40Km Versteck lauf

  • Guten Abend meine liebe Ark Survival Gemeinde,


    Ich nehme bald an einem privaten Projekt teil, wobei die Aufgabe daraus besteht innerhalb kürzester Zeit von einen Basislager(1) eine bewachte, ca. 40Km lange Strecke möglichst unentdeckt zu durchqueren und an einen Basislager(2) anzukommen.


    Hier noch ein paar Details:


    -Ob ich mich am Tag oder bei Nacht fortbewege ist eigentlich egal aber insgesamt habe ich ca. 2 Tage/Nächte Zeit, danach endet das Projekt und die Gewinner werden festgelegt.


    -Die Umgebung besteht aus typisch deutschen Mischwäldern aber auch freie Flächen wie zum bsp. Feldern oder Straßen.


    -An Ausrüstungsgegenstände darf man mitnehmen was man will, ich denke dabei für mich an sowas wie einen Ghillie Suit und ein Nachtsichtgerät(?) aber ein Zusatz Gewicht von 10-15 Kg ist Pflicht.


    -Übernachten darf man in Zelten die man sich selber mitbringen muss



    Wichtig ist noch dass nur die ersten ca5 Km stark bewacht werden und die restlichen ca35 Km nur ganz schwach durch ein etwa Stündliches kontrollieren mit Fahrzeugen/"Bewachern" eingesehen wird.



    Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören wie ihr bei diesen Projekt vorgehen würdet, es ist mein erstes dieser Art weshalb ich fast keine Ausrüstungsgegenstände besitze, ich bin aber gewillt Ausrüstung zu Kaufen und habe ein annehmbares Budget.


    Wann würdet ihr euch Fortbewegen und wie?
    Was für Ausrüstung würdet ihr mitnehmen?
    Was für Tipps habt ihr noch?


    Vielen Dank an alle Antworten!


    LG Peter

  • Dir ist bewusst das es sich hier um ein Computerspiel dreht?



    Zu deiner Frage:


    Nur Nachts bewegen. Im Wald an Waldrändern entlang und freie Flächen immer meiden. Ortschaften sind auch zu meiden weil deine Silhouette vor großen gleichmäßigen Flächen leicht zu erkennen ist. Eine Zeltplane sollte reichen. Ein ganzes Zelt ist für zwei Tage zu sperrig. Ein großer starker Plastiksack um dein Zeug trocken zu halten oder wenn du Gewässer queren willst. Survival- Müsliriegel um dich bei Laune und Kraft zu halten.


    Ich hab jetzt keine Ahnung wie deine Möglichkeiten und Bedingungen sind aber wenn du bewachte Engstellen umgehen musst solltest du dich um Zeitlich oder Ferngesteuerte Ablenkung kümmern. Geräusche eignen sich wie z.B. Knallkörper, Nachts gilt aber Licht als eine effektivere, langlebigere Ablenkung.
    Dabei gilt aber natürlich wenn du eine Ablenkung startest, wissen die andren auch das du in der Nähe bist.


    Und niemals selber in dein eigenes Licht sehen! Du weißt ja das da Licht ist, kannst dich also auf die Bewacher und/oder auf deine Route konzentrieren und deine Augen müssen sich nicht erst wieder an die Dunkelheit gewöhnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!