Modding-Probleme mit ARK-DEV-Kit

  • Hallo Leute,

    bin neu im Umgang mit dem Ark-Dev-Kit und bin auf ein Problem darin gestoßen. Ich schreibe hier, um herauszufinden, ob es an mir liegt, oder es ein Bug ist....Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Vielleicht ist es einem von euch genauso ergangen.

    Ich versuche mich im Text kurz zufassen und trotzdem alle relevanten Dinge einzufügen.


    Ich möchte eine neue Waffe einbinden. Dazu gehört der Mesh, Sound, Mats etc. Beim Import vom blender-FBX bekomme ich keine Fehler. Ich sehe das neue Modell auch im Spiel.....Soviel zum Mesh.

    Zum Skellett....nunja, die Waffe soll komplett "neu" sein, mit neuen Animationen etc. Das Anbinden des Meshes zu den Bones funktioniert auch.

    Zu meinem Problem:

    Wenn ich das Modell importiere, erstellt ARK ein neues Skellett...zB. FPV_Waffe_RIG_Skeleton. Ich erstelle dazu Animationen....funktioniert auch.

    Wenn ich allerdings das Spiel im Test starte, gibt mir ARK bei meinem FPV-Modell im Idle-Modus(einfach in der Hand halten animation) das feste RIG-Modell(Arme ausgestreckt, Waffe in der Mitte). Reload, Shot Equip etc. führt er einwandfrei aus.

    Zurück im Editor.

    Wenn ich ein Original-Waffenmodell öffne...sieht alles gleich aus, wie bei meiner Waffe. Wenn ich die animBlueprint des Originals öffne, wird, ohne was zu machen und zu drücken, bei dem Mesh (im 3d-Fenster) die Idle-Empty_Animation ausgeführt.

    Wenn ich die animBlueprint meiner Waffe öffne, ist das nicht so...da wird mir die starre ...RIG angezeigt. Ich habe eine idle_empty Animation, diese steht auch drin...Sie funktioniert auch beim anklicken, aber nicht, wenn ich erstmals die animBlueprint öffne.

    Wenn ich dann meiner Waffe ein originales Skellett zuweise, ist es wie beim Original und es funktioniert.

    Ich dachte, der Fehler liegt bei mir....habe alles gelöscht.
    Hab da mal was anderes getestet: