Neuer Mod für die Server

    • Offizieller Beitrag

    Was haltet ihr so von der Mod ? Möchtet ihr sie haben ? 8

    1. Ja, Aberration (0) 0%
    2. Nein, Aberration (0) 0%
    3. Ja, Ragnarok (1) 13%
    4. Nein, Ragnarok (0) 0%
    5. Ja, The Island (0) 0%
    6. Nein, The Island (0) 0%
    7. Ja, Alle (2) 25%
    8. Nein, Alle (5) 63%
    9. Mir Egal (0) 0%

    Ich hätte da einen vorschlag für eine Mod mit der man richtige Burgen und Verließe bauen kann.


    Habe sie selbst schon im Singleplayer benutzt. ?id=764755314
    Es gibt auch verschiedene Strukturstufen, aus Holz, Stein und Metal.
    Und das zu fairen und auch zum teil gerechten hohen Preisen.
    Es gibt auch größere Bauteile, z.b. 3x3 Wände, diese wären dann sogar ressourcen sparend.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich muss euch leider sagen, zu der Mod gibt es von mir ein klares nein.


    Begründung:


    1. Diese Mod hat schon länger keine Updates mehr bekommen, was bei einer Bauteilmod sehr häufig für Probleme sorgen kann. Besonders wird man dann mit verschwundenen Strukturen zu kämpfen haben


    2. Der Mod-Ersteller hat sich schon längere Zeit nicht sehr aktiv gezeigt, was einen weiteren Support der Mod eher unglaubwürdig macht. Dies sorgt spätestens dann für Probleme, wenn man aufgrund von Fehlern die Mod vom Server entfernen muss. Die Bauteile werden dann mit verschwinden und ich werde gleich sagen, ich werde nichts ersetzen


    3. Die Mod ist dafür bekannt, das diese sehr viele Ressourcen aufgrund der großen und hochdetailierten Bauteile braucht. Es somit beim Rendern von Basen sehr häufig zu Crashes kommt, wenn man eine nicht so gute Grafikkarte besitze. Viele Strukturen mit der Mod können auch die Server-Leistung stark beeinflussen.


    LG


    gluehwo

    • Offizieller Beitrag

    Wir können die Umfrage gerne laufen lassen um zu schauen, wie ihr euch entscheidet.


    Nur ist halt das größte Problem das die Mod derzeit nicht wirklich weiter gemacht wird (letztes Update August 2017) seitdem auch keine Antworten mehr im Support-Bereich der Mod vom Ersteller selbst beantwortet werden. Somit sehe ich ein großes Problem darin, das nach einer gewissen Zeit viele damit gebaut haben werden. Wenn dann ein Fehler auftritt, sind alle Strukturen etc wieder weg.

    • Offizieller Beitrag

    Wir können die Umfrage gerne laufen lassen um zu schauen, wie ihr euch entscheidet.


    Nur ist halt das größte Problem das die Mod derzeit nicht wirklich weiter gemacht wird (letztes Update August 2017) seitdem auch keine Antworten mehr im Support-Bereich der Mod vom Ersteller selbst beantwortet werden. Somit sehe ich ein großes Problem darin, das nach einer gewissen Zeit viele damit gebaut haben werden. Wenn dann ein Fehler auftritt, sind alle Strukturen etc wieder weg.

    Ich schaue gerade einen ARK stream auf Twitch von GGFizz, er hat die mod mit auf dem server und es scheint reibunglos zu funktionieren. Und er kennt sich mit ARK und diversen mods aus.


    Aber die entscheidung bleibt natürlich bei dir. :)


    Gruß ELITE

    • Offizieller Beitrag

    Ich schaue gerade einen ARK stream auf Twitch von GGFizz, er hat die mod mit auf dem server und es scheint reibunglos zu funktionieren. Und er kennt sich mit ARK und diversen mods aus.
    Aber die entscheidung bleibt natürlich bei dir. :)


    Gruß ELITE

    Elite, es mag sein, das die Mod derzeit noch reibungslos läuft. Aber es ist leider nicht immer gesagt, das eine nicht mehr weiter entwickelte Mod auch noch in 2 oder 3 Updates läuft. Bei einer normalen nicht viel verändernden Mod mag das nicht so schwerwiegend sein. Aber bei einer Strukturen-Mod, mit der dann evtl entsprechend viel gebaut wird, ist das wirklich schwerwiegend wenn plötzlich einfach mal 2/3 deiner Behausung nicht mehr vorhanden ist.


    Genau das gleiche Risiko haben wir jetzt mit S+, wobei die Mod noch weiter gemacht wird. Ich bin nicht grundlos kein Freund von Strukturen-Mods. Funktioniert die Mod nicht mehr, bekomme ich wieder die "beschwerden" auf den Tisch. Ich habe so etwas ähnlich bereits erlebt. Das möchte ich nicht wieder haben.


    LG


    gluehwo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!