Planliste - Comunity Wunschliste - Zusammengefasst

  • Da sich einige Communitymitglieder eine Zusammenfassung der Wunschliste hier im Forum wünschen, habe ich sie mal hier dargestellt.

    • Wichtige, von uns vorgeschlagene Balancingwünsche
    • (Die Werte sind auf das Steinbeil bezogen): Große Baumriesen (Laubbäume) sollten mehr als 12 Holz abwerfen. Denn die großen Palmen, die weniger Holzmasse haben, werfen schon bis zu 20 Holz ab. Oder die großen Palmen auf 12 begrenzen und die großen Bäume mit max. 20 codieren.
    • Die Fackel (und möglicherweise andere Lichter) sollten in der linken Hand liegen, damit man mit der rechten gleichzeitg die Werkzeuge nutzen kann.
    • Gebaute Objekte (wie Beete, Lagerfeuer, etc) sollten alle Objekte (Entities) in ihrem Umkreis beim Setzen löschen, damit sie nicht im hohen Gras oder Unterholz verschwinden.
    • Die Blutkonserven sollten nicht binnen 10 Minuten vergammeln. (Grundsätzlich sollten alle Sachen mind. 3 Tage halten).
    • Fleischresser an Spawnpunkten deaktivieren/löschen, bzw. sperren.
    • Bessere Steuerung der Dinos.
    • schnellere Flugsaurier, generelle überarbeitete Fluganimation
    • mehr Quastenflosser
    • mehr Pflanzenfresser, weniger Fleischresser (natürliche Ausgewogenheit)
    • Fleischresser haben Zeiten, in denen sie satt sind und dösen, damit sie nicht alles ständig platt machen, was ihnen über den Weg läuft v.184.0 BETA)
    • Beim Regen ERST die dunklen Wolken, dann der Regen (nicht umgekehrt, wie aktuell der Fall)
    • Sperrren der Möglichkeit für schwerfällige oder große Dinos (z.B. Trike) über Felsen klettern zu können (vor allem kopfüber wieder herunter)
    • Verbessern des Players, beim Springen und Klettern (er ist derart unsportlich wie ein Übergewichtiger mit 200 Kilo, selbst wenn sein Rucksack leer ist.)
    • Weitere Performance Verbesserungen ("Medium" sollte auf einer zeitgemäßen Mediumkarte, aus dem 128bit-Sektor flüssig gespielt werden können; "High" sollte auf Karten ausdem Performance Sektor mit 256bit flüssig gespielt werden können; "Epic" sollte auf Highendkarten ab 2GB und 384bit oder mehr flüssig gespielt werden können).
    • Vom Sattel aus auf Dinos schießen können.
    • (Unter Wasser ohne Taucherbrille/-Anzug nur verschwommen sehen können.)



    • Von unserer Community geäußerten Wünsche
    • Taucheranzug
    • Taucherbrille (z.B. vor dem Anzug)
    • GPS auch für Dinos
    • Laserzäune
    • Nachtsichtgeräte
    • Mehr Engramme zum Ausbauen der Base, wie z.B. Möbel, etc.
    • Velociraptor
    • Kletterskills
    • Heilpflanzen (z.B.Eukalyptus, Salbei, Cannabis, Kamille, etc)
    • Dinos züchten können
    • Bewaffnung für Dinos/Dinosattel
    • Charakterspezialisierung/Professionspunktesystem (Kampf, Craften, etc)
    • Schneegebiete (z.B. in den Bergen)
    • Schutzschilde
    • Playertod auf der Karte makieren, damit man seinen Leichnahm looten kann.
    • Riesenisekten (Meganeura "Riesenlibelle", etc)
    • mehr unbekanntere Saurier
    • Den Spinosaurus nur Wassertiere jagen und fressen. Nicht an Land gehen.
    • Handelssystem
    • Wasserfahrzeuge
    • Angel, Harpunen (für Thatchevel)
    • Fischreuse (Woodlevel)
    • Mehr Wettervaration
    • Federrüstung
    • Snipergewehr
    • halbe Wände/Balkonbrüstung, etc.
    • Wehrgänge, Wachtürme
    • Aussichtstürme
    • Medizinische Listen für ungeklärte Todesfälle
    • Überwachungskameras
  • Bessere Steuerung der Dinos.

    Sperrren der Möglichkeit für schwerfällige oder große Dinos (z.B. Trike) über Felsen klettern zu können (vor allem kopfüber wieder herunter)

    Wird doch alles kommen ? In zukünftigen KI Updates. Sie arbeiten ja schon daran.




    Weitere Performance Verbesserungen ("Medium" sollte auf einer zeitgemäßen Mediumkarte, aus dem 128bit-Sektor flüssig gespielt werden können; "High" sollte auf Karten ausdem Performance Sektor mit 256bit flüssig gespielt werden können; "Epic" sollte auf Highendkarten ab 2GB und 384bit oder mehr flüssig gespielt werden können).

    Wird mit fast jeden Patch sowieso verbessert und wird in Zukunft auch noch sher oft bearbeitet werden denke ich.

  • Wird doch alles kommen ? In zukünftigen KI Updates. Sie arbeiten ja schon daran.



    Wird mit fast jeden Patch sowieso verbessert und wird in Zukunft auch noch sher oft bearbeitet werden denke ich.

    Ja, richtig. Die Jungs von Studio Wildcard haben ja echt ne Menge zu tun, aus diesem grund fassen wir nochmal alles zusammen. Dadurch werden vielleicht auch nochmal Dinge erwähnt, die sie schon in Bearbeitung haben. Schaden kann es nicht, ich weiß, wieviel Arbeit darin steckt ;)

  • Auch hier nochmals Danke für die Auflistung :)


    Nicht schlimm, wenn etwas schon zigfach (auf Steam) erwähnt bzw. von den Devs bestätigt wurde, sortiere ich dann aus (wird sonst auch zuviel).


    Meine "Gegenliste" mit den bisher geplanten Inhalten braucht noch seine Zeit - und wie gemeint, auch da ist Hilfe sehr willkommen.


    Zufallsgenerierte Welten hätte ich z.B. nicht erwartet - oder die Möglichkeit des Terraformings (sofern die UE4 Entwickler das mitmachen, die Frage steht für mich noch im Raum) ist nicht auzuschließen.


    Von den bisherigen Wünschen (mal abgesehen von meinen extravaganten wie einem predator, Virus usw.) dürfte jedenfalls nahezu alles umgesetzt werden - ich bin da nur etwas skeptisch, dass es zuviel wird ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!