Wollte es nur mal wissen, finde dazu nix weiter im Forum. Danke.
Was ist eigentlich zur Zeit alles moddbar?
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Habe es bei den Patchnotes zu 184 kurz zum Dev Kit erwähnt: So gut wie Alles (Engramme, Stats, Dossiers, Spawnpunkte, Items usw.)
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Jetzt müssen nur noch die richtigen Modder kommen und es richtig umsetzten.
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Kleinere Mods wirds bestimmt bald geben aber auf größere Dinge müssen wir wohl erstmal geduldig warten, aber auf einigen Modder Plattformen (z.B Nexus) und unter dem Stichwort ARK auf REDDIT werden schon fleissig Leute zusammen getrommelt und Ideen ausgetauscht.
Erste Große Mod-Ideen die dabei aufgetaucht sind:
- Begehbarer Jurrasic Park (noch namenlos)- Schwerpunkt: Überleben, Originale Schauplätze, Fahrzeuge.
- Ark Knight: Integration von mittelalterlichen Waffen und Ritterrüstungen, Burg- und Festungsstrukturen.
- Ark Wars: Schwerpunkt soll hier der Kampf unterschiedlicher Rassen mit Dinos sein. Eben nicht nur menschliche Modelle. Man will sich hier an Fantasyvorlagen orientieren und Rassen/Volkstypische Gebäude erstellen. Die unterschiedlichen Völker/Rassen sollen demnach auch Vorteile/Nachteile besitzen. Was für Rassen/Völker erstellt werden sollen ist noch vollkommen unklar (hierbei scheinen aber die mesiten Modder interesse zu entwickeln)ACHTUNG: Diese Informationen sind vorerst nur Ideensammlungen aus der Mod-Community.
Quellenangaben folgen demnächst.
Gruß,
Rudi -
Klingt ja schonmal gut , und interessant wird es, wenn man Modelle auch überarbeiten kann bzw selbst einbringen ...
zb. einen Mod, wo ein periodengetreueres Ark moddbar wäre , mit geographisch oder sogar Modgetrennteren Lebensräumen ...Jurasische Meere mit Seelilienfeldern , in denen sich vor allem kleiner und mittlere Lebewesen tummeln, Kreidemeere , in denen Hesperornis und[i] kleine Pliosaurier wie Dolichorhynchops ,und kleine Mosasaurier zwischen Algenwäldern nach Fischen jagen ,während weiter draussen die größeren Räuber lauern und am Strand kleinere Pterosaurier und Dinosaurier wie Compsognathus nach Beute suchen (und kelinen Nahrungsloot abwerfen ,wenn man sie denn erwischt) und nebenbei den Dilophosaurus vergrößern (war um die 5 m lang) und ent"hollywoodisieren" könnte.man könnte die Regionen (wenn nicht gelich separate Inseln )durch klimazonen ,wie steppen ,Wüsten und Sümpfe im Landesinneren trennen (Paläozoikum region von mesozoikum ) wo dann zb in der Wüste zum Mesozoikum die ( mitunter schon sehr )säugetierähnlichen Permreptillien leben ,oder in den Sümpfen und Mangroven zwischen Mesozoikum und Neozoikum ,zb Moeritherium ,oder Platybelodon ,auf den Steppen Dinotherium .
In den Meeren könnten die Gebiete durch Tiefseeregionen getrennt werden ,zwar findet ein begrenzter Faunenaustausch sicher statt, aber wird durch höhere Aggressivität der heimischen tiere auf Invasoren gebremst.und wie beim Priimitive Mod mit Einschränkungen bei größe und ,Levelbarkeit der gefangenen Tiere
Auch vieleicht im PvP interessant ,wo ja wohl bald dann Anfänger mit Laserwaffenstarrenden Brontosaurierfestungen konkurrieren müssen, oder Tribes, die bereits alle tiere der Insel im stall haben und die Küsten mit Festungen auf riesigen Plesiosaurieren unsicher machen ...ein balancing sehe ich da nämlich in keiner FormOder ( nachdem ich im Game , eine dem Perkussionsrevolver Colt Texas Paterson 1837nachempfundenen Revolver entdeckte) ein ARK Ranger Mod
Tech nur bis früher Steampunk =Vorderladerrevolver und Hinterladergewehre.
Große Raubechsen können nicht gezähmt werden
2 Klassen
Ranger –kann feuerwaffen bauen und nutzen
Kann keine Transportechsen wie Brontosaurus nutzen
Kann Paras und Raptoren zähmen und nutzen, sowie Pteranodon und Ichthyosaurus
Kann nur Holzgebäude bauen.
Siedler-
Kann nur Bogen und Stichwaffen nutzen
Kann Transportechsen bis Sauropode zähmen und nutzen, sowie Plesiosaurus
Kann Steingebäude bauen
Kann Samen anbauen
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Zitat von Neo
Jetzt müssen nur noch die richtigen Modder kommen und es richtig umsetzten.
Bin schon da ... dauert aber seine Zeit, bis etwas umgesetzt ist.
Zitat von RudinatorKleinere Mods wirds bestimmt bald geben aber auf größere Dinge müssen wir wohl erstmal geduldig warten, aber auf einigen Modder Plattformen (z.B Nexus) und unter dem Stichwort ARK auf REDDIT werden schon fleissig Leute zusammen getrommelt und Ideen ausgetauscht.
Direktlink?
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arbeite zwar gerade mit der Cry3 SDK,aber werd es mir das dev Kit auch besorgen und amls sehen ,was da so geht ,gerade auch mit Modellimport , wo die Cry 3 ja mehr als schlecht unterstützt ist (eigentlich nur ab 3DSMax13 )ist
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