basilisk spawnrate erhöhen

  • Customizes the spawning rate for a given dinosaur type (at all dinosaur spawn points). Types with a larger SpawnWeightMultiplier are selected more often when spawning new dinosaurs than types with lower multipliers. When OverrideSpawnLimitPercentage is specified (and true), the type will never be spawned more than SpawnLimitPercentage * 100 percent of the time, regardless of multiplier. For example, a SpawnLimitPercentage of 0.25 specifies that the type will be selected for spawning no more than 25% of the time.The examples provided here are split into multiple lines for space considerations. In the configuration file, an entry must be placed entirely on a single line. Multiple DinoSpawnWeightMultipliers entries can be specified in the file, but DinoNameTag values should not be repeated across multiple entries.


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=<tag>[,SpawnWeightMultiplier=<factor>][,OverrideSpawnLimitPercentage=<override>][,SpawnLimitPercentage=<limit>])


    untere Hälfte

  • und wie müsste ich das dann ändern damit mehr Basilisken spawnen, ich komm mit der Anleitung leider nicht so richtig klar?!


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag="Basilisk",SpawnWeightMultiplier=1000,OverrideSpawnLimitPercentage=True,SpawnLimitPercentage=100)


    is das vom Prinzip her so richtig oder hab ich evtl. i-wo nen Tippfehler doer so drin?


    Ich weis das so nur noch Basilisken spawnen würden, aber das soll erst mal nur zum testen sein

  • Wollte warten bis sich ein anderer noch auf das Thema meldet, no dann, hab das bei uns so gemacht:
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Cnidaria,SpawnWeightMultiplier=0.2,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.1)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Bronto,SpawnWeightMultiplier=0.2,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.1)


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=CaveCrab,SpawnWeightMultiplier=0.1,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.1)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Basilisk,SpawnWeightMultiplier=0.2,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.1)


    Hat aber nix gebracht, bzw. bei den Quallen schon, die sind weniger, dann auf den anderen Karten waren es zu viele Brontos, hat auch was gebracht, sind echt weniger geworden.
    Hier in Aberration hingegen wieder nicht, die Krappen sind nicht weniger geworden, hier hat man eher das Gefühl das die an den Flüssen eine Überbevölkerung an Spans hat, was wieder um Kacke ist, da man Unendlich viel OP und Chitin farmt (hab das auch schon auf 0.2 gesetzt ).


    Die Baslis sind weniger geworden, aber dafür spanen nun mehr Alphas lol, mal sehen ob se noch was an der Span Rate der Krappen machen, das ist echt Krass wie viel da sind.


    Hier wird es noch ma erklärt

  • das hatte ich schon gesehen hat mir aber nich wirklich weiter geholfen....


    ich hatte den befehl auch richtig eingetragen, nur das hat i-wie nich wirklich was gebracht.




    Kann das manchmal an der respawn zeit vom Basilisken liegen, beim giga kann es ja auch bis zu 48h dauern bis ein neuer spawnt, wie lange das beim Basilisken dauert weis ich nich?!

  • Teste es einfach mit DestroyWildDinos, dann merkst ja ob es hinhaut, hab den Wert ma von:
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=CaveCrab,SpawnWeightMultiplier=0.1,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.1)
    auf
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=CaveCrab,SpawnWeightMultiplier=1.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.02) gesetzt, und ja sind weniger geworden, da muss man halt ein wenig Tüfteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!