Beiträge von Onkel Amok

    Der Affe passt nicht (zumindest nicht in einem Stück) durch die Tür, wenn ich nicht irre.
    Ggf. passt er durch, wenn man oberhalb der Tür eine Wand frei lässt - haben wir aber bisher noch nicht getestet.


    Aktuell ist er einfach "da" und sieht hübsch aus. Das reicht uns für den Moment. ;)


    Ansonsten sehe ich die Sichel auch als das Mittel der Wahl.
    Fiber verbrauchen wir auch aktuell so gut wie gar nicht mehr. Unser Fiber-Schrank ist leer und bisher
    stört's keinen ;)


    Für den Affen wären mir die Boa Eier ehrlich gesagt zu wertvoll.

    Die Sichel ist meiner Meinung nach wesentlich effektiver. Der Affe farmt halt nebenbei - man kann ihn also wandern lassen und irgendwann
    die Fasern einfach rausholen.


    Genau gemessen habe ich es nicht, doch unser 12er Affe holt in 15 Minuten gefühlt 600-800 Fasern raus - vielleicht auch etwas mehr.
    Vorausgesetzt der Affe farmt alleine und steigt nicht in den Affen-Himmel auf, spart man aber dennoch Zeit, da man nicht aktiv farmt.

    Bei mir war am Gehäuse der Schacht für die 3.5" Laufwerk das Problem. Die Grafikkarte war einfach zu lang.


    Beim Netzteil würde ich auch nochmal genau schauen - ich befasse mich seit Ewigkeiten nicht mehr wirklich mit
    Hardware und war deshalb baff, als die neue Grafikkarte gekauft war und plötzlich Anschlüsse am (nicht so alten) Netzteil fehlten. ;)

    Netzteil wirst Du vermutlich brauchen (lt. Glaskugel) - brauchte ich auch bei meiner letzten Tauschaktion vor nem halben Jahr.
    Bei mir war das u.A. nötig, da die neue Grafikkarte bissl mehr Strom und Anschlusskabel wollte (2).


    Dann kam noch dazu, dass ich mein Gehäuse aufgrund der Größe der Grafikkarte mit dem Vorschlaghammer bearbeiten musste.


    Ne SSD wäre noch ratsam - nicht nötig, doch stark bemerkbar in Sachen Ladegeschwindigkeiten.



    Grüße
    Daniel

    Das beantwortet Deine Frage zwar nicht direkt, doch vielleicht hilft es Dir trotzdem:
    Wir haben gar kein komplett geschlossenes Gehege (am Strand). Zum einen, weil wir uns nicht zubunkern wollen und zum anderen, weil unsere beiden
    Haie, und unser Kroko alles zu Fischfutter auf neutral zerbeißen. Unsere Flipper sind nur Statisten/Zuschauer.


    Ein Tor hätte uns persönlich nur gestört. Falls Du das Tor einfach "haben willst", dann ist das natürlich nicht die Lösung.
    Gegen NPC-Feinde bringt es aber (meiner Meinung nach) keinen Mehrwert (bezogen auf den hiesigen PVE-Server).


    Ich bin nicht Sibbi, ich bin Onkel Amok im Spiel. Wir sind im gleichen Tribe. ;)
    Wenns es nicht bei Dir an den Grafikeinstellungen lag/liegt, dann ggf. am Level?
    Ich kann es mir sonst nicht anders erklären.

    Hi,


    schade, dass es so bei Dir lief.
    Ich hatte diese Probleme auch am Anfang ... dass die Dinos hin und her sprangen.
    Letzten Endes war es wohl nur eine Einstellungssache - sprich: Reduzierung der Grafikqualität
    und dann lief es gut.


    Mein Tipp: Nicht aufgeben - nochmal probieren. Mit ner guten Community macht
    das ganze echt ne Menge Spaß.


    Grüße
    Onkel

    Hmmm,
    ich kann keinen Bedienungsfehler erkennen.


    Lampen haben Strom, sagst Du, Keypad auch. Den Lampen hast Du die PIN 1111 gegeben und das Keypad, bzw. die Lampen
    reagieren nicht mit an/aus?!


    Bei uns stehen die Lampen sonstwo und die Tore auch (also ziemlich weit weg vom Keypad).
    Ich habe zwar schon mehrfach davon gelesen, dass das Keypad (auch bis vor kurzem noch) buggy sein soll, doch bei
    uns funktioniert es tadellos.


    Ich könnte höchstens noch anbieten, mal bei Dir vorbeizuschauen, um es mir anzusehen (sofern du auf dem arksurvivalevolved.de PVE Server bist.
    Ansonsten habe ich keine zündende Idee oder Erklärung.

    Wenn ich einen Vorschlag machen darf?
    Der Server gehört ja zu diesem Forum und es gibt hier einen Themenbereich für diesen Server, jeder der in den Ulraub fährt (oder sonstwie) kann doch einen Afk Beitrag erstellen?

    Da war doch mal der Vorschlag mit den Metallschildern, auf denen Urlaub etc. notiert werden kann. Die Idee finde ich gut.
    Dass Berufstätige, Eltern etc. pp. mal mehr, mal weniger Zeit haben ist ja klar ... und dann gibt's da ja noch andere Dinge, die man so
    tun kann (und muss) - und manchmal hat man eben einfach keinen Bock :)


    Zurück zum Punkt: Schilder fände ich am einfachsten.

    Ich habe nicht so das Gefühl, dass viele was gegen die Alphas haben - eher im Gegenteil.
    Gestern und heute haben wir auch Jagd auf Raptoren gemacht und es als spannend empfunden.
    Die Base wird mit Metall-Zaun umrandet ... allerdings wollen wir vermeiden, zu hoch zu bauen und uns einzubunkern.


    Hat schon wer Erfahrung mit ner Mauer 2xMetall und 1x Holz (also insg. 3 hoch)?
    Würde er da tatsächlich durchkommen??


    Hat schonmal wer die Turrets gegen einen Alpha Rex ausprobiert?
    Bzgl. der Spikes würden mich auch noch Erfahrungsberichte interessieren ... die Metallmauer ist schon ein Großprojekt für sich.

    Sicher ärgerlich - ich habe vollstes Verständnis.
    Da das Spiel noch mitten in der Entwicklung ist, wird sich garantiert noch einiges tun ...
    das Produkt ist ja noch alles andere als fertig. Bei einer Vorab Version gehört das ausloten
    von Balance, etc. pp. einfach dazu.


    Ggf. einfach mal ne Weile nicht zocken (es gibt ja noch andere Beschäftigungen und Spiele) und
    dann wieder reinschauen.


    Ich weiß - leichter gesagt, als getan ... da das Spiel einen schon fesselt!


    Kopf hoch
    Onkel

    Saurier Höhe Länge Gewicht
    Ankylosaurus (armored lizard) 2.1m 10.6m 4.536kg
    Brontosaurus*1 (deceptive lizard) 4.5m 22.9m 29.937kg
    Carnotaurus (flesh(-eating) bull) 2.2m 7.5m 1000kg
    Dilophosaurus (double-crested lizard) 1.5m 6m 450kg
    Parasaurolophus (like crested lizard) 2.8m 12m 2.000kg
    Utahraptor (robber from Utah) 1.7m 7m 1.000kg
    Spinosaurus (spiny lizard) 2.4m 12.2m 6.350kg
    Stegosaurus (plated lizard) 3.4m 9.1m 2.722kg
    Triceratops (three-horned face) 2.9m 7.9m 6.350kg
    Tyrannosaurus (tyrant lizard) 7.0m 15.2m 6.350kg


    *1
    Aktuelle Bezeichnung: Apatosaurus


    Hinweis:
    Fehler sind beabsichtigt zum Mitdenken und Recherchieren eingebaut worden.
    Alle Infos sind bereits doppelt, dreifach, tausendfach im Internet. Die Tabelle
    oben ist lediglich aufgrund „Zeit während Kaffee und wach werden“ entstanden.
    Hier gibt es auch noch ne Menge Infos für wirklich Interessierte: http://dinosaurier-info.de/


    Notiz an mich selbst:
    Einige der Relationen wirken nicht korrekt ... bspw.: Utahraptor/Spino.
    Velociraptor ist was kleiner als Utahraptor ... Irrtum im Wiki/Denkfehler?



    Quellen:
    http://www.enchantedlearning.com/
    http://www.dinodatabase.com/
    http://ark.gamepedia.com/




    Grüße
    Onkel

    Bäume wieder anpfanzen/respawnen lassen - yeah! Das hört sich doch mal gut an.
    Auch die Chance, dass man noch Urwald um sich herum hat, klingt klasse ... dann wirken
    Basen nicht mehr so karg.

    Hi Marc,


    wir sind zwar mittlerweile nicht mehr ganz frisch (und jetzt meine ich unseren zarten Altersdurchschnitt von 30-40) und habe auch schon eine Basis,
    die nie und nimmer niemals fertig wird, doch vielleicht hast Du ja einfach Lust, Dich bei uns niederzulassen.


    Wir sind mittlerweile zu acht und total nett. Wir haben keinen Tribe, sondern sind vielmehr Urlauber/Nachbarn.


    Hier mal unser ursprünglicher "Vorstellungs-Fred":
    http://www.arksurvivalevolved.…cht-%C3%A4ltere-semester/



    Wir sind zwar nicht aktiv auf der Suche, Dein Posting fand ich aber gleich irgendwie sympathisch. Du kannst mich gerne mal im
    TS (infos hier auf der Homepage) ausquetschen mit Fragen etc. pp. falls Du prinzipielles Interesse hast und wir/ich geben Dir gerne
    noch mehr Infos. Wir sind im "Hilton Resort 'Marienhof'" Channel anzutreffen.


    Grüße
    Daniel