Modding-Probleme mit ARK-DEV-Kit

  • Hallo Leute,

    bin neu im Umgang mit dem Ark-Dev-Kit und bin auf ein Problem darin gestoßen. Ich schreibe hier, um herauszufinden, ob es an mir liegt, oder es ein Bug ist....Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Vielleicht ist es einem von euch genauso ergangen.

    Ich versuche mich im Text kurz zufassen und trotzdem alle relevanten Dinge einzufügen.


    Ich möchte eine neue Waffe einbinden. Dazu gehört der Mesh, Sound, Mats etc. Beim Import vom blender-FBX bekomme ich keine Fehler. Ich sehe das neue Modell auch im Spiel.....Soviel zum Mesh.

    Zum Skellett....nunja, die Waffe soll komplett "neu" sein, mit neuen Animationen etc. Das Anbinden des Meshes zu den Bones funktioniert auch.

    Zu meinem Problem:

    Wenn ich das Modell importiere, erstellt ARK ein neues Skellett...zB. FPV_Waffe_RIG_Skeleton. Ich erstelle dazu Animationen....funktioniert auch.

    Wenn ich allerdings das Spiel im Test starte, gibt mir ARK bei meinem FPV-Modell im Idle-Modus(einfach in der Hand halten animation) das feste RIG-Modell(Arme ausgestreckt, Waffe in der Mitte). Reload, Shot Equip etc. führt er einwandfrei aus.

    Zurück im Editor.

    Wenn ich ein Original-Waffenmodell öffne...sieht alles gleich aus, wie bei meiner Waffe. Wenn ich die animBlueprint des Originals öffne, wird, ohne was zu machen und zu drücken, bei dem Mesh (im 3d-Fenster) die Idle-Empty_Animation ausgeführt.

    Wenn ich die animBlueprint meiner Waffe öffne, ist das nicht so...da wird mir die starre ...RIG angezeigt. Ich habe eine idle_empty Animation, diese steht auch drin...Sie funktioniert auch beim anklicken, aber nicht, wenn ich erstmals die animBlueprint öffne.

    Wenn ich dann meiner Waffe ein originales Skellett zuweise, ist es wie beim Original und es funktioniert.

    Ich dachte, der Fehler liegt bei mir....habe alles gelöscht.
    Hab da mal was anderes getestet:

    Eine neue Waffe erstellt--->allerdings mit allen nötigen Dingen in Kopie aus dem Original.

    Crossbow(Armbrust) Skellett, Mesh, Animationen etc.....

    Funktioniert bis zum AnimBlueprint:pfeil:...nehme ich das original-Skellett...gehts wieder.


    Fazit:

    Solange ich das Original Skellett(ohne Mesh) benutze....funktioniert alles. Kopierte Animationen, die Blueprint etc

    Sobald ich ein neues Skellett nehme (wenn auch nur in Kopie des Originals) funktionieren diese wie oben beschrieben nicht mehr.


    Meine Fragen lauten:

    Ist es ein Bug oder oder habe ich etwas in der animBlueprint vergessen? Was mir fehlt ist die Einstellung der automatischen standard-Animation "Idle".

    Besitzt das Skellett-Modell FPV_RIG.... eine versteckte Animation?


    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar


    P.S. : Ja..ich könnte auch ein original Skellett nehmen. Da entsteht aber das Problem das die originale Waffe alle geänderten Animationen mit bekommmt durch die animBlueprint. Das möchte ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!