Beiträge von Kuhlumbus

    Hm, der Hidden Lake scheint die Damm-Bau-Adresse Nummer 1 zu sein, auf meinem Server leider schon besetzt ... ;(


    Hier mal ein Video


    Aus den Videokommentaren:
    "1. The lake contains beavers and they continue to respawn in and around the lake. Additional beavers have been added from other places, but thi_s area is very active with respawns.2. More beavers seem to increase the dam output, but a dam was created with only two in the pen. We tested males only and females only and both groups produced the dams in thi_s location.3. After the dams are destroyed and beavers returned, a new dam can be created within a half hour or so (varies). We leave the area for various reasons (about 30 minutes) and when we return, one or more dams will have been built. Over time, more dams can/will be built. The 3 dams in the video took about an hour.4. Players are in and out of the base during typical game play and thi_s is their primary base.Please note, we have built many other pens in many other locations and thi_s is the only location with any success. We have placed pens where other beavers have spawned with no luck (no dams). For whatever reason, thi_slocation has a high beaver spawn rate and produces many dams."


    Hm, muss ich wohl den Server wechseln, um auch mal Dämme baun zu lassen ... :D

    So, hab ein bissl weiter rumgewurschtelt, aber weder einen Biberdamm entdeckt noch einen "produziert".
    Das Projekt Pflanzenfresserinsel (dort in der Schlucht steht meine Base) habe ich für die Biber aufgegeben. Hatte 12 Biber in das vordere Hafenbecken geworfen, 5 blieben auch ne Weile da, ohne seitwärts ins Meer zu verschwinden, waren aber am nächsten Morgen (RL) auch weg.
    Hab jetzt direkt an einem Biberspawnpunkt (82, 57) ein 3x3-Steingehege gebaut und die beiden wilden Biber aus der Nähe (male) dort reingestellt. Hab von einem anderen Biberspawnpunkt dann immer mal Biber dazu gepackt. Ergebnis: Die Biber von woanders waren am nächsten Morgen weg, die beiden Originalbiber aber noch da. Keine Dämme und in der Nähe auch keine neu gespawnten Biber. Ich selber war immer mal mit dem Adler da, im Überflug oder auch ein bissl geparkt ...


    Heißt für mich, Biber von weit weg despawnen recht schnell. Und wie man den Dammbau "erzwingt", weiß ich immer noch nicht. :/
    Die Sachen aus Reddit sehen interessant aus, sind aber irgendwie nicht reproduzierbar ...

    Danke für die Antwort!
    Ich hatte in nem anderen Thread paar Fragen aufgelistet (siehe Zitat), passt ja hier. :D
    Bei 84/57 bin ich auch regelmäßig, um auf der Pflanzenfresserinsel Biber abzusetzen (oder zu tamen). Allerdings hab ich bei 84/57 (und auch an den anderen Positionen) noch nie nen Biberdamm gesehen ... Habt ihr dort schon Dämme gesehen oder wollt ihr die Biber motivieren, jetzt welche zu baun? 8)
    Mir ist schon klar, dass die Dämme zu genial sind, um nun an jeder Ecke zu spawnen, aber ich hätte gern wenigstens mal einen live gesehen ... 8o
    Habt ihr zu den anderen Fragen schon paar Erfahrungen sammeln können? Eine Antwort hab ich schon bekommen: Brutzeit/Babyzeit soll ja beides bei 8 Stunden liegen.


    LG Kuhlumbus

    Klingt spannend, danke für die Tipps! :)
    Aber konkret die Frage: Waren die Biber noch eingezäunt, als sie den Damm gebaut haben? Wenn ich wilde Dinos woanders ansiedeln will, dann laufen sie immer wieder zurück, oder ins Meer ... Und was ist die "Oase"? Ich selber probiere grad auf der Pflanzenfresserinsel herum, aber da passiert nix. Vllt weil ich dort meine Base habe?


    PS: Hab jetzt das Lets Play von Coya geguckt, und weiß jetzt, was mit Oase gemeint ist. Is ja eigentlich ne Lichtung und keine Oase. :P Bei mir auf dem Server steht da aber schon eine Base, fällt für mich also aus, leider ...

    Danke für die schnelle Antwort!
    Den Thread kannte ich, aber die Beiträge von Fuchs hatte ich noch nicht gesehen, ist ja echt interessant. :)
    Allerdings versuche ich das Gleiche ja schon seit ner Weile, auch auf der Pflanzenfresserinsel. Aber da gabs bis jetzt keine Dämme - entweder waren die Biber schon Stunden später aus der Umzäunung verschwunden, oder aber machten sich sofort Richtung Meer auf. Muss ich mal weiter experimentieren. :gamer:

    Moin,


    da ich mich nun bissl intensiver mit den Bibern befasse, hätte ich mal ein paar Fragen.
    1. "Fundorte": Ich habe bisher 3 Fundorte ausgemacht - ca. 60,30 / 83,59 / 49,72. Gibt es noch mehr, ist das auf den Servern unterschiedlich?
    2. Dämme: Ich weiß wie die aussehen, aber nur aus dem Internet. :D Sind die wirklich soooo selten?
    3. Dämme baun: Kann man die Biber dazu bringen, Dämme zu baun? Die wilden oder gezähmten, im Wasser oder auf Land, in der Base oder nur weiter weg?
    4. Meer-süchtig: Abgesehen davon, dass sich wilde und gezähmte Biber bei mir immer mal in Luft auflösen, haben meine wandernden Holzfäller die Angewohnheit, früher oder später im Meer zu landen und da nen Hochgeschwindigkeits-Dauerkreisel zu schwimmen. Ist das normal? ;(
    5. Tamen: Tamen dauert ja ne Weile. Aus Mangel an Gallimimus haben wir den Biber mit Zitronen gezähmt. Gibt's da Unterschiede beim Gemüse?
    6. Zucht: Mit Züchten haben wir jetzt auch angefangen. Erster Versuch ist gleich schiefgegangen, da die Brutzeit wohl über 6 Stunden geht, mein Tribemate war da bissl zu optimistisch ... Hat da einer von euch schon konkrete Werte?
    Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere dazu mal was aus eigener Erfahrung schreiben kann.
    Danke!


    LG Kuhlumbus

    Moin,



    hab mir gestern gleich ein Bierfass geleistet und in Gang gesetzt. Das Fass ist ans Meerwassernetz angeschlossen (Irrigatet, 1000/1000 Wasser, hab nen großen Stapel Thatch
    und massig Azulberries reingelegt, und die gelben Bläschen blubbern ...
    Aber die blubbern nun schon über 20 Stunden, ohne dass es auch nur einen Tropfen Bier gibt. Bekannter Bug? Mein Fehler? Oder hab ich unter meinen Dodos ein, zwei heimliche Trinker? beer


    LG Kuhlumbus

    Konnte bei mir nach 2 Tagen, nach dem er Irrigated war und auch damit gekocht wurde auf einmal nicht mehr auf das Wasser zugreifen.


    Hab eine gerade Leitung nochmals an ihm snappen lassen und dann war er wieder irrigated, nun snapped er auf einem Kreuz und hat eine weitere gerade Leitung, aber er funktioniert :D

    Ist er an Wasser-Reservoirs angeschlossen oder geht eine Leitung zum Meer/Fluss?

    Moin,


    bin dabei, mir ein Hafenbecken zu bauen. Dabei baue ich mich von Land in Richtung Wasser, und im Wasser dann Holz-Ceilings und Pillars von oben nach unten. Nach der Platzierung des ersten Pillars in der Ceiling wirds bissl hakelig: Die weiteren Pillars Richtung Meeresgrund lassen sich oft erst nach vielen Fehlversuchen richtig platzieren. Sie rasten erst nach vielen Versuchen ein, und selbst das ist keine Garantie dafür, dass das Spiel die Pillars nicht einfach ein paar Meter weiter weg platziert. Ich verbrauche grad in tiefem Wasser ne Menge an Pillars, bis der Grund erreicht ist.
    Ist das ein Survival-Feature oder ein Bug? Habt ihr vllt ein paar Tipps für mich? ;(


    LG Kuhlumbus

    Wenn Leitungen irgendwo rumliegen, snapt er ein. So habe ich ihn dann auch platziert. Hab dann aber auch nen Tap zwischen die Tanks gesetzt und daran die neue, separate Leitung angeschlossen. Aber sobald irgendein Wassertank am Kocher angeschlossen ist, nimmt er kein Wasser auf, egal, welche Leitungen noch anliegen. Deshalb musste ich die Leitung zu den Metalltanks kappen. Ist ein bissl strange ... :)

    Muss ich mal ausprobieren, thx! :)
    Aber da das sicher ein Bug ist und ich Leitung und Tanks ja nun gebaut hab, würd ich mich nicht ewig drauf verlassen wollen. Am liebsten wäre es mir, das mit den Tanks würde irgendwie oder irgendwann funktionieren, spätestens zum Release ... ;)

    ...trotzalledem gefällt mir das aktuelle nicht wirklich. mein wolf hat gelevelt, hatte 140..hab damage hoch, ergab stolze 2,5% - nun also 142,5 - entspricht einem "mehr"-schaden von 2,5% * 40 = 1 (!) damage. pro level teilt nun mein wolf sagenhafte 1 damage mehr aus. völlig sinnfrei für mich. was soll dieser unsinn? vorher gabs da um die 30 mehr und nicht 2,5 - natürlich levelabhängig.

    Das ist grad mein größtes Problem. Der Punktezuwachs beim Leveln liegt - meinem Eindruck nach - deutlich unter dem Wert, den er nach den 100 Patches die letzten Tage eigentlich haben müsste. Bei Health und Melee Damage liegen die Aufstiegshöhen in etwa bei zwischen 5% und 15% der Werte, die es vor dem Patch 231 gab. Damit kann ich mir das Leveln der beiden Eigenschaften eigentlich sparen ... Allerdings ist das nur grob gerechnet, hab leider nicht Buch geführt ... :) Kann jemand die Werte bestätigen oder seh ich das zu schlimm?


    Ansonsten - mit dem Farmertrag der Dinos kann ich im Moment leben, und fürs Tamen gilt eben, dass nur hochlevliges Tamen Sinn macht (grad für Anfänger aber ein Problem). Stärkeres Survivalfeeling ist ja schon in Ordnung, aber langzeitmotivierenden Spielspaß sollte man nicht leichtsinnig abschaffen. :)


    PS: Die Werte beziehen sich auf den privaten PvE-Server, auf dem ich spiele. Mag sein, dass da die Farming-Werte der Dinos erhöht sind. Aber bei HP und Damage sind die Einstellungen wie vom Spiel vorgegeben.

    Moin,


    hab den industriellen Kocher jetzt auf mein im Boden verlegtes Wassernetz aufgesetzt - er ist auch regelrecht "eingeschnappt". Leitungen sind blau, Wassertanks auf dem Dach voll, aber kein Tropfen Wasser findet den Weg in den Kocher (die blaue Anzeige bleibt bei 0). Strömender Regen hilft auch nicht. Mach ich was falsch? Gibts nen Trick? Oder ist das noch gar nicht eingebaut?


    Viele Grüße
    Kuhlumbus


    PS: Habe jetzt eine zusätzliche Leitung ins Meer verlegt - immer noch kein Wasser im Kochtopf. Erst als ich die Verbindung zwischen Kochtopf und Tank gekappt hatte, klappte es mit dem Wasser. Wird das noch per Patch korrigiert oder ist das so gewollt? In der offiziellen Wiki wird dieser Unterschied Tank/Meer,Fluss nicht gemacht ...

    Hallo,


    weiß jetzt nicht, ob's ein Bug ist, also schreib ich's hierher:
    Ich habe grad das Problem, dass die Dinos nach dem Tamen per Zusatzlevel ziemlich schräg gelevelt werden. Hab z.B. heut nen 140er Pachy erwischt, 40 Tranqpfeile abgeschossen, mich beim endlosen Wegrennen von ihm bewusstlos schlagen lassen, ihn doch noch mit fast 100% Gesundheit auf den Boden gekriegt, ihn aushungern lassen, Torpor gefüllt und Kibbles rein - tata, 69 Level plus, fein. Dachte ich. Aber die Werte waren danach ziemlich bescheuert: 5000 Futter, na gut, kennt man ja, dann 4000 Torpor, und als Krönung 680 Sauerstoff!
    Was macht man mit dem 209er Dinoschaf jetzt? Unter Wasser Skorpione jagen? Die anderen Werte waren etwa auf dem Level seines Level-50-Bruders, der schon bei mir rumstand.
    Mit Trikes ist mir gestern das gleiche passiert. Da hat eines jetzt auf Level 178 193 Damage - um auf die Damage seines 123er Kollegen zu kommen, den ich schon ne Weile hab, müsste ich den 178er 70 (!) Mal nur auf Damage leveln ...


    Wir haben auf unserem Server die Mod Ark Reborn laufen (die Trikes waren AR-Trikes, die Pachys normale). Liegt es daran? Machen andere ähnliche Erfahrungen, mit oder ohne Mod? Bin grad bissl ratlos.


    LG
    Kuhlumbus