Problem mit dem Singleplayer PC

  • Guten Tag

    Ich habe ein Problem mit meiner Singleplayerwelt, und ehrlich gesagt bin ich jetzt schon echt frustriert und generft,

    mein Problem ist dass, trotz dass ich den Button " Maximale Schwierigkeit " angeklickt habe und somit das maximale dino lvl bei 150 liegen sollte, ich trotz mehrmaligem vernichten aller Dinos auf der Karte und anschließenden Rundflügen ich nur Tiere sehe welche unter 120 liegen, und generell verhältnissmäßig niedrige Lvl haben, meist liegen die lvl bei 4-26 ab und an mal einer von 30-60 und ganz selten über 60, und um mal ein 112er oder 116er zu finden muss man mehrmals die ganze karte auf und ab fliegen.


    Im Internet bin ich auf eine Anleitung gestoßen die besagt ich solle in der GameUserSetting.ini einen wert namens " Overrideofficialdiffitulty" auf 5.0 ändern, schön und gut allerdings fehlt bei mir dieser besagte wert in der .ini und auch wenn ich den wert per hand einfüge und starte geht das gesehene maxlvl zwar bis 130 hoch aber auch da bleibt die seltenheit der " brauchbaren" lvl sehr niedrig, abgesehen davon finde ich die stufungen in 5er schritten eher ungewöhnlich da ich schon ein paar jahre spiele.


    nebenbeibemerkt habe ich noch ein Fehler beim starten des spiels, beim starten wird das bild weiss und ich bekomme eine fehlermeldung die besagt " Der Prozesseinspurpunkt wurde in DLL nicht gefunden" diese fehlermeldung kann ich wegklicken und dan geht das spiel scheinbar ganz normal weiter, laut dem internet sollte das angeblich mit dem grafikkarten treiber zusammen hängen, habe alles aktualisiert und das spiel auch mehrmals komplett deinstalliert und wieder installiert ... bin kurz davor wieder auf die konsole zu wechseln da scheint es zumindest stabiler zu laufen


    freue mich über hilfreiche antworten und evtl. lösungen

  • hi, also A: welche Karte, denn nicht jede Karte hat einen Hohen Level Grad, aber dazu später.

    Du musst in deiner GUS.INI folgende Einträge schreiben:

    DifficultyOffset=4.0

    OverrideOfficialDifficulty=8.0

    Damit sollten dann die Dinos mit 240 + kommen; Bei uns auf dem Server ist es so, hier haste auch die Chance das auch mal ein 248 + erscheint oder ganz krass die Fledermaüse mit level 500 ;)

    Wenn du das dann noch eine Stufe Erhöhen möchtest, dann noch folgendes:

    DinoCharacterHealthRecoveryMultiplier=1.5

    DinoDamageMultiplier=1.5

    Damit wird es dann noch Schwieriger, da sich die Dinos nach einer weile wieder Regenerieren. Und natürlich der Damage gestiegen ist ! Als Nächstes hast den Link!

    Difficulty

    Und hier haste die Tabelle wovon ich am Anfang Geschrieben hab:

    Difficulty Offset
    The IslandThe CenterRagnarokValgueroDifficulty ValueMaximum Creature LevelLoot Scale
    0.010.010.51550%
    0.14280.11111.030100%
    0.20.15551.236120%
    0.25710.21.442140%
    0.28570.22221.545150%
    0.42850.33332.060200%
    0.57140.44442.575250%
    0.71420.55553.090300%
    0.85710.66663.5105350%
    10.77774.0120400%
    1.14280.88884.5135450%
    1.28571115.0150500%
    1.42855.5165550%
    1.57146.0180600%
    1.71426.5195650%
    1.85717.0210700%
    27.5225750%
    2.14288.0240800%
    2.28578.5255850%
    2.42859.0270900%
    2.57149.5285950%
    2.7142103001000%

    Wie du siehst, geht es bei Island nur auf 3, wo bei bei den anderen du auf 4 kommst, und mit dem "OverrideOfficialDifficulty" Befehl hebelst du dann auf den anderen Inseln alle Difficulty aus und kommst dann auch höher.

    Ob er das allerdings im Singleplayer Modus macht ist ne andere Sache, du musst halt die GUS.INI auf deinem PC Verändern, und darfst dann nicht mehr in der Auswahl was ändern, sonst stellt er es ja wieder um. oder aber du lässt dir eine GUS.INI und Game.ini mal schicken, dann kannst deine Bedürfnisse so einstellen.

    (Oder du kommst auf unseren PVE Server und hast mächtig Spaß dabei zu Sterben ;.), PS: Valguero und Cristall-Island im Cluster, für weitere Informationen kannst du gerne Hier mal reinschauen, hier findest du alle Informationen zu unserem Server


    Dinos im Höheren Level wirst du meistens in der Mitte der Inseln oder in den Schwierigen Ecken finden :D

    Der Prozesseinspurpunkt wurde in DLL

    Das heißt im Grunde, das eine Bibliotheks Datei nicht gefunden wird, hast du denn Mods auf dem Rechner mit Installiert?

    habe alles aktualisiert und das spiel auch mehrmals komplett deinstalliert und wieder installiert

    Eigentlich hättest nur die Daten auf Fehler Überprüfen müssen, bei Steam >>Biblothek>>Spiel>>Rechte Maustaste und auf Eigenschaften>>Da unter Lokale Daten>> und dann "Dateien auf Fehler Überprüfen", sollte er dann was finden, Installiert er es nach, viele Denke echt das, es mit einer De-Installation getan ist, aber Bedenke auch den Datenmüll!! Mit einer Überprüfung geht das wesentlich Einfacher!

    Wenn du von einer anderen Plattform kommst, muss dir jemand anders helfen, hier kenne ich mich dann nicht aus, auch mit Epic Store, aber eigentlich sollte es hier auch die Möglichkeit geben, solltest du von Epic Store kommen, dann vergiss unseren Server, da wir MODS drauf haben, und Epic es nicht gebacken bekommt das mit zu machen.


    So ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

    Grüße

    Sam|

  • vielen dank erstmal für die antworten, habe das problem indirekt selbst behoben...indem ich mir einfach einen eigenen server gemietet habe, spielen tue ich auf the Island, erstmal dass hat den hintergrund dass ich ENDLICH mach chronoligisch die ARK geschichte durchzocken will...ich weiss ein wenig penibel ^^

    aber das mit der GUS.ini werde ich mal ausprobieren.


    bei meinem zweiten problem muss ich jedoch passen, das reparieren habe ich insgesammt 5 mal durchgeführt teilweise auch hintereinander und ständig hat das programm beschädigte dateien gefunden und laut programm neu angefordert, und ja mods sind leider installiert, welche die mir das spiel von anfang an mit draufgeknallt hat, ich aber eigentlich nicht haben möchte, solche sachen wie strukture plus mod, oder ein bis zwei RP Mods sind auch dabei, genauso wie eine mod zum bauen für bessere Forts und festungen, wie gesagt ich habe diese mods bei Steam NICHT abonniert und direkt nach der installation und dem ersten starten von steam konnte ich mich quasie nicht gegen die installation dieser mods wehren,


    dennoch vielen dank für die Hilfe

  • bei meinem zweiten problem muss ich jedoch passen, das reparieren habe ich insgesammt 5 mal durchgeführt teilweise auch hintereinander und ständig hat das programm beschädigte dateien gefunden und laut programm neu angefordert, und ja mods sind leider installiert, welche die mir das spiel von anfang an mit draufgeknallt hat, ich aber eigentlich nicht haben möchte, solche sachen wie strukture plus mod, oder ein bis zwei RP Mods sind auch dabei, genauso wie eine mod zum bauen für bessere Forts und festungen, wie gesagt ich habe diese mods bei Steam NICHT abonniert und direkt nach der installation und dem ersten starten von steam konnte ich mich quasie nicht gegen die installation dieser mods wehren,

    Hi, wenn du auf einem Server warst der Mods drauf hat, werden die Automatisch heruntergeladen. Da du sonnst nicht auf den Server kommst. Strukture Plus(+) ist eine Mod die Inzwischen Teilweise in Ark mit eingebunden ist, und ich "Empfehle" dir diese zu verwenden, da es hier und da schon mal Buggy sein kann, das die "+" Teile von Ark selber nicht gut Funktionieren.

    Was die anderen beiden Mods angeht, geh doch einfach auf Steam, dann bei Ark auf Mods / Workshop und rechts außen auf "Ihre Dateien" hier siehst du was Abonniert wurde, und das kannst dann Deabonnieren. Dann gehst in deinen Ark Ordner auf dem PC und suchst den Mods Ordner und Löschst darin die Mod ID's, NICHT ABER DEN ORDNER MODS!!!!

    Wenn du Ark im Singleplayer spielst und Ark "NEU" ist, ist nur Ark vorhanden und nichts anderes.


    Hoffe konnte soweit helfen, es kann nämlich auch an den 2 anderen Mods RP und die Verbesserten Festungen, das diese nicht mehr Aktuell sind, und daher der Fehler wirkt, hingegen, Strukture+ "IMMER" Aktuell ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!