Es stellt sich vor, der Rifelor!

  • Hallo liebe Gemeinde,


    mein Name ist Rifler, ich wohne im schönen Hochtaunus, bin 39 Jahre jung und kann auf eine nun 29 Jahre andauernde Spielerkarriere zurück schauen.


    Es fing an mit einem Relikt genannt Schneider-CPC464, auf denen ich Klassiker wie Fruity Frank, Ghostbusters und Tobruk gespielt habe. Mein Weg führte mich dann über Atari, Commodore und Amiga, wo ich mich noch sehr gerne an Titel wie The Last Ninja, Oil Imperium und Silent Service erinnere. 1989 bekam ich dann meinen ersten PC. Ne echte Powermaschine, mit einer 0.66 Mhz CPU, 1MB RAM und ner Festplatte mit 100 MB Speicherkapazität. Die Anfänge am PC in meiner Jugend bleiben mir heute am stärksten in Erinnerung. LeisureSuit Larry, sämtliche XXX Quest Titel, X-Wing, Tie Fighter, Aces of the Pacific/Europe, Secret Weapons of the Luftwaffe, Archanoid, Battle Chess, Panzer General...zig Titel die ich mein Leben lang nicht vergessen werde und teilweise sogar heute noch spiele. Der Fokus hat sich seit dem von Simulationen zu First Person RPG's wie Elder Scrolls, Fallout und jüngst ARK gewandelt, einen gewissen Hang zu massiven Strategiespielen habe ich aber immer noch.


    Ganz wichtig in Spielen ist mir eine tiefgängige Spielmechanik, eine ansprechende Atmosphäre und vor allem eine intellektuelle Herausforderung, die imo in so ziemlich allen Computerspielen vorhanden ist. Grafik und Soundkulisse sind nur Bonushäppchen, die nicht sein müssen, aber gerne in Kauf genommen werden, insofern sie nicht die Performance belasten.


    Sodelle, Rifelor hat sich vorgestellt. Und nicht vergessen, deör Röggöggö is döm Bärög söen Död.

  • Von mir auch noch ein herzliches Willkommen,



    da sehe ich einige Parallelen, bin auch ein alter Strategie-,RGP- usw.-Liebhaber und seit über 30 Jahren am daddeln ;)


    Ark ist für mich sowas wie ein Meilenstein in der Spielegeschichte, vorallem wenn man es als RPG mit Erwachsenen zockt - hatte selten soviel Fun. Außerdem hat es eine großartige Zukunft, eine tolle Communityanbindung, Modsuport - für die nächsten Jahre brauche ich nichts Anderes mehr wie es scheint ;)

  • Da geb ich dir Recht. Ark bringt definitiv neuen Schwung in die Spielelandschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!