Eigener Gameserver erkennt mich nicht wieder

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich hier angemeldet weil ich ein seltsames Problem mit meinem heute gemieteten Gameserver habe, eventuell weiss ja Jemand wo der Fehler liegt.


    Das Problem ist, dass wenn ich mich auslogge und dann wieder joine der Server nicht mehr erkennt, dass ich schon auf dem Server gespielt habe. Ich muss dann wieder einen Charakter erstellen und kann random spawnen, levles sind auch weg. Die Sachen, die ich gebaut habe sind noch da (also kein Reset) aber ich kann nicht damit interagieren also denkt der Server es sind nicht meine. Ich habe wirklich keine Ahnung wie so etwas zustande kommt, ich dachte der Spieler würde per Steam-ID erkannt, und die kann sich ja wohl kaum geändert haben.


    Hoffe jemand weiss eine Lösung.


    mfG Un1qZ

  • Hardcore Modus ist auf aus. Dann wären aber doch gebaute Wände und Campfires trotzdem noch meine oder?


    Edit: Grade etwas in den Serverfiles rumgeguckt, da stand in /Steam/logs/stats_log.txt folgendes




    Könnte dies das Problem sein?

  • Gut dann muss ich wohl mal beim Hoster fragen was man da machen kann, ist ja nur ein Gameserver, kein root also hab ich da nicht wirklich die Kontrolle drüber. Bin aber schonmal erleichtert, dass ich nicht allein da stehe mit dem Problem.

  • Als hätte ich das nicht schon probiert :P . Es scheint jetzt aber zu funktionieren. Der Hoster hat irgendwas gemacht nachdem ich ein support Ticket eröffnet habe und mein Problem geschildert habe, was genau die gemacht haben weiß ich aber leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!