Beiträge von Onkel Amok

    Hier kann und soll sich jeder zu Wort melden, der Ideen/Verbesserungsvorschläge/Kritik usw. beitragen kann.


    Einige Vorschläge/Klagen der TS-Besprechung bzgl. Überbevölkerung, Nachbarschaft usw.:

    • Passwortschutz
    • Kürzere Zerfallszeiten & Abrißtimer vermeintlich herrenloser Strukturen (ist nun halbiert)
    • Zuwenig Dinos (Spawnrate wurde verdoppelt)
    • Whitelist
    • Aufräumaktion - Was hättens denn gern? PvP-Event? Horden wilder Dinos spawnen lassen? Apokalypse bzw. Wipe?
    • Hartes Durchgreifen
    • Ältestenrat - Die Chefs der größten bzw. ältesten Tribes - der Vorschlag kommt natürlich aus dieser Ecke ;)
    • Da mein Hund meine Notizen gefressen hat... fällt euch noch was ein?
    • Danach fragte mal wieder keiner: Regelmäßige Events - wie z.B. für kommendes Wochenende: Special Survival Event


    Servus.
    1. Passwortschutz fände ich nicht schlimm, damit würde "wildes Ausprobieren" wahrscheinlich
    etwas verringert werden. Wer den Server betritt, wird sich zumindest im Vorfeld ggf. ein wenig
    informiert haben.
    2. Prinzipiell ok, sofern auf Hinweisschilder Rücksicht genommen wird, wenn wer
    in Urlaub ist
    3. Finde ich gut, sofern die Dinos "über die Zeit hinweg" kontinuierlich spawnen
    4. Würde ich nicht im ersten Schritt einführen.
    5. Warum nicht. Testen und im Nachgang bewerten.
    6. Halte ich für falsch. Wir sind erwachsen und die meisten Spieler, mit
    denen ich bisher Kontakt hatte, waren sehr angenehm. Wenn damit gemeint ist,
    Regeln umsetzen, dann bin ich dafür.
    7. Halte ich für affig. Kenne ich von anderen Servern und Communities. Ich hatte
    selbst mal eine Gilde mit über 100 Mitgliedern gegründet. Es gab Regeln, doch keine
    gekünstelten Hierarchien. Hat wunderbar funktioniert über viele Jahre.
    Bringt meist der Community nichts, sondern dient oftmals nur der eigenen Selbstbeweihräucherung.
    Admin, Mods die Regeln umsetzen, halte ich für gut.


    Bei der letzten Diskussion im TS kam es mir so vor, als hätten sich hauptsächlich 3-4
    Personen mündlich ausgetauscht (unter Anderem auch aus dem Grund, weil dazwischen
    kaum Luft für andere Kommentare war). Meiner Meinung nach wird das Thema sehr dramatisiert.
    Ein paar Dinge können verbessert werden - das sehe ich auch so, doch kann man auch nüchtern darüber diskutieren, ohne sich zu echauffieren, oder?
    Bspw. Einzelspieler ohne Stamm ausgrenzen zu wollen, halte ich für absolut falsch (wir sind derzeit
    zu acht). Auch sollte jeder so bauen dürfen, wie er möchte ... unter Rücksichtnahme der anderen
    Spieler (Höhlen, Schluchten, Strandpassagen, Airdrops nicht einmauern + Rampen nach draußen, wenn
    man sich schon total verbunkert.)


    Mit Abstimmungen im Forum erreicht man wahrscheinlich eine halbwegs aussagekräftige Menge
    an Spielern.


    Das man etwas tun sollte, dem stimme ich voll zu ... nur das wie kommt mir etwas komisch vor.
    Ich würde im Vorfeld mehr informieren. Was bei den Diskussionen im TS garnicht erwähnt wurde,
    sind die Spieler, die einfach nicht wissen, das Foundations stören oder die Vegetation behindern etc.
    Ich wusste das am Anfang auch nicht.


    Grüße
    Daniel

    Apropos Fragen beantworten ... prinzipiell ne dufte Sache, doch manchmal habe ich das Gefühl, dass
    sich viele noch nicht mal mehr die Mühe machen, kurz nachzulesen und erst *dann* zu fragen, wenn
    man es wirklich nicht versteht.


    Hier im Forum oder im englischen ark.gamepadia.com wiki steht wirklich so gut wie alles
    und Onkel Google hat auch massig Infos... (auch in deutsch).


    Nicht falsch verstehen - ich helfe sehr gerne und freue mich auch, wenn mir geholfen wird - doch
    sehe ich schon lange den Trend, dass selbst erarbeiten nicht mehr "in" ist.

    Ich würde ihn nach seiner Kontonummer fragen und darum bitten, ihm regelmäßig Geld überweisen zu dürfen.
    (vielleicht aber auch nicht)


    So manchmal frage ich mich, wie manche Menschen überhaupt in der realen Welt überlebensfähig sind -
    bezogen auf die Frage, die an Dich durch den Spieler gestellt wurde. Wie kommt man nur darauf,
    andere zu bitten, dass sie einem den Arsch umheben? Selbst spielen kann er aber noch, ja?


    Da fällt mir echt nichts mehr zu ein :D
    ... oder warte - doch:


    Admin: Ich bin für ein halbes Jahr in Urlaub auf den Malediven. Bitte sei so gut und füttere unsere 273 Dinos,
    sorge dafür, dass der Kühlschrank voll ist, wenn ich wieder komme und bau bitte schonmal die Basis weiter aus.
    Ich schick Dir noch per PN meine Adresse (Schlüssel liegt unter der Fußmatte) - damit Du dich um unser Haus kümmern
    kannst (Staubsaugen, Katze füttern und so).


    Danke für Dein Verständnis. <X

    Hier wurde quasi ja schon mehr oder minder alles gesagt, daher in kurz:
    - Den Carno favorisiere ich zum Fleischfarmen (vor allen anderen, da flott, wendig und humaner Stamina-Verbrauch)
    - Der Megalodon ist auch zum Fleischfarmen sehr gut zu gebrauchen (nebenbei zum Öl und Perlen tauchen)
    - Ein Phiomia direkt mit dem Po zum Futtertrog muss auch sein (Bild für die Götter, wenn die "Wurst" noch halb im Phiomia steckt und nicht ganz raus plumpst) ;)

    Alleine das auf ein Tier hacken, beißen und schießen ist ja schon per se gewalttätig. Macht das Blut da wirklich noch einen entscheidenden Unterschied?


    Mit der Sichel, das ist mal eine gute Nachricht ... ich frage mich nur, wenn Fiber als Zahlungsmittel komplett uninteressant wird, wie und ob sich überhaupt
    eine Handelswirtschaft ergeben kann...

    Ich bin zwar kein Ark-Umzugsprofi, doch würde ich
    - zuerst im Norden das Gehege abstecken (natürlich unter Rücksichtnahme der Nachbarn und deren Gehege)
    - dann das erste Häusle bauen inkl. Lagermöglichkeiten
    - dann eingelagerte Rohstoffe mit Transportdinos (Boing 747) hochfliegen und einlagern
    - dann alle Dinos in ner Karawane (je nachdem wieviele es sind auch in mehreren Etappen) nach Norden begleiten
    - zuletzt: Rückbau der alten Lokation und hochschippern zur neuen Lokation


    Fertig.


    Das Ganze natürlich früh morgens, damit man Gefahren rechtzeitig sieht.



    Grüße
    Onkel

    Hi,
    es wird Dir vielleicht nicht helfen, doch der Einstieg in das Spiel ist so dermaßen einfach, indem man selbst ausprobiert und die Wikis nutzt.
    Die Community (im Forum, im Spiel) hilft dann beim Rest - meist ist das sogar garnicht mal nötig.
    Massig Infos findest Du hier im Forum und auch auf http://ark.gamepedia.com/


    Auch hilft es sehr, wenn man sich mit anderen Neulingen zusammentut und dann gemeinsam erkundet - das macht gerade
    den Reiz (zumindest für mich) an diesem Spiel aus. Mit "Reiseführer" wär das ganze ziemlich langweilig und einer Ausbildung für das Spiel
    im Vorfeld bedarf es ansich auch nicht.


    Wie gesagt - vielleicht hilft es Dir nicht - aber im Prinzip kann man sich hier alles selbst sehr spannend beibringen...
    Jemanden, der einen an die Hand nimmt bedarf es hier eigentlich nicht (meine Meinung).



    Grüße
    Onkel

    Eine Fence-Foundation hast Du zuvor auf dem Boden platziert?
    Falls ja, versuch mal eine neue näher an die Konstruktion rechts zu setzen - ggf. so,
    dass Du keinen "snap point" erwischt, sondern frei platzierst.

    Hi Dennis,


    dann mach doch einfach auf Dich aufmerksam, wenn Du in der Nähe bist oder schreib besser vorher nochmal im Chat.
    Heute Abend dürfte ich etwas später online sein (des Nachts vermutlich erst) und kann dann mal ne Rundtour mit Dir machen und
    Dir die Ferienbungalows zeigen.


    Gestern kam auch ein neuer Urlauber dazu und mit Dir wären wir dann vorerst auch erstmal wieder ausgebucht.
    Bis heute Abend dann.



    Grüße
    Daniel


    PS: Solltest Du mich heute Abend nicht antreffen, so bin ich morgen (Donnerstag) auf alle Fälle anwesend.

    Hilton Resort 'Marienhof' hat aktuell wieder Bauflächen für 1-2 weitere Spieler zur Verfügung.


    Wo wir spielen (PVE):
    ArkSurvivalEvolved.de [PVE]



    Was wir uns erhoffen:
    - Gemütliche, etwas ältere Spieler (30+) ohne Star-Allüren mit
    ruhigem Gemüt
    - Gerne Feierabend-Spieler, die einfach relaxen wollen
    und hin und wieder (ohne Muss!) gemeinsam mit uns spielen, erkunden,
    bauen, Tiere füttern etc. pp.
    - Gerne auch Anfänger (wir sind selbst noch grün hinter den Ohren)


    Was wir bieten:
    - Wachsendes 4 Sterne Hotel mit eigenem Kuschelzoo und Parkplatz
    für eigene Haustiere
    - Hervorragende Lage mit sehr angenehmer Nachbarschaft
    - Gute Verkehrsanbindung und trotzdem sehr ruhig gelegen
    - Gemeinsame Unternehmungen ohne Zwang
    - Keine Hirarchie, denn wir machen schließlich gemeinsam Urlaub!
    - Ausgebauter Gemeinschaftsraum/Werkstatt und Bibliothek sowie Stromversorgung


    Wo wir sind:
    Unsere Heimatbasis liegt übrigens im sonnigen südöstlichen Teil direkt am Meer (83/62).
    Wir sind umgeben von Wäldern, Höhlen und nützlichen sonstigen Ressourcen.


    Wer wir sind:
    Zur Zeit sind wir 9 Spieler zwischen 30 und 40 und einem "Ausreißer", der die
    Alters-Statistik positiv nach unten drückt.



    Hast Du Interesse, dann bitte einfach bei "83,62" vorbeischauen oder im TS
    anstupsen oder im Spiel irgendwie melden.



    Grüße
    Onkel (aka Daniel)

    Hi,
    ich habe heute den 15.7 installiert mit der gleichen Grafikkarte und alles läuft soweit gut. Beim Neustarten hat der
    PC etwas gezickt (also vorher am besten immer ein Image ziehen oder einen Wiederherstellungspunkt setzen).


    Ansonsten keine Probleme. Alles soweit gut.


    Grüße
    Onkel

    Alles klar. Macht einfach irgendwie auf Euch aufmerksam. Die "Basis" ist auf dem PVE-Server ungefähr bei 85,60.
    Wenn man von Westen her angetrabt kommt, ist auch schon ausgeschildert (direkt am Ferienbungalow).

    Stand 20.08.2015:
    Aktuell keine weiteren Resort-Mitlieder Gesuche.


    Wir spielen auf (PVE):
    ArkSurvivalEvolved.de [PVE]



    Was wir uns erhoffen:
    - Gemütliche, etwas ältere tiefenentspannte Spieler (30+) ohne Star-Allüren mit ruhigem Gemüt
    - Gerne Feierabend-Spieler, die einfach relaxen wollen und hin und wieder (ohne Muss!) gemeinsam
    mit uns spielen, erkunden, bauen, Tiere füttern etc. pp.
    - Hervorragender Umgang mit Tribe-Mitgliedern und generell allen anderen Spielern auf dem Server
    - Gerne auch Anfänger


    Was wir bieten:
    - Basis mit Dorf-Charakter
    - Hervorragende Lage mit sehr angenehmer Nachbarschaft
    - Gute Verkehrsanbindung und trotzdem sehr ruhig gelegen
    - Gemeinsame Unternehmungen ohne Zwang
    - Keine Hirarchie, denn wir machen schließlich gemeinsam Urlaub!
    - Ausgebauter Gemeinschaftsraum/Werkstatt und Bibliothek sowie Stromversorgung


    Wo wir sind:
    Unsere Heimatbasis liegt übrigens im sonnigen südöstlichen Teil direkt am Meer (83/62).
    Wir sind umgeben von Wäldern, Höhlen und nützlichen sonstigen Ressourcen.


    Wer wir sind:
    Zur Zeit sind wir 9 Spieler zwischen 30 und 40 und einem "Ausreißer", der die
    Alters-Statistik positiv nach unten drückt.



    Hast Du Interesse, dann bitte einfach bei "83/62" vorbeischauen oder im TS
    anstupsen oder im Spiel irgendwie melden.


    Ansprechpartner: Onkel Amok, Sibbi, Chillyman




    Grüße
    Onkel (aka Daniel) und die Sippe vom Marienhof

    Servus zusammen,


    nachdem ich seit Wochen hin- und herüberlegt habe, ob ich tatsächlich ein unfertiges Spiel kaufen soll,
    hat es mich nun doch übermannt. Im Vorfeld hatte ich große Bedenken ausgeraubt zu werden und
    zu sterben ohne irgendwas im Inventar.


    Nun, da ich hier "hallo" schreibe, haben sich meine Bedenken bisher in Luft aufgelöst.
    Heimisch bin ich auf dem PVE Server ungefähr bei 85,60.


    Vielleicht findet sich ja noch wer für die Nachbarschaft. Die bisherigen Nachbarn scheinen freundlich gesinnt. :D
    Proforma habe ich auch einen Tribe "Hilton Resort 'Marienhof'" gegründet. Wer Lust hat, sich in der Nähe anzusiedeln
    und genauso wenig Lust auf irgendwelche Verpflichtungen hat, kann sich gerne melden - vielleicht kann
    man dann in der Zukunft einen Golfplatz anbauen.



    Grüße
    Onlen