Beiträge von Lilamae

Regelwerk

Sobald ihr diesen Server betretet, akzeptiert ihr automatisch diese Regeln. Lest sie euch deshalb gründlich durch, damit ihr keine Strafe bekommt. Wer die Regeln nicht kennt, wird nicht vor einer Strafe geschützt. Die Sanktionierung der einzelnen Strafen wird je nach Vergehen vom Admin gehandhabt.

Allgemeine Regeln

• Den Anweisungen der Admins ist Folge zu leisten.
    • Angemessenes Verhalten
    • Keine Beleidigungen
    • Cheats & Bugusing verboten
    • Kein Griefing
    • Wilde Dinos können mit Flugsauriern gegriffen werden, daher ist es verboten, dass wilde Dinos in fremden Basen abgeworfen werden.

Bauregeln

• In und vor Höhlen ist das Bauen verboten.
    • Wichtige Ressourcenspots dürfen nicht bebaut werden (bsw. Metallvorkommen).
    • Vereinzelte Strukturen oder Zähmstrukturen müssen nach Gebrauch wieder abgerissen werden.
    • Pro Tribe / Einzelspieler darf nur 1 Hauptbasis + 1 Wasserbasis aufgebaut werden. Zusätzlich darf ein Baumhaus in den Redwoodwäldern betrieben werden.
    • Dino Plattformen sind angemessen und nicht zu gewaltig zu bebauen. Damit ist gemeint, dass ihr den Dino nicht "ummanteln" sollt oder übertrieben groß baut.

Dinoregeln

• Pro Spieler dürfen von einer Dinosorte nur maximal 3 vorhanden sein (Baby's ausgeschlossen).

Sonstiges

• Um zu vermeiden, unnötig viele Regeln aufzustellen, wird erwartet, dass die Spieler sich fair und angemessen verhalten, andere Spieler nicht stören oder belästigen und Niemandem das Spielgeschehen und den Spielspaß zu nehmen.

Hey werte Überlebende,

in diesem Bereich hier könnt ihr Feedback und Kritik zum Server äußern. Bleibt dabei aber bitte sachlich und höflich.

Liebe Grüße
    Lilamae

Hallo liebe Community,

hier werden technische Probleme gemeldet, welche den Server betreffen. Damit ihr wisst, was mit dem Server los ist, falls dieser mal nicht zu erreichen ist.

LG
    Lilamae

Hallo,

dieses Thema hier könnt ihr benutzen um einfach kurz und schnell, ohne ein Thema eröffnen zu müssen, Fragen stellen oder einfach miteinander zu schreiben. Eben für die "kleinen" Dinge im Ark Leben :D.

LG
    Lilamae

Ein herzliches Hallo und Willkommen in unserer Community

An dieser Stelle möchte ich euch einen Server vorstellen, welcher am 26.08.2016 um 18:00 Uhr gestartet wurde. Gespielt wird auf der offiziellen Karte "The Center". Dieser Server ist für jede Altersgruppe geeignet, sofern sich diese Personen vernünftig verhalten.

Im Forum gibt es ein Abteil, extra für diesen Server, dort könnt ihr allerlei an Informationen und Themen finden. Regeln, technische Probleme, Umfragen, Aktionen und vieles mehr könnt ihr dort finden. Außerdem könnt ihr diesen Bereich auch als Kommunikationsplattform nutzen (Ihr könnt dort Themen erstellen).

Wo findet ihr dieses Abteil?
    Scrollt dafür einfach im Forum nach unten, bis ihr bei der Kategorie "ARK: FORUM SERVER" seid.

oder

Klickt einfach hier auf diesen Link => Forum PVE Server ( The Center )

Es wäre sehr schön und mir auch wichtig, wenn ihr euch dort umseht und aktiv mitmacht ;).

Sonstige Hinweise

Ihr solltet euch alle wichtigen Punkte hier durchlesen und die "Spoiler" öffnen. Dort befinden sich noch weitere Informationen.

Anmerkung: Einstellungen können natürlich je nach Zeit und Auswirkung (eventuell weil es zu unbalanced ist) geändert werden.

Server-IP

84.200.93.112:27016

Wie finde ich den Server?

Ihr könnt den Server via Servername bei den inoffiziellen Servern suchen.
    => [DE/PvE] Spielwiese [The Center]

Ihr könnt den Server auch via Server-IP zu eurer Serverliste hinzufügen.
    Wie ihr am besten die Serverliste in Steam angezeigt bekommt ist recht einfach.

1. Rechtsklick auf das Steamicon in der Schnellleiste
    2. Klickt auf Server
    3. Rechts unten dann auf "Server hinzufügen" klicken
    4. Fügt dort die Server-IP ein => 84.200.93.112:27016
    5. Anschließend klickt ihr auf "Diese Adresse zu Favoriten hinzufügen"
    6. Nun sollte der Server in dieser Liste zu finden sein

Wichtige Servereinstellungen im Überblick

Map / Karte The Center
    Slots 40 (Kann jeder Zeit erhöht werden)
    Harvest / Ausbeute x3
    Taming / Zähmen x5
    XP / Erfahrung x2
    Engram Points / Engramm Punkte x2
    Difficulty / Schwierigkeit 1 (5x schwerer wie normal)

Egg Hatch / Brüten x3
    Baby Mature / Aufzucht x4
    Wild Dino Damage / Schaden wilder Dinos x1.5
    Automatischer Serverneustart um 4:00 Uhr (AM)

Modifikationen

Der Server wird mit Mods (Modifikationen) betrieben. Je nach Auswirkung, Aktualität oder Funktionalität können Mods hinzugefügt oder entfernt werden.

Derzeit laufen folgende Modifikationen auf dem Server

Für Admins:

Admin Command Menu (ACM) V2.5.5

Für Spieler:

Abboniert euch die Mods und ladet sie am besten herunter, bevor ihr den Server betretet.

Teamspeak

Ihr könnt gerne zu uns auf den Foren TS kommen, wenn ihr Leute zum Quatschen sucht. Dort befinden sich auch Spieler von den BFS Servern.
    Adresse: ts.bfs-gaming.de

Möchtet ihr eher nur unter euch sein, dann könnt ihr gerne auch auf einen kleinen TS kommen.
    Adresse: 84.200.93.115:8900

Liebe Grüße
    Lilamae

Naja das Problem ist, es gibt so viele Bugs :D. Der Modder hat dazu mal eine Liste erstellt. Man muss erst einmal abwarten, bis das alles behoben ist.

Doch normalerweise sollte es funktionieren, wenn nicht, wird es wohl ein Bug oder echt dumm durchdacht sein :D

Das Problem derzeit mit dem Primitive+ DLC ist, dass es absolut unfertig und noch verbuggt ist. Wenn man jetzt anfängt ein Wiki dazu zu erstellen, wird man ausflippen, weil man ständig Alles ändern muss.

Naja das Problem dabei ist im Moment einfach, dass andauernd was an diesem Mod geändert wird :D oder sie wegen Bugs nicht funktionieren. Daher denke ich, es wäre eher schlecht sowas zu machen, da es mit extremen Aufwand verbunden ist, das immer aktuell zu halten.

Naja Jerky dauert leider 90 Minuten :D Soweit ich weiß, sind beide Öle da gleich.

Gibt viele neue Funktionen zum Zähmen. Beispielsweise Bären kannst du mit dem Honig zähmen.

Hallo werte Überlebende,

vorhin habe ich ein paar Veränderungen an den Server Einstellungen durchgeführt. Hier eine Auflistung der geänderten Werte und warum diese geändert wurden.

Hierbei gilt: rot = alte Einstellung / grün = neue Einstellung

Name des Servers geändert

Von [DE/PvE] Spielwiese [Primitive+] zu [DE/PvE] Spielwiese [The Island][Prim+] geändert

Nicht zähmbare Dinos erweitert

Mosasaurus zähmbar zu Mosasaurus unzähmbar geändert

Eierlegerate der Dinos verändert, schneller gemacht (normale, keine befruchtete Eier)

Von LayEggIntervalMultiplier=1.0 auf LayEggIntervalMultiplier=0.75 geändert

Das Züchten der Dinos erleichtert (schneller gemacht)

Von MatingIntervalMultiplier=1.0 auf MatingIntervalMultiplier=0.75 geändert
    Von EggHatchSpeedMultiplier=1.0 auf EggHatchSpeedMultiplier=3.0 geändert
    Von BabyMatureSpeedMultiplier=1.0 auf BabyMatureSpeedMultiplier=4.0 geändert

Liebe Grüße
    Lilamae

Ich kam bis jetzt noch nicht dazu, aber werde demnächst wohl mal folgende Punkte für den Server bearbeiten.

• Passwort entfernen (testweise) dafür wird es aber dann eine kleine Regeländerung geben, welche besagt, dass jeder Spieler so zu spielen hat, dass Andere nicht gestört, genervt oder negativ beeinflusst werden. Dann wird es auch keine Rücksicht bei Verstößen geben. Wer mit Absicht Scheiße baut, bekommt einen Permban. Ich möchte die gemütliche und ruhige Spiellage der anderen Spieler gewährleisten. Dies wird wie gesagt auch nur ein Test. Sollten manche aktuelle Spieler etwas dagegen haben, wird dies berücksichtigt.
    • Wenn das Passwort entfernt wird, wird mehr mit der Whitelist gearbeitet, damit Stammspieler auf alle Fälle einen Platz haben.
    • Paaren, Ausbrüten und Züchten wird angepasst, damit dies deutlich schneller abläuft. Genaue Werte sind da noch nicht geplant.
    • Der Mosa wird nicht zähmbar gemacht
    • Der Plesio wird eventuell zähmbar gemacht, dies wird dann allerdings per Abstimmung gemacht.
    • Der Schaden wilder Dinos wird etwas erhöht. Eventuell auf das 1,5-fache.

Sollten die Spieler weitere Anregungen haben, was man anpassen könnte, kanN man gerne darüber Diskutieren.

LG
    Lilamae

War wohl die einzige Downtime, war nur für 3-4 Minuten und danach lief der Server komplett stabil durch.

Anscheinend sind die Probleme beim Anbieter noch nicht ganz behoben. Es kam vorhin wieder zu einer kurzen Downtime vom Anbieter.

Da ich in diesem Falle leider selbst nichts machen kann, muss auch ich warte, bis die Probleme beim Anbieter behoben sind.

Daher kann ich leider nur sagen: "Abwarten und Tee trinken!"

Generell gilt aber, wer dadurch einen Verlust erleidet, schreibt mir bitte eine Nachtricht, was abhanden kam. In absehbarer Zeit wird dies dann ersetzt!

LG
    Lilamae

PS: Ich bitte um Geduld und Verständnis.