Scorched Earth Schwierigkeitslevel

  • ICh finde den Schwierigkeitsgrad viel zu hoch. Ich habe im Winter lange ARK gespielt, hauptsächlich zu 3. auf einem eigenen Server, jetzt nur für mich alleine (SP).


    Alle 5 Minuten wird man von Fleischfressern angegriffen, Wölfe, Sabertooth, Terror Bird, Steinmonster etc. Das ist doch einfach viel zu übel. Ständig verliert man alles. Selbst wenn man "zu Hause" stirbt ist der Beutel/Leiche meist unauffindbar. Die Angreifer sind immer noch da, man hat keine Chance. Man spawnt random direkt vor einen Raptor....


    Natürlich, XP bleibt erhalten, man kann alles wieder craften. Aber ist das wirklich der Sinn der Sache?

  • Ja ist es, Scorched Earth wurde extra so gemacht, dass es sehr schwer ist. Mir ist es sogar noch zu einfach.


    Haben bei uns auf dem Server sogar den wilden Dino Dmg auf 150% angehoben.


    Nach einer Weile merkt man davon eh nix mehr. Sandstürme machen nix aus, sind nur bissel nervig. Super Hitze merkt man gar nicht mehr, Blitzgewitter machen auch nix aus.


    Man kann sich sogar sehr leicht einfach am Anfang ein Morella zähmen. Sehr schnell, farmt Berren, Stroh und Holz und speichert sogar noch 750 Wasser. Damit kann man auch wunderbar Kaktussaft farmen und dient als Transportmittel. Der einzige Nachtteil, es passt nur durch das Behemoth Gate.

  • Was mach ich dann falsch? Wie soll ich mich nackt und mit Fäusten gegen einen Raptor wehren? Denk daran, ich bin alleine, kein Tribe der einem schützt.


    Mit der Zeit hat man etwas Rüstung und verträgt 6 statt 4 "Bisse", wow. Sieht man ein Vieh kommen und man hat Pfeil und Bogen ist es nicht so tragisch. Ansonsten.. macht sterben und alles verlieren im 10min. Takt wirklich Spass?


    Das "harte" Wetter ist ok, das wenige Wasser auch.

  • Du glaubst es kaum, aber wir haben auch alle alleine überlebt :).


    Bin mir grad nicht sicher, aber Bolas müssten mit Level 10 erlernbar sein (wie gesagt bin mir grad nicht sicher). Mach dir welche und sobald ein Raptor, Saber oder Wolf ankommt, dann bola sie und renn weg. Hide dazu bekommst du sehr einfach aus den Jerboas. Die sind easy zu töten und bringen gut Hide.


    Ansonsten muss man halt immer vorher bissel spähen, bevor man irgendwo hinrennt. Wenn man beim Spawnen getötet wird...shit happens. Außerdem sollte man auch ganz dringend dann einfach die "easy" Spawnpoints auswählen und dort bauen. Da ist kaum was los an Fleischfressern.

  • Im Vanilla Game muss man schon sehr weit in die Mitte bzw gegen Norden um so viele Fleischfresser um sich zu haben. Ich bin weit unten im Süden.


    Ein Gegner ist nicht das Problem, sondern immer wieder auch 3-4 und mehr, insbesondere Kämpfe locken TerrorBirds an wie Fliegen Honig.


    Bolas kenn' ich nicht, probiers mal aus.

  • wir sind 5 Mann, die Arbeit verteilen rettet Leben am Anfang


    Einer kümmert sich um die Wasser Versorgung, zwei um das aufstellen der Zelte und später der Lemhütte, zwei um die Nahrung.


    Danach gehts zu fünf ans zähmen.


    Das ganze dauerte knapp 90 min.
    Nun ist easy.

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel [BF-S] GER ()

  • Der DLC ist wirklich ein geniales Werk der Arkmacher.


    Für viele ist das normale Ark zu easy geworden und mit dem DLC bekommen genau diese gelangweilten Spieler eine neue Spielwiese.


    Der Preis ist übrigends völlig in Ordnung,wenn ich Ark mit No Man Skys vergleiche,was zum Release für 60 € zu haben ist.......da krieg ich einen Schluckauf.
    Um Spieler zu halten muss Ark halt ungewöhnliche Wege gehen.Es ist sehr schwer so vile Spieler bei der Stange zu halten. :dafür:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!