• Hey Leute,


    ich bin der Philip, 29 - Sozialpädagoge und Vater von 2 Kids, deshalb nicht sooo viel Zeit zum Zocken.
    ARK ist mein erstes Multiplayer Game, das Setting hat mich einfach überzeugt. Nun brauche ich aber mal ein bisschen Hilfe:


    Hab gestern erst installiert und `ne Weile local gezockt.. macht mir aber nicht so richtig Spaß alleine.
    Wie fange ich das Spiel jetzt sinnvoll an? Hab auch keine Erfahrungen mit TS...
    Wäre klasse, wenn mir da mal jemand sagt, wie ich in so ein Multiplayer-Spiel reinkomme :D


    Muss man erstmal local leveln?
    Wie finde ich Mitspieler?
    Wie läuft das mit TS?


    Danke für eure Hilfe!


    Nelf

  • Herzlich willkommen, Philip :)


    Hier kannst du nach einem passenden Clan suchen, viele sind auch Einsteigerfreundlich und erklären dir die ganzen Grundlagen. Zur Not kann man auch den Ingame-Chat nutzen und fragen, ob jemand so freundlich wäre - oder gemeinsam mit anderen Newbies selbst heraus finden, wie dies und jenes funktioniert.


    Im Tutorial-Bereich und im Wiki finden sich auch viele nützliche Tipps, wird wohl auch bald ein Video-Tutorial extra für Einsteiger geben (Chrizz, Sie wurden gerufen ;) )


    Local leveln muss man nicht, ist vom Multiplayer getrennt.


    Teamspeak ist denkbar einfach zu handhaben, Client installieren, kurz das Micro usw. einrichten, Adresse des Servers eingeben (erfährst du dann von dem Clan) und los gehts - ohne Clan kannst du alternativ die Sprachfunktion vom Spiel nutzen.


    Ist halt auch etwas problematisch für Gelegenheitsspieler mit den vielen Updates, es ändert sich ständig irgendwas.

  • Hey, vielen Dank für deine Antwort.
    Die Tutorials von Crizz auf Youtube habe ich mir tatsächlich schon reingezogen... bzw. die ersten 1 1/2.
    Weiter bin ich auch local noch nicht gekommen, weil ich irgendwie nicht so der Robinson Crusoe Typ bin.


    Also hier mal die Frage: Gibts andere Newbies die grad irgendwo anfangen? Wäre gern dabei.
    Will da nicht einfach so auf irgend einem Server reinplatzen und irgendwen zutexten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!