Karten wechsel aber die bebaute behalten

  • Servus zusammen
    Ich habe einen Server auf dem aktuell ragnarok läuft würde aber gerne eine andere einstellen ist es möglich die aktuelle zu speichern und ggf wieder zu laden wenn man doch wieder auf die map möchte? oder muss ich dann dort neu anfangen?



    hört sich zwar blöd an die frage aber bin noch recht neu ^^



    danke schon mal

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    solltest du viel wechseln wollen, ohne ständig lästige Backups erstellen zu wollen lege ich dir mal den Startparameter ?AltSaveDirectoryName=NAME ans Herz. Dieser erstellt in dem Save Ordner einen Unterordner mit dem Namen den du eingegeben hast. Hier macht es natürlich sinn, den Ordner nach der bespielten Map zu benennen. Dann werden die entsprechenden Savegames immer in den Ordner abgelegt, bist du die Direktory / den Startparameter wieder änderst.


    Beachte: Wenn du den Startparameter einfügst, bei einem Server der Bereits ein Savegame hat, wird das alte Savegame NICHT automatisch da rein kopiert sondern erstmal ein neues angelegt.


    Dann gehst du in einen Saved-Ordner vom Server SERVERSPEICHERORT\ShooterGame\Saved und kopierst die Inhalte dann in den angelegten Unterordner so, wie du diesen dann genannt hast. In dem Saved Ordner sind generell die Speicherdatein (Map, Chardaten, etc) abgespeichert. Hier kannst du auch eine Kopie als Backup von erstellen :P


    Wenn du noch Fragen hast, einfach her damit.


    LG


    gluehwo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!