Beiträge von Lilamae

    Huhu,


    hatte mich heute mal drauf gefreut, dass ich direkt vor der Haustüre ein weibliches Sarco Level 112 gefunden hatte, habe es auch gleich mal flachgelegt *g* und wollte mit dem Taming anfangen. Wachen aufgestellt, alles vorbereitet....und dann kommt ein Dilo, EIN OLLER, DOOFER, KLEINER DILO und grreift eins meiner Tiere, welches auf Neutral stand an...Ist ja kein Problem, sie haben es getötet, aber anstatt aufzuhören, was machen sie? Genau! Gehen auf das betäubte Sarco und töten es :/


    Aus Frust habe ich gleich den nächstbesten weiblichen Rex, der grad neben mir rumlief flachgelegt und gedacht, diesmal wird er nicht getötet und nen kleines Camp um ihn rum gebaut :D haha :D



    MfG
    Lilamae


    PS: Ja der Rex kommt da nicht raus :P das wird dann abgerissen^^.

    Hallo,


    zu dem Tutorial mit der Düngerherstellung. Es stimmt nicht, dass man die gleiche "Art" von Kot nehmen muss, um einen Sack mit Dünger herzustellen. Ob dies ein Bug oder gewollt / ungewollt ist weis ich nicht, aber wichtig ist einfach nur, dass man 50 Thatch + 3x Kot reinpackt und dann kommt 1 Sack Dünger mit derzeit 54.000 Einheiten raus.


    Früher war es anders, wenn unterschiedlicher Kot genommen wurde, hatten die Dünger unterschiedliche Einheiten, also wenn man 3x großen Kot nahm, brachte das mehr, wie 3x kleiner Kot, aber das ist im Moment "deaktiviert / defekt" (???).


    Wir haben für unser Gewächshaus ein Gebäude mit Kompostschränken gebaut, darin stehen 35 davon und bis jetzt konnte ich immer 50 Thatch + 3x Kot (egal welche Größe) zu 1x Dünger verarbeiten.


    MfG
    Lilamae


    PS: Falls sie dies erst vor ein paar Tagen nachgepatcht haben, dann entschuldige ich mich für den Fehler :D, habe das Gewächshaus das letzte Mal glaube letzte Woche betrieben, bzw. Dünger hergestellt.


    Edit: Ich habe jetzt testweise grad mal 50 Thatch + 1x small 1x medium 1x large Feces in einen Kompostbehälter gegeben und mal schauen, was draus wird ;).


    Edit2: So der Test ist abgeschlossen.


    So habe ich es gemacht und daraus wurde ein Dünger mit 54.000 Einheiten

    Nur um einmal einen Vergleich der Reichweite dieser Tröge zu bekommen, habe ich gestern ein wenig versucht, sie ideal zu platzieren um das ganze Gehege abzudecken.


    Mit gerade einmal 4 Futtertröge, kann ich dieses gesamte Gehege abdecken (eventuell würden bestimmt auch weniger gehen).



    MfG
    Lilamae

    Huhu,


    bis jetzt gab es in ARK nur 2 Möglichkeiten, Wasservorräte mobil mit sich herum zu tragen. Dies waren zum Einen der Waterskin, eine billige und leichte Variante, allerdings verliert dieser auch nach und nach das Wasser und zum Zweiten war es die Waterjar, eine etwas teurere Variante und schwerer, dafür verliert sie kein Wasser.


    Mit Patch 191.0 kam allerdings eine dritte Möglichkeit hinzu, Wasser für unterwegs mit zu nehmen. Die sogenannte Canteen (Feldflasche). Diese speichert bis zu 300 Einheiten Wasser und mit jeder Benutzung verbraucht man 100 Einheiten. Hat man seinen Char also bsw. nur bei 100 Wasser, so kann man diese Feldflasche gleich 3x benutzen, ohne neues Wasser auffüllen zu müssen. Dazu ist sie auch noch viel leichter wie die Waterjar, die Waterjar wiegt 5.0 weight und die Canteen gerade einmal 2.0 weight.


    Canteen:


    MfG
    Lilamae

    Hast du mal ausprobiert gegen Holz / Steine oder Tote tiere ? :D

    Huhu,


    nein bis jetzt habe ich lediglich die armen Büsche, Sträucher und Bambusrohre geköpft :D.


    Grad eben wieder eine Farmtour gemacht, dabei habe ich mal ein wenig auf die Zeit geachtet.
    Diesmal hat es zwar "nur" 3.604 Fiber gebracht, aber dafür in unter 15 Minuten!


    MfG
    Lilamae


    Edit: Gerade wieder einmal eine Farmtour gemacht und diesmal waren es 3.927 Fiber, also das Teil lohnt sich richtig :D. Wohl bemerkt, das ist alles mit einer normalen Einstellung, auf 2x oder sogar 3x Server, braucht man 1x farmen und hat nie wieder Fibermangel :D

    Hallo,


    mit dem Patch 191.0 wurde ja nun endlich ein Werkzeug in ARK eingeführt, mit welchem man direkt nur Fiber (Fasern) sammeln kann. Vorher war ja leider die einzige Möglichkeit, Fiber zu sammeln, mit den eigenen Händen und dies war auch eher...naja...eine echt ätzende, langweilige und demotivierende Arbeit. Meist hat man dies nur "überlebt" :D, wenn man sich Musik anmachte und sich ein Makro gesetzt hatte^^ (so ging es zumindest mir). Nach langer Fiber Farmerei, war die Ausbeute auch eher nüchtern.


    Doch dies ist jetzt Vergangenheit, zumindest für Spieler, welche eine Metallsichel haben :P.


    Als ich die Sichel heute Nacht, mit Patch 191 ausprobiert habe, war die Freude allerdings etwas...mhhh...ernüchternd. Man hat zwar nur Fiber und keine nervigen Beeren gesammelt, aber die Ausbeute kam einem fast langsamer vor, wie mit den eigenen Händen.
    Jedoch wurde dann, nicht sehr viel später, der Patch 192 eingeführt, mit folgendem Inhalt: "Sickle now yields 3x the amount of Fiber it was previously harvesting per stroke."
    Auf gut deutsch...die Metallsichel wurde einfach nur hammer geil verbessert :D.


    Ich habe sie gerade eben einmal komplett getestet (volle Haltbarkeit ausgenutzt).
    Werte der grauen Metallsichel:
    - 40 Haltbarkeit
    - 100% Dmg


    Das Ergebnis war mit der ersten Farmtour 5.077 Fiber, bis ich sie reparieren musste!


    Metallsichel:


    MfG
    Lilamae


    Edit: Achja getestet wurde auf einem normalem Server, also ohne doppelten, dreifachen oder sonst was immer Loot!

    Danke für den Beitrag =)


    Übrigens hat der Futtertrog wirklich massiv Platz im Inventar, um das Fleisch noch länger im Trog zu haben sollte man dieses im Idealfall vorher kochen. (Mit dem neuen Grill gehts ja fix)


    Übrigens, last euch nicht vom Text irritiern, die Dinos laufen NICHT zum Trog. Dieser vertelt das quasi auf range.

    Richtig, die Tiere bleiben an Ort und Stelle und wandern nicht zum Trog. Der Trog hat eine gewisse Reichweite, in der die Dinos einfach fressen, sind sie außerhalb dieser Reichweite, laufen sie nicht hin und fressen auch nicht, dann muss man sie entweder "näher" hinreiten oder einen Trog weiter bei ihnen in die Nähe stellen.


    Wenn man mehrere Tröge in Reichweite des selben Dinos hat, ist es ihm auch egal, aus welchem er frisst, solange sein Futter drin ist.


    MfG
    Lilamae


    Edit: Ist halt einfach echt chillig, wenn man gerade sehr viele Dinos hat, gerade die "kleineren" Dinos sind nervig einzeln zu füttern. Bsw. wenn man 50 Dodos oder so hat :D. 1 Trog in die Nähe, genug Beeren reingeklatscht und alle sind satt :D.

    Huhu,


    Jener, welcher viele Dinos sein Eigen nennen darf, kennt dieses Problem bestimmt. Man muss immer mal wieder schauen, ob all seine Tiere ordnungsgemäß nach dem Dinoschutzgesetz verpflegt sind, sprich sie hungern nicht!
    War immer eine große Plagerei, zu jedem Dino zu latschen, Inventar öffnen, ihn füttern und dann ab zum nächsten Dino. Hat manchmal echt Nerven gekostet, gerade bei so Kleinvieh wie Dilos und Dodos.


    Doch das Leiden hat ein Ende, dank dem Futtertrog. Man platziere in etwas größeren Abständen einfach ein paar Futtertrogs, legt dann jeweils einfach 1 Stapel Fleisch / Beeren rein und die hungrigen Dinos versorgen sich von selbst :). Ich habe das bei uns auch mal im großen Gehege getestet und war zuerst skeptisch, doch sie sind sehr gut, die Reichweite ist auch ordentlich, also mit 1 Futtertrog kann man locker nebeneinander stehend 4 Rex, 2 Spino und 2 Mammuts versorgen, wahrscheinlich noch mehr, habs nicht genau getestet^^.


    Vorteil daran ist auch, man ist nicht an ein bestimmtes Futter gebunden, es können bsw. gleichzeitig Beeren und Fleisch reingelegt werden. Außerdem ist die Nahrung darin 4x länger haltbar, wie im eigenen Inventar (getestet mit Beeren und rohem Fleisch).
    Was ich jetzt allerdings nicht testen konnte war, ob ein "fremder" Spieler, etwas aus dem Futtertrog entnehmen konnte.


    Ich nutze sie meist einfach nur, um die Dinos im Futter wieder aufzufüllen, sie werden ein paar Tage lang nicht gefüttert, also kein unnötiges Futter liegen gelassen und dann nach einer Weile werden einfach die Pötte mit Fleisch / Beeren gefüllt, bis sie wieder voll sind und dann die Reste wieder in den Kühlschrank gelegt.


    Sieht zwar nicht all zu lecker aus, aber den Dinos scheint es zu schmecken :D


    Futtertrog leer / voll:


    Futtertrog:


    MfG
    Lilamae

    Huhu,


    habe mir gestern mal den Compound Bow gebastelt. Ist zwar schon ein echt schicker Bogen, aber dafür sind die Werte und Repkosten einfach mies. Er hat gerade mal eine Haltbarkeit von 50, genau wie der normale Bogen und die Repkosten für ein paar verschossene Pfeile sind utopisch. Schießt man mit dem 10 Pfeile ab, so hat man gleich mal Repkosten von 10 Polymer, 8 Cementing Paste und 9 Metal Ingot.
    Es können zwar alle 3 Pfeilsorten damit ausgerüstet werden, aber bei diesen Instandhaltungskosten, lohnt sich dieser Bogen "bis jetzt" kein bisschen.


    Ist zwar ein netter Gegenstand und vielleicht für die ein oder andere Sache zu gebrauchen, aber für die normale Jagd oder das normale Taming, ist er einfach nicht zu empfehlen. Mal abwarten, wenn die Schneckchen rauskommen, ob er sich dann mehr lohnt :D.


    Ansicht mit Metallpfeil:


    Ansicht mit Steinpfeil und Betäubungspfeil:


    Aussehen des Bogens:


    MfG
    Lilamae

    Ich habe mir vorhin einmal den "Compound Bow" geleistet und dazu 5 Pfeile. Erarbeitet wurde dieser auf einem "normalem" Server. Die Kosten für den Bogen sind schon recht hoch, wenn man ihn mal alleine erfarmt, sind immerhin alleine schon 265 Cementing Paste, die man da reinstecken muss. Pfeile kann man wenigstens alle 3 Sorten nutzen, also man ist nicht an die Metal Arrows gebunden.


    Der Bogen schaut auch echt gut aus, aber ganz ehrlich? Man hat bange davor, einen Pfeil damit abzuschießen :D, weil die Repkosten zu teuer werden...und der Bogen auch grade mal 50 Haltbarkeit hat. Ich habe 10 Stone Arrows damit mal abgeschossen, um ihn zu testen. Habe die Haltbarkeit nicht ganz ausgetestet, aber der wird wohl so 55-60 Pfeile aushalten.
    Repkosten daraus waren:
    10x Polymer
    9x Metal Ingot
    8x Cementing Paste


    Und das für 10 (ZEHN!) verschossene Pfeile.