[Server] Savegame übernehmen

  • Einen schönen guten Abend :)


    Ich habe ein Problem:
    Ich habe auf einem Windows Server 2016 einen Ark Dedicated Server am laufen.
    Nun möchte ich auf ein Linux, aufgrund mehrerer Faktoren ( Netzwerkeinbrüche bei hoher CPU Auslastung etc.), wechseln.
    Das Problem besteht nun darin dass der ARK Server auf dem Linux das Windows Savegame nicht lädt, Es liegt explizit an den Dateien in SavedArks, die Configs läd er bloß das Savegame nicht.
    Hat jemand eine Idee? :pfeil:


    Danke im vorraus.


    MFG Jannik Fried

  • Versuch mal eine Frühere Backup Datei reinzuladen, wenn das dann geht, ist die die du machen möchtest Kaputt, oder mach ne neue vom Aktuellen Zeitpunkt.
    Und dann, sind die Verzeichnisse gleich bei Linux und Windof?
    Bei mir heißt das Verzeichnis auf Linux
    : /home/steam/arkdedicated/ShooterGame/Saved/SavedArks (da sind die Saved drinnen )
    und das andere
    : /home/steam/arkdedicated/ShooterGame/Saved/Config/LinuxServer ( da sind die Inis drinnen)
    : /home/steam/arkdedicated/ShooterGame/Saved/Logs (und hier natürlich die Logs)
    : /var/log/arktools und wenn du den Arkmanager benutzten tust (sind da die logs drinnen, also ist Update gelaufen, usw....)


    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!