Ark start Problem und ingame

  • Hallu ich bin neu hier und froh ein deutsches Forum wie dieses hier gefunden zu haben o.o im englischen komme ich nämlich nicht weit mit der Hilfe wegen Verständnis und so
    Also ich hab ein kleines Problem o.o seit dem letzten Update kann ich Ark i wie nicht mehr starten. Wenn ich es starten will höre ich zwar die Musik aber es geht kein Fenster auf bei welchem ich den Homebildschirm sehen kann
    Ich habe auch gewartet bis es vielleicht auftaucht aber dann hat es sich beendet D:
    Ich weiß nicht ob es was bringen würde wenn ich das spiel deinstalliere und dann wieder neu installiere. Dazu müsste ich aber wissen wie man das macht o.o


    Mein zweites Problem währen sämtliche bugs und lagger rein seit dem update "scored Earth" Es ist zwar akzeptabel zum spielen aber sobald ich in mein Inventory gehe hängt das erstmal ein paar Sekunden und dann wenn ich es wieder verlasse hängt sich die ganze Landschaft auf eine längere Zeit auf bis sie sich wieder neu geladen hat o.o
    von Strukturen her und so
    Ich habe auch schon bei den Optionen alles auf low gestellt von der Qualität her aber es scheint nichts zu bringen


    Was mir noch eigefallen ist, ich kann auch auf keinen server starten. Ich habe schon wege gesucht und mir auf yt angeschaut wie das geht aber wenn ich das dann mache, ladet Ark erstmal und dann popt son Kasten auf wo irgenwas von Install Plus oder so drauf steht. Auf dem Homesceen hab ich bemerkt das es dort diese option gibt mit diesem plus. Habe es ausgewäht aber es hat nicht geklapt. Genauso st das auch mit den Landkarten, ich kann nur bei "The ARK" spielen. alles andere wird beim versuch zum Starten wieder auf den Homescreen geleitet. Ich habe leider keine ahnung woran das liegt D:


    Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen ? :o

    • Welches Betriebssystem wird benutzt? Welche Hardware ist verbaut (CPU/Ram/Graka)?
    • Wie ist der Computer mit dem Internet verbunden?
    • Welche Einstellungen wurden bei ARK gewählt?
    • Was wurde bisher versucht um das Problem zu beheben?
    • Wann tritt das Problem auf?
    • Werden Mods verwendet, wenn ja, welche?
    • Auf welcher Map wird gespielt
    • Konsole oder PC
    • Ist es ein konstantes Problem? Tritt dieses in Intervallen auf und wenn ja - sind diese regelmäßig oder unregelmäßig?
    • Seid wann besteht das Problem?
    • Wie startet ihr Ark? (bei Steam gibt es 3 verschiedene Startmöglichkeiten)
  • 1. Ich weiß nicht ob ich das richtig aufgefast hab was damit gemeint ist. Ich hab nen Mac ich denke OS oder sowas ist ein ziemlich neuer o.o


    2. wenn gemeint ist wie die verbindung ist, die ist eig ziemlich gut und schnell. wies verbunden ist, einfach ganz normal o.o


    3. ich habe eigentlich keine einstellungen gemacht o.o außer die Qualität des himmels , Landschaft und Wassers aufs niedrigste zu stellen


    4. Bisher habe ich keine Lösung gefunden, ich hab natürlich im Internet nach was gesucht sowie auch in yt aber bisher hatte ich davon nichts versucht bzw es war meist nicht das problem was ich habe o.o


    5. Das Problem tritt beim spiele selber eigentlich dauern auf. Es ruckelt halt vorallem dann wen ein dino einen angreift. was es sehr unangenehm macht


    6. Soweit ich weiß hab ich keine Mods drinnen, die Tabelle in welcher das sein sollte ist leer


    7. Ich kann nur auf der Map "The Ark" spielen. alle anderen gehen nicht


    8. ich spiele auf meinem Mac


    9. Ich könnte sagen es wäre ein Konstantes problem. Besonders wenn ich länger spiele dann ruckelt das mehr oder weniger extremst


    10. Das Problem ist seit dem Update "Scored Earth" aufgetreten. Zuvor hatte ich all diese Probleme nicht


    11. Ich starte ark immer mit einem doppelklick auf dem Spiel (Welches mir auf dem Desktob angezeigt wird) manchmal starte ich es auch direkt auf steam selber

  • Hm also von nem MAC hab ich einfach mal gar keine Ahnung *gg*
    Aber zwecks dem Ruckeln .. hast du schon mal versucht deine Videoeinstellungen für das Spiel zurückzusetzen ?
    Rechtsklick in Steam auf Ark Survival Evolved und dann den Punkt "Reset Game Resolution"


    Die nächste frage wäre ob du auf irgendeinem Server spielst bzw. das schonmal probiert hast ?
    Oder spielst du nur im Singleplayer Modus auf deinem PC ?


    Hast du das DLC eigentlich gekauft oder nicht ?


    LG

  • also ich habe das probiert mit dem reset aber es hat nichts gebracht, auch habe ich versucht es neu zu insterlieren was genau so wnig gebracht hat D:
    ich weiß nicht was ich noch austestn soll damit es wieder geht D:
    Billig war das spiel ja nicht gerade und es wäre schade um das geld wenn ich jetzt einfach nicht mehr spielen könnte .-.

  • nur mal zum bescheid geben ich habe es geschafft. Mein dad hat mir geholfen indem ich einfach alles steam und Ark klöschen musste um es dann wieder neu zu starten :D
    was ich nur noch nicht verstehe ist wie ich auf einem multiserver komme? es wird die ganze zeit von einem install primitive plus geredet aber selbst das verstehe ich nicht wenn ich auf accept gehe passiert leider auch nichts :( gibt es dafür nen grund? :o

  • ok alles ausen kop , also bissel mit denken
    ark hauptmenü -> server suchen-> INNOFFI server -> filtern nach map und einer "the island" beitreten


    drauf achten das unten links die voreinstellungen so eingestellt sind das er dir keine passwort geschützten anzeigt


    wenn das geht ist der erste schritt gemacht


    steam-> ark -> SE und oder P+ installieren


    beginne oben mit filter map nach se/p+ je nach belieben




    ps : finger wech von offi servern , die sind nur was für masochisten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!