Dächer stürzen ein!?

  • Hallo zusammen:
    Es stürzten plötzlich Dächer bei meinen Bauten ein, wenn ich etwas angrenzendes ersetzen will. Ich vermute mal, dass es auf einmal zu wenig Fundamente hat, oder dass die Steinsäulen nicht mehr als Fundamente nützen.
    Vielleicht wurde ja auch bei einem Update eine Einstellung geändert, und nun kann man nicht mehr gleich viel Dächer ohne Fundamente in der Nähe bauen...
    Oder was ist los - wo kann man diese Einstellung wieder rückgängig machen?

  • Du kannst immer 1,5 bzw. 2 Einheiten pro Fundament, Säule oder Mauerfundament anbauen. Das heisst du baust zb. für 8 Dächer 2 Mauerfundamente. Wenn du nun das eine Fundament entfernst werden dir alle Dächer einstürzen die daran hingen und es bleiben nur die übrig die am nächsten Fundament "hängen". Es gab da keine Änderung vom Spiel aus. Du musst nur darauf achten woran deine Dächer hängen, sonst kommt es schnell zu einem Einsturz.


    LG

  • ich konnte vorher eine Reihe Dächer vom letztem Fundament her bauen - jetzt nicht mehr:
    Es muss sich etwas geändert haben - oder ich habe eine Einstellung verändert!?
    Nur was oder welche?


    Auch konnte ich vorher von Oben nach Unten bauen, also unter ein Dach mehrere großes Fundamente setzten...

  • * ini umschreiben- gerne aber wie und was?
    * Ich habe letzthin ein paar Mods rausgekickt, weiss aber jetzt nicht mehr welche.... Gibts denn Mods, die mehrere Dächer an ein Fundament erlauben?
    * Was ist die Einstellung: "Increase Plattform Structure limit"?


    (Konnte ja sogar brücken bauen, und erst nach dem 6 oder gar 8 Dach brauchte es wieder ein Fundamernt, das mann nur unten anstzten musste...)

  • Dann bin ich mir sicher daß das jetzt mit einer nicht mehr vorhandenen Mod zu tun hat. "Increase Plattform Structure limit" legt meines Wissens fest wie viele Structuren du auf eine Plattform bauen kannst/darfst. .ini Einträge die das Bauen von zB. Decken zur Abhängigkeit von Fundamenten regeln sind mir nicht bekannt. Aber dafür gibts hier im Forum spezielle Füchse.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    es gibt durchaus Mods die Strukturen einfügen die ein anderes Fundamentlimit haben. Normal ist das wie Horus schon sagte das du eine 2er Reichweite besitzt. Bei der Mod Structure Plus z. B. gibt es eine .ini Einstellung, die es dir ermöglich diese Reichweite auf eine von dir bestimmte Zahl zu verändern. So wäre es durchaus Möglich, das du erst nach 6/8/10/100 Dächer wieder ein Fundament benötigst. Diese Einstellung wird aber von einer Mod hinzugefügt und findet sich nicht in den normalen EInstellungsmöglichkeiten.


    "Increase Plattform Structure limit": Es gibt ein Limit an Strukturen welche man auf Plattform-Sättel verbauen kann. Mit diesem Wert kannst du die maximale Anzahl erhöhen.


    LG


    gluehwo

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wenn du die Mod Structure Plus nutzt einfach deine Gameusersettings.ini öffnen und folgendes da rein kopieren:


    [StructuresPlus]
    AdditionalSupportDistanceInFoundations=?


    Das ? ist der Wert, in wieweit deine Fundamente dann Support leisten sollen. Habe gerade noch mal reingeschaut der Max-Wert wäre da 15.


    Bedenke das diese Änderung dann vermutlich nur mit den S+ Strukturen funktionieren wird. Die kannst du einfach wie gewohnt mit deinen jetzigen austauschen. So wie du z. B. Holz mit Stein austauscht :)


    LG


    gluehwo

  • Es muss doch auch mit den normalen Strukturen gehen - es ging ja einst auch...!
    Habe auch den ACM, der komischerweise nun bei jedem Start aktiv wird... Vielleicht hat sich da ja was verstellt...


    Wie schon gesagt, ich konnte etwa 8 Dächer an ein Fundament bauen, ohne dass ich was an x einer ini Datei geändert hatte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!