Hallo,
wollte mal fragen ob jmd von euch Ahnung hat, wie man eine eigene Android App für seinen ARK Server erstellen kann?
Eigene ARK App Erstellen?
-
-
Hallo wulfen2014,
was soll die App den können?
Gruß,
EinfachPlanlos -
Hey,
prinzipiell funktioniert das, ja.
Ist die Frage, in wie weit du dich mit den nötigen Programmiersprachen auskennst. Alternativ kannst du einen "App-Baukasten" verwenden, welcher dir das Erstellen einer App erleichtert.
Wobei du auch dort, je nach Anbieter, Programmierkenntnisse benötigst.Daher wäre es wirklich interessant zu wissen, was genau du vor hast.
Wenn du nur Neuigkeiten per App posten möchtest, ist das Ganze relativ leicht realisierbar.Allerdings solltest du dich dann fragen, ob es sinnvoll ist, da die Arbeit in die App zu stecken. Auch musst du überlegen ob die App jemand herunterlädt.
Einfacher wäre dort z.B. das Veröffentlichen von Neuigkeiten über Twitter.Gruß
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mir gedacht eine App zu Erstellen auf der man Neuigkeiten über Ark,
der Serverstatus meines Servers und mein Forum auswählen kann. -
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mir gedacht eine App zu Erstellen auf der man Neuigkeiten über Ark,
der Serverstatus meines Servers und mein Forum auswählen kann.Dies lässt sich bestimmt realisieren.
Wie wäre es denn, wenn du deine Homepage bzw. dein Forum für die mobile Ansicht anpasst?
Dann hättest du eine Plattoform-unabhängige Möglichkeit, auf dich und deinen Server aufmerksam zu machen -
Dies lässt sich bestimmt realisieren.Wie wäre es denn, wenn du deine Homepage bzw. dein Forum für die mobile Ansicht anpasst?
Dann hättest du eine Plattoform-unabhängige Möglichkeit, auf dich und deinen Server aufmerksam zu machenGute Idee!
Wie ich gerade gesehen habe mein Forum (WBB4) ist ja schon angepasst und wird auf Mobilen endgeräten passend angezeigt
Dann hat sich das ja eh erledigt!Danke nochmals für eure Tipps!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!