Information seitens WildCard ...

  • Grüßt euch,


    ist eurem Ark-Team eigendlich bekannt, ob WC sich
    derzeit zu den Server Problemen geäußert hat?


    Habe bisher einfach nichts gefunden. Entweder das, oder ich bin ignorant oder Blind! :lol:
    Irgendwie scheint die Stabilität überhaut nicht mehr zu passen. Rollbacks, Anzeigefehler und Bugs in Massen!
    Wie ergeht euch das? Ihr habt da zwar private Server, aber ich glaube, dass macht bei euch auch nicht halt, oder?
    Seiddem es immer kleine Updates gab, scheint es dort irgendwo eine heftige Unstimmigkeit zu geben!


    Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf und hoffe ich finde noch was dazu!
    Halte euch sonst auf dem Laufenden!
    MfG :dash:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wenn jemand über gewisse Dinge auf dem Laufenden bleiben möchte, empfehle ich die Twitter-Kanäle zu follown und ab und zu mal in die Steam-Diskussionen rein zu schauen. Da gibt es immer wieder gute Informationen direkt von den Entwicklern.


    Allerdings hätte ich in letzter Zeit kein Statement zu den Serverproblemen gefunden. Du spielst auf einem offiziellen Server oder? Auf welchem Server spielst du denn genau?


    Ich habe leider bisschen das Gefühl das der Informationsfluss bisschen vom PC-Bereich abgetrieben ist, man ließt leider immer mehr über die Xbox und PS Version.


    Zudem habe ich das Gefühl das Studio Wildcard bisschen mit allen Projekten zusammen überfordert ist. Die Community-Manager haben in letzter Zeit immer mehr mit den Updates an sich zu tun als den Kontakt mit der Community zu pflegen. Finde ich leider bisschen schade.


    LG


    gluehwo

  • Moinsen,


    ja, ich finde auch das die Ark-Pc-Comm. derzeit sehr uninformiert ihr Dasein fristen muss.
    Zudem betrifft es ja tatsächlich nicht nur "TheIsland" - Server sondern auch "Center".
    Die Erweiterung "Scorched Earth" scheint die Ausnahme zu sein !


    Mein Hauptserver ist der Offizielle PVE Server 115. TheIsland
    Nebenbei bin ich noch auf dem Offiziellen PVE Server 628. Centermap


    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich mir nen Twitter Acc. zulegen soll, da
    ich normalerweise Twitter, Faceb. und Co. ablehne!


    Daher gehen meine Infos von leicht ungefähr, bis schwer erarbeitet. Sehr Zeitaufwendig!
    Aber wo kann ich denn die Steamdiskussionen verfolgen? Zudem wäre es leichter, wenn sie auf Deutsch wären.
    Aber so schlimm ist es nicht, dass ich garnichts verstehen würde. Man friemelt sich so durch! :hmm:


    Das einzigste was ich derzeit weiss, ist das der Releasetermin, der also auch die Alpha beenden würde, verschoben
    werden soll. Ob demnach also der 20.01. als Patchtermin für die Tek-Tier Sachen noch aktuell bleibt,
    ist anzuzweifeln.


    MfG


    FrontSix

    • Offizieller Beitrag

    Das der Releasetermin verschoben wird ist ja schon länger bekannt.


    http://steamcommunity.com/app/346110/discussions/ hier die Steamdiskussion.


    Natürlich ist die Diskussion auf Englisch da dies nun mal Weltsprache ist sowie die Entwickler englischer Herkunft sind.


    Ja das mit den Serverproblemen betrifft nicht mehr nur offizielle auch inoffizielle haben anscheinend mega Performance Probleme.


    LG


    gluehwo

  • Siehste wie uninformiert ich bin?
    Und ich versuchs tatsächlich, mit biegen und brechen an Infos zu gelangen .... ;(


    Ja, jut, das mit dem Englisch ist jetzt wirklich nichts sooo ein großes Problem, lesen und
    verstehen geht noch recht gut, aber wehe, wenn ich schreiben soll .....


    Ich hoffe die reagieren mal langsam darauf. Hab gestern auf dem 115er Ingame wieder die Nachricht erhalten, dass
    der Server auf Version xxx.xx aktualisiert werden wird in nicht MEZ angegeben, wo man nur raten kann, dass
    das Serverupdate warscheinlich am nächsten Tag geschied.


    Hoffnung ist das was uns am Ende noch bleibt! rofl


    See ya
    FrontSix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!