Aufbewahrungsboxen beim Zerstören leere Taschen hinterließen
    • 3 weitere Schaltflächen zu dedizierten Lagerboxen hinzugefügt, um 1, 5 und 10 Gegenstände zu entnehmen.

    v678.46 - 15.09.2021

    • Es wurde ein Problem im Zusammenhang mit der Platzierung neuer dedizierter Aufbewahrungsboxen behoben, bei denen Gegenstände nach einem Neustart nicht aufbewahrt wurden.

    v678.45 - 14.09.2021

    • Ein Exploit behoben
    • Refactored dedizierter TEK-Speicher. Dies ist eine Überarbeitung der Struktur zur Serveroptimierung, die die Stabilität aufgrund der enormen Speichereinsparungen auf großen/aktiven Servern auf der ganzen Linie verbessern sollte. Es wird im Allgemeinen gleich funktionieren. Sie können weiterhin Ein- und Auszahlungen vornehmen, es sind jedoch einige Änderungen zu beachten:
    1. Sie können sich jetzt direkt mit der Schaltfläche Alle übertragen in den Schlitz setzen, wenn Sie den dedizierten Speicher verwenden, und Ihr Gewicht wird ignoriert.
    2. Sie sehen beim Öffnen kein Inventar mehr in der speziellen Aufbewahrungsbox, keine Sorge, Ihre Artikel sind immer noch da.
    3. Sie können Popcorn nicht mehr direkt aus dem dedizierten Speicher (die O-Taste spammen, um Gegenstände abzulegen) direkt aus dem Speicher holen (aber Sie können jetzt eine Slot-Obergrenze in Ihr eigenes Inventar übertragen und von dort aus Popcorn).

    v678.37 - 10.09.2021

    • Es wurde eine Netzwerkinkompatibilität behoben, die dazu führte, dass Clients die Verbindung trennten, wenn sie mit bestimmten Strukturen interagierten.

    v678.32 - 10.09.2021

    • Ein Problem mit einem schlechten Build wurde behoben, das dazu führte, dass Spielinhalte zerstört wurden. Wenn Sie Ihren Server auf .30 aktualisiert haben, müssen Sie auf .32 patchen und möglicherweise Ihre Sicherungsdatei zurücksetzen.

    v678.30 - 10.09.2021

    • Die Belohnungen für das Hexagon der Genesis-Teil-1-Mission wurden erhöht
    • Mehrere Exploits behoben


    Client v678.20

    • Einige falsche Volumina in Missionszonen behoben
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Mini-HLNA-Emotes für weibliche Charaktere nicht abgespielt wurden
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Mantis nicht mit Werkzeugen ernten konnte
    • Einige Exploits behoben

    Client v678.13

    • Einige Fälle behoben, in denen Spieler keine Verbindung zu Servern herstellen konnten
    • Einige Abstürze behoben
    • Einige Fälle behoben, in denen Mission Dinos unter dem Netz erscheinen konnten
    • Einige Fälle behoben, in denen Mini-HLNA seine Emotes nicht mehr abspielte
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Isolations-Buff des Ferox nicht richtig angewendet wurde

    Client v678.10

    • Aktualisiertes Vivox (Sprachchat & Backend)
    • Einige Exploits behoben

    Aktuelle Version: Server v378.10

    ORGINAL PATCHES Übersetzung Deepl grumble

    Server v378.10

    • Aktualisiertes Vivox (Sprachchat & Backend)
    • Einige Exploits behoben

    Server v336.23

    • Mehrere Exploits behoben
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Kill-Benachrichtigungen nicht angezeigt wurden
    • Mehrere Fehler im Zusammenhang mit dem Leveldesign behoben, wie Löcher, schwebendes Laub, falsche Volumen usw.

    Server v336.12

    • Einige Exploits behoben

    Server v336.6

    • Einige Exploits behoben
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Mutagen-Buff-Symbol in der Nähe nicht richtig angezeigt wurde
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Floß und das Motorboot bei einigen Wassermengen nicht richtig funktionierten
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sich das TEK Stryder-Bett auf der Respawn-Benutzeroberfläche duplizierte
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Ladebatterien in stasisierten TEK Stryders nicht aufgeladen wurden
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Kreaturen auf einigen Ebenen über der Karte spawnten
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die HLNA-Teleportion nicht funktionierte, wenn das Spiel in verschiedenen Sprachen ausgeführt wurde
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem bestimmte Kreaturenfähigkeiten nicht funktionierten, wenn das Spiel in verschiedenen Sprachen ausgeführt wurde
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Hotbar des Loadout-Mannequins nicht mehr funktionierte, wenn Blaupausen verwendet wurden
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Mutagen-Glühbirnen in bestimmten Fällen durch die Karte fielen
    • Mehrere Fehler mit dem Noglin behoben, die beim Zähmen und Besitzen Probleme verursachten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einige Missionen nicht richtig gestartet/nicht abgeschlossen werden konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einige Untertitel nicht abgespielt wurden, wenn das Spiel in verschiedenen Sprachen ausgeführt wurde
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Explorer Note VO ständig wiederholt wurde, wenn Sie zum Standort zurückkehren.
    • Die TEK Dedicated Storage Box unterstützt jetzt die Mengenanzeige auf verschiedenen Seiten der Struktur und verfügt über einige QOL-Funktionen, um diese problemlos auf mehreren Boxen zu aktivieren.


    Server v335.8

    • Mehrere besitzbedingte Fehler mit dem Noglin behoben
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler keine Zwillinge oder Drillinge bekamen, wenn sie auf dem PC Babys schlüpften/gebären
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Eier im Eierinkubator nicht sichtbar waren
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem bestimmte Kreaturenfähigkeiten nicht funktionierten, wenn das Spiel in verschiedenen Sprachen ausgeführt wurde
    • Einige Exploits behoben
    • Einige Lokalisierungsfehler behoben
    • Einige Fehler im Zusammenhang mit dem Leveldesign wie Löcher, schwebendes Laub, falsche Lautstärken, falsche Schadensmultiplikatoren behoben

    Server v334.3

    • Einige Exploits behoben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der Spieler daran hinderte, Gegenstände im Dino-Inventar zu reparieren, die als Schmiede fungierten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Ladungslaterne beim Platzieren und Aufheben an Qualität verlor.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der das Platzieren einiger Boss-Flaggen verhinderte.
    • Einige Voiceover-Fehler behoben.
    • Einige PVE- Exploits behoben .
    • Einige falsche Spawns mit Summoner wurden behoben.
    • Einige Bereiche wurden behoben, die Megachelon am Bauen hinderten.
    • Einige Client-Störungen bei der Verwendung des TEK-Inkubators wurden behoben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass Gegenstände in der Loadout-Mannequin verloren gingen, wenn eine Nicht-Überlebender-Dermis verwendet wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler getötet wurden, wenn sie von einem Stegosaurus aus eine Mission betraten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sich einige Explorer-Notizen beim Entsperren wiederholten.
    • Der Schattenmähne-Sprung wurde überarbeitet, sodass er auf Servern mit niedriger Framerate besser funktioniert und ein Fehler behoben, bei dem er in einigen Fällen zu weit springt
    • Einige redundante Optionen im Mehrzweckrad der Aufzugsplattform aus Metall entfernt
    • TEK Stryder Betten sind jetzt nach dem TEK Stryder selbst benannt
    • Einige Balance-Anpassungen an den Trap- und Hunt-Missionen vorgenommen, um die Gesamtschwierigkeit zu verringern

    Server v333.15

    • Einige serverseitige Abstürze behoben

    Server v333.13

    • Einige Fehleinschätzungen bei Noglins Zähmungseffekt wurden behoben
    • Es wurden einige Fälle behoben, in denen bestimmte Strukturen die Stammrangregeln nicht einhielten
    • Einige Fehler im Zusammenhang mit dem Leveldesign wie Löcher, schwebendes Laub, falsche Lautstärken, falsche Schadensmultiplikatoren wurden behoben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Eierinkubator keine Statistiken für bestimmte Kreatureneier anzeigte, wie den Blutpirscher und Megachelon
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Cryopod-Benutzeroberfläche fälschlicherweise versteckte Farbbereiche anzeigte
    • Es wurde ein Fehler behoben, der die Herstellung von TEK-Skiffs aufgrund von Leerwyrms in der Nähe verhinderte
    • Es wurde ein Fehler behoben, der das Respawnen von Ressourcen aufgrund von Leerwyrms in der Nähe verhinderte
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Gachas das falsche Pilzholz lieferte
    • Es wurden einige weitere Grenzfälle behoben, in denen Noglins bestimmte fliegende Kreaturen immer noch unter Wasser fliegen konnten
    • Einige weitere Grenzfälle behoben, in denen Missionsdaten verloren gegangen sein könnten
    • Das Ablegen von Eiern in den Missionszonen außerhalb der Überwelt (wie Survive The ARK) wurde verhindert.
    • Einige Exploits behoben
    • Einige Server- und Client-Abstürze wurden behoben
    • Inoffizielle können jetzt mit der folgenden Befehlszeile zusätzlichen Schutz vor Duplikaten aktivieren:
      • -UseItemDupeCheck (Hinweis: Dies könnte Auswirkungen auf Mods haben, also mit Vorsicht verwenden)


    Aktuelle Version: Client v336.3

    ORGINAL PATCHES Übersetzung Deepl grumble

    Client v336.3

    • Einige Exploits behoben
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Mutagen-Buff-Symbol in der Nähe nicht richtig angezeigt wurde
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Floß und das Motorboot bei einigen Wassermengen nicht richtig funktionierten
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sich das TEK Stryder-Bett auf der Respawn-Benutzeroberfläche duplizierte
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Ladebatterien in stasisierten TEK Stryders nicht aufgeladen wurden
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Kreaturen auf einigen Ebenen über der Karte spawnten
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die HLNA-Teleportion nicht funktionierte, wenn das Spiel in verschiedenen Sprachen ausgeführt wurde
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem bestimmte Kreaturenfähigkeiten nicht funktionierten, wenn das Spiel in verschiedenen Sprachen ausgeführt wurde
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Hotbar des Loadout-Mannequins nicht mehr funktionierte, wenn Blaupausen verwendet wurden
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Mutagen-Glühbirnen in bestimmten Fällen durch die Karte fielen
    • Mehrere Fehler mit dem Noglin behoben, die beim Zähmen und Besitzen Probleme verursachten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einige Missionen nicht richtig gestartet/nicht abgeschlossen werden konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einige Untertitel nicht abgespielt wurden, wenn das Spiel in verschiedenen Sprachen ausgeführt wurde
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Explorer Note VO ständig wiederholt wurde, wenn Sie zum Standort zurückkehren.
    • Die TEK Dedicated Storage Box unterstützt jetzt die Mengenanzeige auf verschiedenen Seiten der Struktur und verfügt über einige QOL-Funktionen, um diese problemlos auf mehreren Boxen zu aktivieren.


    Client v335.8

    • Mehrere besitzbedingte Fehler mit dem Noglin behoben
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler keine Zwillinge oder Drillinge bekamen, wenn sie auf dem PC Babys schlüpften/gebären
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Eier im Eierinkubator nicht sichtbar waren
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem bestimmte Kreaturenfähigkeiten nicht funktionierten, wenn das Spiel in verschiedenen Sprachen ausgeführt wurde
    • Einige Exploits behoben
    • Einige Lokalisierungsfehler behoben
    • Einige Fehler im Zusammenhang mit dem Leveldesign wie Löcher, schwebendes Laub, falsche Lautstärken, falsche Schadensmultiplikatoren behoben


    Client v334.3

    • Einige Exploits behoben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der Spieler daran hinderte, Gegenstände im Dino-Inventar zu reparieren, die als Schmiede fungierten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Ladungslaterne beim Platzieren und Aufheben an Qualität verlor.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der das Platzieren einiger Boss-Flaggen verhinderte.
    • Einige Voiceover-Fehler behoben.
    • Einige PVE- Exploits behoben .
    • Einige falsche Spawns mit Summoner wurden behoben.
    • Einige Bereiche wurden behoben, die Megachelon am Bauen hinderten.
    • Einige Client-Störungen bei der Verwendung des TEK-Inkubators wurden behoben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass Gegenstände in der Loadout-Mannequin verloren gingen, wenn eine Nicht-Überlebender-Dermis verwendet wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler getötet wurden, wenn sie von einem Stegosaurus aus eine Mission betraten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sich einige Explorer-Notizen beim Entsperren wiederholten.
    • Der Schattenmähne-Sprung wurde überarbeitet, sodass er auf Servern mit niedriger Framerate besser funktioniert und ein Fehler behoben, bei dem er in einigen Fällen zu weit springt
    • Einige redundante Optionen im Mehrzweckrad der Aufzugsplattform aus Metall entfernt
    • TEK Stryder Betten sind jetzt nach dem TEK Stryder selbst benannt
    • Einige Balance-Anpassungen an den Trap- und Hunt-Missionen vorgenommen, um die Gesamtschwierigkeit zu verringern


    Client v333.13

    • Einige Fehleinschätzungen bei Noglins Zähmungseffekt wurden behoben
    • Es wurden einige Fälle behoben, in denen bestimmte Strukturen die Stammrangregeln nicht einhielten
    • Einige Fehler im Zusammenhang mit dem Leveldesign wie Löcher, schwebendes Laub, falsche Lautstärken, falsche Schadensmultiplikatoren wurden behoben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Eierinkubator keine Statistiken für bestimmte Kreatureneier anzeigte, wie den Blutpirscher und Megachelon
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Cryopod-Benutzeroberfläche fälschlicherweise versteckte Farbbereiche anzeigte
    • Es wurde ein Fehler behoben, der die Herstellung von TEK-Skiffs aufgrund von Leerwyrms in der Nähe verhinderte
    • Es wurde ein Fehler behoben, der das Respawnen von Ressourcen aufgrund von Leerwyrms in der Nähe verhinderte
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Gachas das falsche Pilzholz lieferte
    • Es wurden einige weitere Grenzfälle behoben, in denen Noglins bestimmte fliegende Kreaturen immer noch unter Wasser fliegen konnten
    • Einige weitere Grenzfälle behoben, in denen Missionsdaten verloren gegangen sein könnten
    • Das Ablegen von Eiern in den Missionszonen außerhalb der Überwelt (wie Survive The ARK) wurde verhindert.
    • Einige Exploits behoben
    • Einige Server- und Client-Abstürze wurden behoben
    • Inoffizielle können jetzt mit der folgenden Befehlszeile zusätzlichen Schutz vor Duplikaten aktivieren:
    • -UseItemDupeCheck (Hinweis: Dies könnte Auswirkungen auf Mods haben, also mit Vorsicht verwenden)

    Hi, hab ma ne frage , könnt ihr bei euren Hostern, einsehen wie hoch die Serverauslastung ist bei Gen2 ? Meiner Rauscht ins nirwana hoch, ich hoffe da kommt noch ein Fix für die Server, damit der Speicher runtergeht.

    Belegt über 40% des Speichers !

    Gen 1 war nicht so hoch, und wir ihr seht ist selbst Cristel liegt bei 25,5 % was Akzeptabel ist

    Aktuelle Version: Server v333.4

    ORGINAL PATCHES Übersetzung Deepl grumble

    Server v333.4

    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Besiegen von König Kaiju nicht auf Ihrem Implantat angezeigt wurde
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Baryonyx die Gesundheit beim Töten von Fischen nicht regenerierte
    • Fehler mit Brontosaurus IK . behoben
    • Einige Fehler im Zusammenhang mit dem Leveldesign wie Löcher, schwebendes Laub, falsche Lautstärken, falsche Schadensmultiplikatoren wurden behoben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler den Leerenwyrm nicht wieder besteigen konnten, wenn der Spieler während des Zähmungsprozesses getötet wurde
    • Es wurde ein Fehler behoben, der visuelle Artefakte im Wasser verursachte
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einige wilde Kreaturen sich nicht gegenseitig Schaden zufügen konnten
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Sie '0000' nicht als gültigen Pin für Druckplatten und TEK-Sensoren verwenden konnten
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Optionen von Laternenpfahl, Omni-Lichtern und TEK-Lichtern zurückgesetzt wurden, wenn Sie die Stasis-/Render-Distanz verlassen haben
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Zero G-Buff außerhalb des Weltraumbioms bestehen blieb
    • Behoben und gegen mehrere Exploits geschützt
    • Behoben und geschützt gegen mehrere Server- und Client-Abstürze
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass nicht beanspruchte Baby-Dino-Leichen durch die Karte fielen, wenn sie getötet wurden
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Schattenmähne in einigen Fällen mehr als beabsichtigten Schaden anrichten konnte
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Geschütztürme, die mit der Funktion "Einstellungen kopieren" betrieben wurden, nicht automatisch wieder eingeschaltet wurden, wenn der Generator, von dem sie angetrieben wurden, aufgetankt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler die Fähigkeit zum Aufladen des TEK-Schwerts nicht verwenden konnten, wenn die Schulterkanone ausgerüstet war
    • Einige falsch positive Anti-Mesh-Erkennung behoben
    • Der Zerfallstimer der Pflanzenart R wurde auf 20 Tage erhöht
    • TEK-Sensor und Leinwand respektieren jetzt die Reichweite des feindlichen Fundaments
    • Es wurden einige Änderungen am Starwing Strike-Rennen vorgenommen, sodass es nicht mehr abgeschlossen werden kann, ohne die Astrodelphis zu bewegen.
    • Kreaturen, die durch Jagdmissionen gespawnt werden, können nicht mehr genetet werden
    • Schattenmähne kann nicht mehr springen/blinken, wenn C4 daran befestigt ist (ähnlich wie beim Managarmr)
    • Einige Textzeichenfolgen wurden aktualisiert, um genauer zu sein
    • Zwei neue Admin-Befehle:
    • Cheat AddChibiExp <HowMuch>
    • Cheat AddChibiExpToPlayer <PlayerID> <HowMuch>


    Server v332.14

    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Hitscan-Waffen (wie das fabrizierte Scharfschützengewehr) sehr ungenau/unzuverlässig waren, insbesondere gegen bewegliche Ziele oder wenn Sie sich als Schütze bewegten.

    Server v332.13

    • Die Verzögerung beim Übertragen von Gegenständen zwischen Inventaren oder beim Ablegen von Gegenständen auf den Boden wurde erheblich reduziert (ein Nebeneffekt eines Absturz- und Stall-bezogenen Fixes aus dem vorherigen Patch)
    • Noglins können an Flyern befestigt und in Nicht-Flugzonen, aber nicht unter Wasser verwendet werden
    • Die Abklingzeit der Nettoimmunität wurde von 10 auf 30 Sekunden erhöht
    • Wenn ein Dino von einem Kryopod auf Servern mit bEnableCryopodNerf freigesetzt wird, kann die Kreatur für die Dauer dieses Buffs nicht genetet werden. Im offiziellen PvP ist dies auf 10 Sekunden eingestellt.

    Server v332.11

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sie bei einigen Kreaturen eine ungenaue Zähmungseffektivität erhalten konnten
    • Einige Exploits behoben
    • Einige Client- und Server-Abstürze wurden behoben
    • Einige Server-Störungen behoben
    • Die Tragzeit von Megalodon wurde korrigiert (entspricht wieder Megaloceros)
    • Einige Platzierungsprobleme bei einigen Trophäen behoben
    • Es wurden viele Fehler im Zusammenhang mit dem Leveldesign behoben, wie Löcher, schwebendes Laub, falsche Lautstärken, falsche Schadensmultiplikatoren.
    • Auf einem Schwebeskiff gebaute Strukturen leiten Schaden an das Skiff weiter (leiten keinen Schaden von wilden Kreaturen weiter)
    • Einige Desync-Berichte behoben
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem HLNA-Herstellungs-Explorer-Notizen nicht freigeschaltet wurden, wenn verschiedene Charaktere auf demselben Konto verwendet wurden
    • Einige Fälle in Genesis Teil 1 behoben, bei denen die Explorer-Notizen auf dem Server nicht richtig entsperrt wurden
    • Exintction Explorer Note #21 wurde verschoben, sodass sie sich nicht mehr im Mesh befindet
    • Ein Fall wurde behoben, bei dem wilde Schneeeulen nicht angreifen konnten
    • Die Deckkrafteinstellungen von HLNA wirken sich jetzt auf ihre Bewegungs-SFX aus
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Hoverskiff in Genesis Teil 1: Tokyo Skiff-Mission nicht abhob
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einige Sattel-Engramme in ihren jeweiligen Handwerksstationen fehlten
    • Sie können in Genesis Teil 2 nicht mehr über Missionsverteiler bauen
    • Einige Mesh-Exploits behoben
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Sie keinen TEK-Replikator in Genesis Teil 1 herstellen konnten
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Inventar des TEK Stryder-Senders bei Serverlast gelöscht wurde
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler verrechnete Kreaturen bewegen konnten
    • Es wurden einige Fälle behoben, in denen das Noglin angebracht werden konnte, wenn es nicht sollte, und einige Fälle, in denen ein Noglin nach dem Anbringen in einem defekten Zustand war.
    • Es wurde ein Fehler in der Mission Starwing Strike behoben, bei dem deine Kamera mit einem Gamepad stecken bleiben konnte
    • Noglins respektieren jetzt keine Flyer-Regeln (Karten, Volumen und Wasservolumen).
    • 6x Strukturschaden wurde von den Lüftungsöffnungen in Genesis Teil 2 entfernt
    • Es wurde ein Fall behoben, bei dem Spieler manchmal ihre Rassenkreaturen / ihr Kanu nicht erhielten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Kreaturen aus Genesis Teil 2 auf offiziellen Servern Stufe 500 nicht erreichen konnten
    • Einige Shader-/Visual-Probleme mit SM4 behoben

    Server v332.8

    • Den Full Hexagon Store auf offiziellen Genesis Part 2-Servern aktiviert
    • Das Kuschelintervall bei der Rutsch- und Gleitmission wurde von 0,5 auf 0,1 reduziert, um die Zeit zwischen den Prägungen zu verlängern (Reife- und Prägeboni bleiben gleich)
    • Einige Mesh-Exploits behoben
    • Einige Abstürze behoben
    • Es wurde ein Fall behoben, bei dem Spieler die Explorer-Notizen zu Genesis Teil 2 nicht freischalten konnten
    • Einige Probleme behoben SFX-Probleme mit HLNA

    Aktuelle Version: Client v333.5

    ORGINAL PATCHES Übersetzung Deepl grumble

    Client v333.4

    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Besiegen von König Kaiju nicht auf Ihrem Implantat angezeigt wurde
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Baryonyx die Gesundheit beim Töten von Fischen nicht regenerierte
    • Fehler mit Brontosaurus IK . behoben
    • Einige Fehler im Zusammenhang mit dem Leveldesign wie Löcher, schwebendes Laub, falsche Lautstärken, falsche Schadensmultiplikatoren wurden behoben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler den Leerenwyrm nicht wieder besteigen konnten, wenn der Spieler während des Zähmungsprozesses getötet wurde
    • Es wurde ein Fehler behoben, der visuelle Artefakte im Wasser verursachte
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einige wilde Kreaturen sich nicht gegenseitig Schaden zufügen konnten
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Sie '0000' nicht als gültigen Pin für Druckplatten und TEK-Sensoren verwenden konnten
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Optionen von Laternenpfahl, Omni-Lichtern und TEK-Lichtern zurückgesetzt wurden, wenn Sie die Stasis-/Render-Distanz verlassen haben
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Zero G-Buff außerhalb des Weltraumbioms bestehen blieb
    • Behoben und gegen mehrere Exploits geschützt
    • Behoben und geschützt gegen mehrere Server- und Client-Abstürze
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass nicht beanspruchte Baby-Dino-Leichen durch die Karte fielen, wenn sie getötet wurden
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Schattenmähne in einigen Fällen mehr als beabsichtigten Schaden anrichten konnte
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Geschütztürme, die mit der Funktion "Einstellungen kopieren" betrieben wurden, nicht automatisch wieder eingeschaltet wurden, wenn der Generator, von dem sie angetrieben wurden, aufgetankt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler die Fähigkeit zum Aufladen des TEK-Schwerts nicht verwenden konnten, wenn die Schulterkanone ausgerüstet war
    • Einige falsch positive Anti-Mesh-Erkennung behoben
    • Der Zerfallstimer der Pflanzenart R wurde auf 20 Tage erhöht
    • TEK-Sensor und Leinwand respektieren jetzt die Reichweite des feindlichen Fundaments
    • Es wurden einige Änderungen am Starwing Strike-Rennen vorgenommen, sodass es nicht mehr abgeschlossen werden kann, ohne die Astrodelphis zu bewegen.
    • Kreaturen, die durch Jagdmissionen gespawnt werden, können nicht mehr genetet werden
    • Schattenmähne kann nicht mehr springen/blinken, wenn C4 daran befestigt ist (ähnlich wie beim Managarmr)
    • Einige Textzeichenfolgen wurden aktualisiert, um genauer zu sein
    • Zwei neue Admin-Befehle:
      • Cheat AddChibiExp <HowMuch>
      • Cheat AddChibiExpToPlayer <PlayerID> <HowMuch>



    Client v332.12

    • Behebt einige Fälle, in denen bestimmte Explorer-Notizen beim Zugriff über die Explorer-Notizen-Benutzeroberfläche nicht abgespielt wurden

    Client v332.11

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sie bei einigen Kreaturen eine ungenaue Zähmungseffektivität erhalten konnten
    • Einige Exploits behoben
    • Einige Client- und Server-Abstürze wurden behoben
    • Einige Server-Störungen behoben
    • Die Tragzeit von Megalodon wurde korrigiert (entspricht wieder Megaloceros)
    • Einige Platzierungsprobleme bei einigen Trophäen behoben
    • Es wurden viele Fehler im Zusammenhang mit dem Leveldesign behoben, wie Löcher, schwebendes Laub, falsche Lautstärken, falsche Schadensmultiplikatoren.
    • Auf einem Schwebeskiff gebaute Strukturen leiten Schaden an das Skiff weiter (leiten keinen Schaden von wilden Kreaturen weiter)
    • Einige Desync-Berichte behoben
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem HLNA-Herstellungs-Explorer-Notizen nicht freigeschaltet wurden, wenn verschiedene Charaktere auf demselben Konto verwendet wurden
    • Einige Fälle in Genesis Teil 1 behoben, bei denen die Explorer-Notizen auf dem Server nicht richtig entsperrt wurden
    • Exintction Explorer Note #21 wurde verschoben, sodass sie sich nicht mehr im Mesh befindet
    • Ein Fall wurde behoben, bei dem wilde Schneeeulen nicht angreifen konnten
    • Die Deckkrafteinstellungen von HLNA wirken sich jetzt auf ihre Bewegungs-SFX aus
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Hoverskiff in Genesis Teil 1: Tokyo Skiff-Mission nicht abhob
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einige Sattel-Engramme in ihren jeweiligen Handwerksstationen fehlten
    • Sie können in Genesis Teil 2 nicht mehr über Missionsverteiler bauen
    • Einige Mesh-Exploits behoben
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Sie keinen TEK-Replikator in Genesis Teil 1 herstellen konnten
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Inventar des TEK Stryder-Senders bei Serverlast gelöscht wurde
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler verrechnete Kreaturen bewegen konnten
    • Es wurden einige Fälle behoben, in denen das Noglin angebracht werden konnte, wenn es nicht sollte, und einige Fälle, in denen ein Noglin nach dem Anbringen in einem defekten Zustand war.
    • Es wurde ein Fehler in der Mission Starwing Strike behoben, bei dem deine Kamera mit einem Gamepad stecken bleiben konnte
    • Noglins respektieren jetzt keine Flyer-Regeln (Karten, Volumen und Wasservolumen).
    • 6x Strukturschaden wurde von den Lüftungsöffnungen in Genesis Teil 2 entfernt
    • Es wurde ein Fall behoben, bei dem Spieler manchmal ihre Rassenkreaturen / ihr Kanu nicht erhielten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Kreaturen aus Genesis Teil 2 auf offiziellen Servern Stufe 500 nicht erreichen konnten
    • Einige Shader-/Visual-Probleme mit SM4 behoben


    Client v332.8

    • Den Full Hexagon Store auf offiziellen Genesis Part 2-Servern aktiviert
    • Das Kuschelintervall bei der Rutsch- und Gleitmission wurde von 0,5 auf 0,1 reduziert, um die Zeit zwischen den Prägungen zu verlängern (Reife- und Prägeboni bleiben gleich)
    • Einige Mesh-Exploits behoben
    • Einige Abstürze behoben
    • Es wurde ein Fall behoben, bei dem Spieler die Explorer-Notizen zu Genesis Teil 2 nicht freischalten konnten
    • Einige Probleme behoben SFX-Probleme mit HLNA

    Client v332.6

    • Ein Exploit mit Charakterauthentifizierung (EGS) behoben
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Missionslevel nicht richtig entladen wurden
    • Fehler mit der Missions-Benutzeroberfläche behoben
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem zufällige Asteroiden während des Space Warp vorübergehend auf Servern mit niedriger Framerate erschienen
    • Es wurden einige Fälle im PVE behoben, bei denen Spieler in Bereichen bauen konnten, in denen Gebäude verhindert wurden
    • Es wurde ein Fall behoben, bei dem einige Missions-Dinos nicht richtig zerstört wurden
    • Netze sind gegen Alpha-Kreaturen nicht mehr wirksam
    • Einige Exploits behoben
    • Einige Client- und Server-Abstürze wurden behoben
    • Es wurde ein Fall behoben, bei dem Spieler in der Starwing Strike-Mission auf Servern mit niedriger Framerate zufällig starben, um Schaden zu erleiden.
    • Einige Missions-VO-Fehler behoben
    • Einige Fälle wurden behoben, in denen Spieler bestimmte Mechaniken ausnutzen konnten, um Missionen trivial zu machen


    Client v332.1

    Summer Bash ist jetzt live! Für mehr Details:


    • Fehlende kosmetische Gegenstände aus einem früheren Event wurden wieder hinzugefügt
    • Behoben und gegen mehrere Exploits geschützt
    • Mehrere Abstürze und Exploits behoben
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Geschütztürme nicht auf nicht beanspruchte Kreaturen schossen
    • Die TEK-Pistole hat weniger Schaden, wenn sie gegen Bossmonster verwendet wird
    • Velonasaur-Spawns wurden auf GEN2 aktualisiert, um den R-Velonasaur zu verwenden
    • Missionsnetzmunition funktioniert nicht mehr bei Nicht-Missionskreaturen
    • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Spieler C4 richtig platzieren konnten
    • Viele Fehler im Zusammenhang mit dem Leveldesign wie Löcher, schwebendes Laub und falsche Lautstärken wurden behoben.
    • Einige SFX-Fehler mit dem Stryder behoben
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler keine Kosmetika von der Schattenmähne entfernen konnten
    • Maewings haben jetzt einen sichtbaren Trogbereich zum Umschalten
    • Verkürzte Equus-Tragezeit
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler den Zähmungsprozess beschleunigen konnten, indem sie die Aufspießmechanik eines Stegos verwendeteno

    hi, ja gibt es, und zwar musst du folgendes in die Game.ini schreiben, am besten ganz unten

    [Engram Unlocker]

    ScorchedEarth=true oder false

    Abberation=true oder false

    Ragnarok=true oder false

    Extinction=true oder false

    Hallo liebe Freunde,


    Ich habe mir vor kurzen mit ein paar Freunden einen Ark Server über Nitrado gemietet. Wir zocken auf der map Ragnarok, allerdings sind dort nicht alle Engramme zu erlernen, die es beispielsweise auf der map the Island gibt. Meine Frage ist nun ob es einen Cheat/Admin-Command gibt oder ob man etwas in den Servereinstellungen ändern muss, damit dies ermöglicht wird. Mir ist bewusst, das man auch einzelne Commands machen kann, um einzelne Dinge zu bekommen. So hab ich mir zum Beipiel eine Ölpumpe besorgt, weil die auf der map nicht verfügbar ist. Also meine Frage ist gibt es die Möglichkeit alle Technologien der map hinzuzufügen und wenn ja wie genau macht man das. Vielen Dank

    Hier empfehle ich dir folgendes: Das kommt auch in die Game ini

    Und wenn du die Engramme für Tek Freischalten willst ab 90, dann musst du das in die Game.ini reinschreiben:

    So hoffe konnte weiter helfen