Ark stürzt ab!

  • Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist ,sobald ich ARK spiele das Spiel abstürzt. Ich habe schon mehrmals die Mods komplett deinstalliert, die Dateien auf fehler untersucht und das spiel deinstalliert und wieder installiert aber bis jetzt hat noch nichts geholfen.
    Vielleicht habt ihr eine Idee es zu "reparieren".


    Vielen dank im voraus
    LG Luzi

  • Willkommen in der Welt von Ark.


    Stürzt das Spiel generell ab, so dass Du es nicht einmal eine Sekunde spielen kannst oder stürzt es nur ziemlich oft ab?


    Erste Standard-Empfehlung ist, alle Treiber auf den aktuellsten Stand zu bringen (Grafikkarte, Netzwerk, usw.), damit kannst Du eine Vielzahl potentieller Fehlerquellen ausschließen. Leider ist das auch die einzige Möglichkeit die bleibt, nach und nach jede mögliche Fehlerquelle auszuschließen und um das erreichen zu können, braucht man möglichst genaue Informationen.

  • Bei solchen Fragen wäre es immer von Vorteil wenn man seine Hardware beschreiben würde damit man wenigstens einen Ansatz hat. Ansonsten kann man da wirklich nur raten, und da kann es sein was Elite schon beschrieb aber auch noch vieles andere. Also bitte erzähl mal was du so in deinem PC stecken hast.


    LG

  • Hab das selbe Problem nur sobald ich Ragnarok installiere. Wenn ich das Spiel komplett neu installiere und Ragnarok nicht installiere kann ich Wochenlang ohne Absturz spielen. Sobald Ragnarok drauf ist nur Probleme. Vll hilft das weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!