Hier kann und soll sich jeder zu Wort melden, der Ideen/Verbesserungsvorschläge/Kritik usw. beitragen kann.
Einige Vorschläge/Klagen der TS-Besprechung bzgl. Überbevölkerung, Nachbarschaft usw.:
- Passwortschutz
- Kürzere Zerfallszeiten & Abrißtimer vermeintlich herrenloser Strukturen (ist nun halbiert)
- Zuwenig Dinos (Spawnrate wurde verdoppelt)
- Whitelist
- Aufräumaktion - Was hättens denn gern? PvP-Event? Horden wilder Dinos spawnen lassen? Apokalypse bzw. Wipe?
- Hartes Durchgreifen
- Ältestenrat - Die Chefs der größten bzw. ältesten Tribes - der Vorschlag kommt natürlich aus dieser Ecke
- Da mein Hund meine Notizen gefressen hat... fällt euch noch was ein?
- Danach fragte mal wieder keiner: Regelmäßige Events - wie z.B. für kommendes Wochenende: Special Survival Event
Servus.
1. Passwortschutz fände ich nicht schlimm, damit würde "wildes Ausprobieren" wahrscheinlich
etwas verringert werden. Wer den Server betritt, wird sich zumindest im Vorfeld ggf. ein wenig
informiert haben.
2. Prinzipiell ok, sofern auf Hinweisschilder Rücksicht genommen wird, wenn wer
in Urlaub ist
3. Finde ich gut, sofern die Dinos "über die Zeit hinweg" kontinuierlich spawnen
4. Würde ich nicht im ersten Schritt einführen.
5. Warum nicht. Testen und im Nachgang bewerten.
6. Halte ich für falsch. Wir sind erwachsen und die meisten Spieler, mit
denen ich bisher Kontakt hatte, waren sehr angenehm. Wenn damit gemeint ist,
Regeln umsetzen, dann bin ich dafür.
7. Halte ich für affig. Kenne ich von anderen Servern und Communities. Ich hatte
selbst mal eine Gilde mit über 100 Mitgliedern gegründet. Es gab Regeln, doch keine
gekünstelten Hierarchien. Hat wunderbar funktioniert über viele Jahre.
Bringt meist der Community nichts, sondern dient oftmals nur der eigenen Selbstbeweihräucherung.
Admin, Mods die Regeln umsetzen, halte ich für gut.
Bei der letzten Diskussion im TS kam es mir so vor, als hätten sich hauptsächlich 3-4
Personen mündlich ausgetauscht (unter Anderem auch aus dem Grund, weil dazwischen
kaum Luft für andere Kommentare war). Meiner Meinung nach wird das Thema sehr dramatisiert.
Ein paar Dinge können verbessert werden - das sehe ich auch so, doch kann man auch nüchtern darüber diskutieren, ohne sich zu echauffieren, oder?
Bspw. Einzelspieler ohne Stamm ausgrenzen zu wollen, halte ich für absolut falsch (wir sind derzeit
zu acht). Auch sollte jeder so bauen dürfen, wie er möchte ... unter Rücksichtnahme der anderen
Spieler (Höhlen, Schluchten, Strandpassagen, Airdrops nicht einmauern + Rampen nach draußen, wenn
man sich schon total verbunkert.)
Mit Abstimmungen im Forum erreicht man wahrscheinlich eine halbwegs aussagekräftige Menge
an Spielern.
Das man etwas tun sollte, dem stimme ich voll zu ... nur das wie kommt mir etwas komisch vor.
Ich würde im Vorfeld mehr informieren. Was bei den Diskussionen im TS garnicht erwähnt wurde,
sind die Spieler, die einfach nicht wissen, das Foundations stören oder die Vegetation behindern etc.
Ich wusste das am Anfang auch nicht.
Grüße
Daniel