Beiträge von ChimpMaster

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In dieses Unterforum gehören folgende Themen nicht hinein:


    • Alles was mit dem Thema "Server - Technische Probleme" zu tun hat.
    • Vorstelllungen von Mini-Mods, ohne Links. Nach dem Motto: Hey, ich kenn ne coole Mod, die heißt so und so ...




    Threads, die nicht in dieses Unterforum gehören, werden kommentarlos gelöscht ;)

    • Darf ich das?

    Dazu musst Du am Besten diejenigen Fragen, dessen Mod Du verändern willst. Manche wollen nicht, dass man ungefragt ihre Mods verändert und als eigene Mod wieder hostet. Willst Du Deine Mod aber nur für Dich selber nutzen, darfst Du ungefragt die Dateien verändern :)


    • Wie geht das?

    Das geht NICHT mit Unity ;) .uassets und alle anderen Dateien solltest DU mit der Unreal Engine modifizieren, genauer gesagt, mit dem Ark Development Kit. Wie Du das bekommst, habe ich hier erklärt: [HOW TO] Wie bekomme ich das ARK Development Kit?




    Oh ja!! Das geht schneller als man denkt ;) Wichtig sind folgende Modding Basics: Immer mit Backups arbeiten!! So viel zwischenspeichern, wie nur möglich!! Denn sobald etwas "kaputt gegangen" ist, kannst Du mit den Backups weiterarbeiten.


    Happy Modding
    grin-squared

    Das hier ist auch ein richtiger Augenöffnerclip:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab da auch noch nen guten Song :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hach ja ... :) Die guten, alten 80er :love:


    Da hätt ich aus diesem Genre das hier anzubieten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal sehen, wie es dieses Jahr um eure Musikalität bestellt ist :P


    Hier ein Song, mit aktueller Brisanz: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Die Mod wird wieder fortgesetzt. Doch bis es soweit ist, kann es noch ein wenig dauern.


    Das ist mir bekannt. :) Trotzdem danke für den Hinweis. Was Maya und andere proprietäre Software angeht: Diese nutze ich nicht, und bleibe bei GIMP und Blender 3D (vorerst) :)

    Oh, tatsächlich search Hat nur andere Toleranzwerte, als der Spieler ... mein Posting von oben wird sofort geändert :)


    PS: Dino's sind bei mir zum Glück noch keine verschwunden, aber an der Werkbank verschwindet manchmal Teile, wenn ich sie zurück ins Inventar schieben will ... kennt das jemand?

    Zur Zeit wünsche ich mir vor dem Release folgendes an Patchinhalten:


    • Fallschaden für KI (auch für die eigenen Dino's).
    • So etwas wie "No Entry Area" für die KI, damit das erklimmen von Schluchten und Felsen durch Dino's (und auch das Hängenbleiben) Geschichte ist.
    • Löschen der Clutter-Layer in einem gewissen Radius beim Setzen von Entities (z.B.: Lagerfeuer, Cooking Pot, Beete, Fundamente, etc.)
    • Eine elegantere Lösung für das Aufpoppen von Entities (gebaute Objekte), zum Beispiel durch weiches Einblenden.

    Da hilft nur eines: Ausprobieren :)


    Im Prinzip gilt: Mehrere Total Conversions nebeneinader führt zu Konflikten. Wenn es sich aber bei der Soundmod nur um modifizierte Soundfiles handelt, und die Primitive Plus die Soundfiles nicht anrührt, müsste es klappen :)

    Viele nutzen Mods. Aber kaum einer scheint zu wissen, was das Wort überhaupt heißt


    "MOD" ist die Abkürzung von Modifikation.
    So lese ich meistens "der Mod" oder das "Mod".


    Das ist aber nicht richtig. Es heißt "DIE MOD", von "die Modifikation". Die Mehrzahl (Plural) heißt: Mods.


    Jemand, der Mods herstellt, ist ein Modder. Da dies aber im Deutschen an Modder erinnert, bevorzuge ich das Wort Modifyer.