Ark Dev Kit - Errors und BP Aufbau

  • Hiho ihr Entwickler,
    ich habe folgendes problem mit dem Dev Kit (Ark editor).
    jedesmal wenn ich einen Blueprint öffnen möchte Crasht der Editor mit der Meldung: "Fatal Error Line 51 ... run out of Memory"
    Das nervige daran ist, dass mein Pc 32 GB DDr4 Ram hat und der editor beim bearbeiten der Map auch hin und wider bis zu 27 GB davon in benutzung hat, wenn ich zum Beispiel 4-6 Stunden lang Foliage aufstelle und für Biom Übergänge 2 ganze Biome geladen haben muss. Da der editor also 27 Gb verwenden kann ohnen einen Crash zu bekommen, verstehe ich nicht warum ein blueprint bei 3, 5 oder 10 Gb plötzlich einen Crash verursacht -.-


    Jemand eine Idee?


    Desweiteren schmiert mein Cooken der Map seit neustem immer wider ab und ich weiß nicht woran das liegt, am Anfang hat es gar nicht funktioniert, dann hat es einige male geklappt nur habe ich einen Fehler gemacht, wodurch das hochgeladene fehlerfaht war und als ich dies bereinigen wollte kamen wider Fehler ... seit 3 Tagen versuche ich nun so wie es angeblich sein soll meine Map auf Steam hochzuladen ohne Erfolg -.-


    jemand eine idee?


    Zu guter letzt wollte ich einen Blueprint/Dino Spawn selbst erstellen. ich nutze ja das NPCSpawn- und NPCZoneVolume zusammen mit dem NPCZoneManager. Im manager kann ich ja entweder einen vorgefertigten SpawnBP verwenden wie zum Beispiel: "DinoSpawnEntriesBeach" oder aber über das + einen eigenen SpawnBP erstellen in den ich dann ganz leicht dinos meiner wahl einfügen kann, leider erhalte ich beim Versuch einen BP zu erstellen den selben fehler wie in Punkt 1 erwähnt, ständig ein Crash wegen Run out of memory.
    Nun habe ich versucht einen leeren BP zu erstellen, da funktioniert auch sehr gut, jedoch finde ich kein Tutorial und auch sonst niemanden der sich gut genug mit dem eigenständigen Erstellen von BP´s auskennt um einen eigenen SpawnBP zu erstellen.


    Was muss ich da alles aktivieren?
    Welche dinge muss ich verknüfen?
    Spawnweight habe ich durch zufalle rausgefunden beim rumbasteln, aber ich habe leider gar keine Ahnung davon wie der Aufbau eines blueprints für Spawns ist, da ich diese ja nie öffnen kann (eben so wie rag_riverspline, was sehr viel bessere Möglichkeiten bieten soll vernünftige Flüsse zu erstellen als das eclipse-tool, das ziehmlicher Müll ist.



    Ich hoffe jemand hat eine idee wie ich diese probleme beheben kann oder hat genug Ahnung und geduld sich mal mit mir im TS oder Discordzusammen zu setzen um mir ein paar kleine Tips zu geben.


    vielen dank schonmal an alle die wertvolle Tipps und Anregungen haben.


    Gruß
    euer Raikun



    ______________________________________________
    Mahatma Glück, Mahatma Pech, Mahatma Gandhi :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!