Beiträge von Redmana2033

    Da stimme ich Dir zu :)
    Dazu fand ich folgendes im "Zusammenfassung: Pläne der Entwickler":



    --> Eine umfangreiche Item-Sortierung ist in Arbeit: Anpassbare Ordner für alle Inventare, Filterung durch Item-Typ, Sortierung durch Qualität, autom. Stapelung

    oder zumindest die sachen besser ordnen und nicht willkürlich z.b. in material kategorien oder in bauteile so wie es beim mörser schon der fall ist so ein system nur aufs ganze inventar
    + bessere übersicht beim skillbaum (engramms) alles etwas kleiner oder so das man nicht elendig lang scrollen muss

    So auch ich melde über die wochen egsammelte ideen einfach mal ich hoffe doch das davon mal irgendwann was ins spiel schafft ich gab mir mühe es nicht zu übertrieben zu machen sondern so spartanisch wie möglich damit es sich dem dino setting noch etwas anpasst


    - Bacon
    -Spiegeleier / omlett
    - die nahrungsmittel gewichte auf reale gewichte setzen 100 beeren 10KG finde ich teilweise schon etwas übertrieben das müssten dann schon apfel große beeren sein xD
    - nahrungsmittel durch bestimmte flüssigkeiten konservieren wie man es mit eiern macht oder gurken
    - generell mehr gemüse zum anbauen paprika, gurken, tomaten usw..
    - heilpflanzen ?


    - generell alle waffen upgradebar in mehreren stufen was man an der waffe auch sehen kann
    was spürbare veränderungen bringt z.b. dem bogen metall elemente anbringen um z.b. die schuss stärke zu erhöhen
    - diverse messer zur jagd/tauchen oder dem kürschnern /machete vll. ?
    - algemein für das spiel
    - content vergrößern keine neue map sondern die map wie sie ist nur vergrößern
    - inseln die man vll. nur über luft erreichen kann oder nur übers tauchen
    - vulkan ausbrüche mit vorzeichen z.b.
    -die Map (M) endsprechend anpassen und vergrößern
    aus der abgekühlten lava könnte man wieder neue resourcen machen wie stein
    die lava nicht quer über die ganze insel sondern vll. festgelegte rillen wie sie am jetzigen vulkan schon vorhanden sind nutzen
    - Taucheranzug oder eine art Luftsack wie man es vor vielen jahren benutzt hat
    - vll. auch taucherhelme mit luftsäcken aus leder
    Terraforming in ganz begrenzter art z.b. um den boden nur etwas zu begradigen
    oder sogar ne art kieselstein weg zum setzen
    - Ziegelsteine die man aus lehm brennen kann
    - das bett im singleplayer zum nacht überbrücken nutzbar
    - den Map marker der figur ersetzen ich finde den Pinn ziemlich verwirrend oftmals xD
    - sattel erweiterungen und verbesserungen z.b. rüstung zum schutz des dinos anbringbare fackeln, Taschen für extra platz oder nur für eigene sachen wie nahrung und wasser / munition
    - generell rucksack für den spieler um die wichtigen dinge beim sammeln seperat zu lassen gleiches wie bei den dino taschen
    - dino eier ausbrüten durch mutter dino oder vll. durch ein gerät was einem brutkasten gleicht ? (nest mit stroh neben einem lagerfeuer eventuell wegen wärme)
    -das dino junges großziehen mit level sowie werte verteilen
    (vll. höheres level cap ansetzen ? )
    - Filter system für den spieler oder den dino selbst... ich stelle mir das so vor:
    ein menü in dem man sagt NUR narcoberrys oder Azulberrys
    ich kann im echten leben ja auch endscheiden was ich mitnehmen möchte
    alle anderren items dabei vernichten
    oder alternativ:
    für jede beere einen eigenen busch das man gezielt etwas farmen kann.
    - den dino auch mit WASD steuern ohne die maus zu nutzen für lange latschwege eine große erleichterung + auto lauf funktion
    - Angeln mit Angelrute anstatt ins wasser wie ein grizzly :D
    - mehr möbel die man auch BENUTZEN kann z.b. stühle, tische
    - Zäune die auf halber höhe des charakters sind
    - das platzieren mancher items wie z.b. Wood wall auf Wood fence sollte vereinfacht werden
    so oft muss man es abreißen weil die falsche seite genutzt wird was man nur schwer sieht
    vll. eine art rechts links verdeutlichung in farben ?
    - ne art wandfackel für die beleuchtung von innen oder an außenwänden oder alternativ: platzierbare fackeln die man selten mal nachfüllen muss meinet wegen mit Gasolin
    -Betäubungsmunition für das Neckrifle (die kleinen kugeln mit den lustigen roten federn drann z.b.)
    oder auch ein blasrohr zum betäuben was höher konzentrierte narcotic enthält
    -Bessere KI
    - mehr einstell möglichkeiten für die leistung um soetwas wie "startparameter von steam" abzuschaffen
    z.b.: himmel an aus
    schatten an aus skalierbar
    reflektionen
    und mehr ingame
    es nervt mich z.b. extrem oft wenn der strand so hart spiegelt und meiner meinung nach frisst das auch gut leistung
    detailgrad in optionen umtauschen wie:
    charakter
    decals
    umgebungs texturen
    usw..
    damit jeder es perfekt auf seinen PC abstimmen kann
    auch wenn die frames derzeit sehr stabil laufen nachdem letzten patch stolze 20 - 35 frames habe ich immerhin mit meiner alten mühle :D


    so ich hoffe euch gefallen die ideen auch =)



    werden die ideen eigentlich weiter geleitet oder ist das nur gemeinsames stilles träumen hinter verschlossenen Toren ? :D