Admin
AdminLogging = nein (Aktiviert die Anzeige In-Game über jeden Befehl den ein Admin verwendet)
AlwaysNotifyPlayerLeft = ja (Zeigt an wenn jemand den Server verlässt)
AlwaysNotifyPlayerJoined = nein (Deaktiviert die Nachricht das jemand auf den Server kommt)
ShowMapPlayerLocation = ja (Zeigt die eigene Position auf der Map)
PreventDownloadSurvivors = ja (Deaktiviert das Herunterladen von Charaktern)
PreventDownloadItems = ja (Deaktiviert das Herunterladen von Items)
PreventDownloadDinos = ja (Deaktiviert das Herunterladen von Dinos)
NoTributeDownloads = ja (Deaktiviert das Herunterladen von Charaktern/Dinos/Items)
GlobalVoiceChat = nein (Der Voice-Chat (Sprachausgabe) ist global und jeder kann jeden hören)
ProximityChat = nein (Der Text-Chat wird nur Spielern angezeigt die sich in unmittelbarer Umgebung befinden)
AutoSavePeriodMinutes = 30 Minuten (Ändert die Rate in der der Server speichert)
Spieltyp & Tag / Nacht Zyklen
ServerPVE = ja (Deaktiviert PVP und aktiviert PvE, andere Spieler können dann nicht mehr getötet werden)
NightTimeSpeedScale = 2 (Geschwindigkeit des Nacht-Zyklus) / Angepasst von 1 auf 2
DayTimeSpeedScale = 0.666667 (Geschwindigkeit des Tag-Zyklus) / Angepasst von 1.0 auf 0.666667
DayCycleSpeedScale = 0.42857148 (Geschwindigkeit des Tag-Zyklus) / Angepasst von 1.0 auf 0.42857148
Settings PVE
AllowCaveBuildingPvE = nein (Erlaubt oder verbietet das Bauen innerhalb von Höhlen auf PvE-Servern)
DisableStructureDecayPVE = nein (Deaktiviert den automatischen Zerstörungs-Timer im PvE-Modus)
AllowFlyerCarryPVE = ja (Legt fest ob Flugkreaturen im PvE-Modus etwas tragen können)
DisableDinoDecayPvE = nein (Deaktiviert den Zerfall der Dinos von inaktiven Spielern)
DisablePvEGamma = ja (Deaktiviert die Möglichkeit die Gamma-Einstellungen anzupassen)
PvEStructureDecayDestructionPeriod = 1.0 (Ändert die Zeit nach der Gebäude im PvE-Modus verfallen)
PvEDinoDecayPeriodMultiplier = 1.0 (Ändert den Verfall der Dinos auf dem PVE Server bei Inaktivität der Spieler)
Resourcen Settings
HarvestAmountMultiplier = 3.0 (Ausbeute bei der Ernte) / Angepasst von 1.0 auf 3.0
HarvestHealthMultiplier = 1.0 (Ändert den Multiplikator für die Ressourcen-"Health" (wieviele Ressourcen aus einem Vorkommen gewonnen werden können))
ClampResourceHarvestDamage = ja (Legt fest ob der Nahkampfschaden einer Kreature beim sammeln prozentuale Auswirkungen auf die Ausbeute hat)
ResourcesRespawnPeriodMultiplier = 1.0 (Ändert die Rate mit der Ressourcen neu spawnen)
Dino Settings
DinoDamageMultiplier = 1.5 (Verursachter Schaden von Dinos) / Angepasst von 1.0 auf 1.5
DinoResistanceMultiplier = 1.0 (Dino-Resistenzen)
DinoCharacterFoodDrainMultiplier = 1.0
DinoCharacterStaminaDrainMultiplier = 1.0 (Ausdauerverbrauch der Dinos)
DinoCharacterHealthRecoveryMultiplier = 1.0 (Lebens-Regenerationsrate für Dinosaurier)
DinoCountMultiplier = 1.0 (Anzahl an Dinosauriern)
MaxTamedDinos = 3700 (Legt die Maximalanzahl an zähmbaren Dinosauriern auf dem Server fest (Standart: 3700))
TamingSpeedMultiplier = 5.0 (Geschwindigkeit des Zähm-Vorgangs) / Angepasst von 1.0 auf 5.0
TamedDinoDamageMultiplier = 1.0 (Schaden der gezähmten Tiere)
TamedDinoResistanceMultiplier = 1.0 (Gezähmte Tiere-Resistenzen)
bPassiveDefensesDamageRiderlessDinos = ja (Reiterlose oder wilde Dinos können bei aktivierter Einstellung Schaden an Verteidigungsstrukturen wie Speerwällen nehmen)
Player Settings
PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier = 1.0 (Lebens-Regenerationsrate für Spieler)
PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier = 1.0 (Ausdauerverbrauch der Spieler)
PlayerCharacterFoodDrainMultiplier = 0.8 (Nahrungsverbrauch Spieler) / Angepasst von 1.0 auf 0.8
PlayerCharacterWaterDrainMultiplier = 0.8 (Wasserverbrauch der Spieler) / Angepasst von 1.0 auf 0.8
PlayerResistanceMultiplier = 1.0 (Spieler-Resistenzen)
PlayerDamageMultiplier = 1.0 (Verursachter Schaden von Spielern)
XPMultiplier = 2.0 (Legt fest wieviel Erfahrungspunkte erhalten werden) / Angepasst von 1.0 auf 2.0
Sonstige Gamesettings
AllowThirdPersonPlayer = ja (Aktiviert die 3rd-Person-Ansicht)
ServerHardcore = nein (Aktiviert den Hardcore-Modus, beim Tod wird euer Charakter auf Level 1 zurückgesetzt)
ServerCrosshair = nein (Aktiviert das Fadenkreuz)
ServerForceNoHUD = nein (Die Namen die über den Charaktern schweben werden deaktiviert)
AutoDestroyOldStructuresMultiplier = 1.0 (Ändert die Zeit in der verlassene Strukturen automatisch zerstört werden)
DifficultyOffset = 1 (Schwierigkeits-Einstellung des Servers. 0 = Normal, während 1 für eine 4 x schwerere Stufe mit mehr Loot steht)
MaxStructuresInRange = 1300 (Mindestabstand zu gegnerischen Strukturen)
PerPlatformMaxStructuresMultiplier = 1.0 (Ändert die maximale Anzahl der Strukturen pro Plattform)
ResourceNoReplenishRadiusPlayers = 1.0 (Ändert die Reichweite des Spawnradius sobald ein Spieler in der Nähe ist)
ResourceNoReplenishRadiusStructures = 1.0 (Ändert die Reichweite des Spawnradius zu Strukturen der Spieler)
StructureDamageMultiplier = 1.0 (Legt fest wieviel Schaden Strukturen nehmen)
StructureResistanceMultiplier = 1.0 (Struktur-Resistenzen)
ForceAllStructureLocking = ja (Servereinstellung um alle Arten von Behältnissen abschließbar zu machen)