Beiträge von Jack Bauer

    Geiles Video :D


    Nur schade das der Release nicht eingehalten wurde. Aber egal. Ist zwar schon Montag ohne Patch, aber ich kann warten. Lieber ein guter verspäteter Patch als mehrere neue Bugs.


    Jepp Drake schrieb zum Eisberg folgendes:



    Yes the ice chunks are solid and you can play hopscotch on them, which you'll want to do to avoid the freezing arktic waters.



    And night_forum, it's actually cold... very very cold :D ;) :P


    Ich hoffe nur mein Fels im Ocean ist unverändert geblieben, immerhin ist meine Festung darauf :|
    .. wenn nicht baue ich auf dem neuen Eisberg mein neues Zuhause :D

    Also ich finde es zwar schön, dass es diese Woche so viele Neuerungen gab/gibt, aber die vielen Fixes zeigen, dass es wohl zu gut gemeint war. Seit Patch 214: Respawn allowed in 6:11:56:03 ( ja 6 Tage!) Und damit dass nicht reicht seit Patch 215 wurde ein kompletter Wipe auf meiner Insel getätigt. Nichts ist mehr da, außer meine nackte Wenigkeit. Mal schauen ob ich das noch durch das Backup retten kann, ansonsten Shit Happens.



    Naja, ich bin echt mal gespannt auf die neuen Biome und erwarte viele neue Bugs :D Ist jetzt ein Wipe bei den Gebieten nun bestätigt oder nicht? Die Devs müssten das doch schon längst wissen :thumbdown:

    Wie Titel schon sagt:


    wenn ich im Admin-Modus den Befehl Fly eingebe und fliege bin ich so schnell wie eine Schildkröte. Selbst normales laufen ist schneller.. Ist das normal so oder kann man den Flugmodus irgendwie beschleunigen?
    Was mir auch aufgefallen ist: Sobald ich im Flugmodus das Wasser berühre wird der Befehl annulliert, d.h. ich kann nicht mehr fliegen und muss erst festen Boden unter den Füßen finden um erneut zu fliegen... Ist das auch ein Bug und kann man das umgehen?

    :) Da gibt es einen Bug mehr oder minder :)


    Wenn du eine Foundation unten baust und oben eine Celing drüber egal wie hoch sie ist hält sie solange sie irgendwo (egal wie weit entfernt) einen Snap Point hat. Der Boden Block ist 10*15 Groß und unten Rum überall mit Wänden und Piller n durchzogen... die Wände sind immer 2 hoch in den Ecken des Raumes stehen Kanonen die nicht auf den Boden schauen können nur auf die Celings....

    Könntest du eventuell ein paar Bilder zeigen? Ne Base in der Luft bzw am Hang ist schon recht interessant aber ich hab da einfach keine Vorstellung, wie eine "Sichere Version" davon aussieht. Mirt schwebt immer im Kopf: Pillar wegbomben, gesamte Base stürzt ein

    rückwärts laufen war bei mir bis jetzt auch am Effektivsten, aber verlassen darf man sich darauf nicht. Hatte schon oft gehabt, dass er sich trotzdem wieder gedreht hatte (Warum weiß der Geier). Deswegen baue ich nur noch wie Vyren:


    Schritt 1: Fence setzen
    Schritt 2: Mauer drauf
    Schritt 3: Fange bei Schritt 1 an

    Es ist einfach die sicherste Methode, gerade wenn man die scheiß Teile nicht sieht (also wie immer :D )
    Es ist auch blöd, dass man die gesetzten Fences anschließend nicht aufwerten kann wie die Wände. Wenn ich mir vorstelle ich hätte 178 Metall Fences versemmelt ist das böse. Bei Holz ist der Schaden noch verträglich

    Wie der Titel schon sagt, Die Platzierung von Fence Foundation ist eine Qual! Ich habe gestern eine lange Mauer gezogen von 100 Teilen. Dabei habe ich
    insgesamt einen Verbrauch von 178 Fence Foundation und Walls gehabt + jede Menge sinnlos vergeudete Zeit :cursing:


    Folgende Probleme traten immer auf:
    - Mauer war falsch herum
    - Fence dockte nicht an
    - Fence dockte zwar an, zeigte aber sonst wo hin, nur nicht in Baurrichtung
    - Fence war im schönen Gras überhaupt nicht mehr sichtbar, ergo Fehlplatzierungen ohne Ende, da reines probieren nur half


    Ich verstehe nicht nach welchen Kriterien Ark die Dinger plaziert.. Stehe ich direkt neben der Wand in Blickrichtung Weiterbau und baue von dort weiter ist die Fence falsch herum. Drehe ich mich dann um, blicke direkt auf die letzte Mauer und platziere erneut: Fence falsch herum... Gleiche Position Nochmal Neubau: Fence richtig herum!???
    Jedes mal wenn ich die Teile platziere ist das wie russisch Roulette: Die erste Kugel gehört mir!



    Thema Ceillings:


    Auch die Teile sind eine Sache für sich. Diese sind zwar viel leichter zu platzieren aber durch die notwendigen Pillars baue ich zurzeit immer einen doppelten Boden.
    Der erste Pillar kann nämlich immer nur so platziert werden, dass er leicht über die Ceilling schaut. Darauf kann ich dann komischerweise eine neue Decke platzieren die schön bündig auf der Stütze liegt. Warum, wieso das nur so geht verstehe ich nicht.
    Des weiteren habe ich Bilder gesehen, wo Häuser weit oben gebaut wurden, also, dass die Pillars sehr lang waren. Nur wie schaffe ich es die Dinger zu platzieren? Man müsste ja im Flugmodus die Pillar nach oben ziehen, was ja Cheaten wäre.



    Gibt es eigentlich schon News diesbezüglich, dass das Bausystem endlich mal überarbeitet wird?

    Dann will ich auch mal mein Zuhause posten:


    Meine Heimat ist auch Pearl Lake


    (Luftaufnahme mit Blick auf Brunis Arsch :D )


    Wie das Bild zeigt ist meine Behausung noch recht klein. Links neben die Bude wird später der voll bewässerte Garten folgen... oder ich bastel ne Landebahn für meine Vögel




    Von Vorne macht es schon einen guten Eindruck mit dem neuen Behemoth Stone Gateway. Das Haus hat eine Größe von 8x4, Deckenhöhe jeweils 2 hoch. Schrägdach ist durch Rampen erstellt worden und war eine Qual..




    Erdgeschoss!. Dient als Lager und Werkstatt. Alles noch sehr spartanisch eingerichtet, aber gut sortiert und mit Schildern beschriftet, damit man von weitem sieht was drin ist. Die Einteilung in 3er Boxen durch Holzwände erleichtert die Sortierung enorm, Ist nur ein bisschen schwierig. Wichtig ist, dass man die Trennwände zuletzt setzt.



    Erste Etage - Wohnbereich. Leider noch keine Zeit gehabt es gemütlich einzurichten, da mehrere Bergexkursionen auf dem Plan standen
    Zweite Etage ist nur ein kleiner Dachboden, 1 hoch..

    Neue Option für PvP Server: Wird man innerhalb von fünf Minuten vom gleichen Tribe umgebracht, erhöht sich die Spawnzeit um eine Minute und verdoppelt sich bei jedem weiteren Tod. Dadurch wird verhindert, dass feindliche Spieler die Munition von Automatikgeschützen durch ständige Selbstmordanstürme verbrauchen. Ist standardmäßig aktiviert.

    Die Änderung hört sich gut an aber durch:

    Automatikgeschütze können nun Granaten erfassen und abschießen, auch Schußwaffen können nun Granaten zur Explosion bringen

    ist die wieder aufgehoben...


    Statt Kamikaze-Aktionen werden die einfach Granaten werfen bis die Turrets alle sind. Da war wohl ein Denkfehler seitens der Entwickler :D

    Schöner Tipp mit der Karawane :)


    Aber wie funktioniert es, dass ein Dino einen anderen folgt und nicht mich? Schaff dass immer nur, dass die Dinos mir folgen und wie ein Kreis um mich stehen.
    Will demnächst in die Berge Metall ernten und da wäre ne richtige Karawane effektiver :)

    Hmm also ist effektives Arbeiten mit Dinos am Anfang sehr bescheiden... Eigentlich schade, dass es da fast keine Möglichkeiten gibt, auch levelbasierend. Ein Spiel mit Dinos, die man fürs bauen am Anfang nicht wirklich "effektiv" nutzen kann. Sollten die Entwickler aber mal stark verbessern :D


    Aber danke für die Tipps :)

    Hallo Leute,


    Wie der Titel schon sagt, wüsste ich gerne welche Dinos ein Muss sind. Trotz Wiki sehe ich da immer noch nicht durch, welche sich besonders lohnen und worauf man achten sollte( PVP mal ausgeschlossen.) Wichtig ist natürlich auch deren Verwendung zum Abbauen von Rohstoffen. ( Wer Holz, wer thatch, wer Stein etc. ), je nach Level entsprechend angepasst.


    Ich bin zurzeit Level 23 und besitze 2 Parasaurus als Beerensammler, Reittier und eine Schildkröte als Transportwagen. Ob dies nun optimal ist weiß ich leider nicht :D
    Ein Tier für Holzabbau wäre für ,mein Level z.B. jetzt?