Wie der Titel schon sagt, Die Platzierung von Fence Foundation ist eine Qual! Ich habe gestern eine lange Mauer gezogen von 100 Teilen. Dabei habe ich
insgesamt einen Verbrauch von 178 Fence Foundation und Walls gehabt + jede Menge sinnlos vergeudete Zeit
Folgende Probleme traten immer auf:
- Mauer war falsch herum
- Fence dockte nicht an
- Fence dockte zwar an, zeigte aber sonst wo hin, nur nicht in Baurrichtung
- Fence war im schönen Gras überhaupt nicht mehr sichtbar, ergo Fehlplatzierungen ohne Ende, da reines probieren nur half
Ich verstehe nicht nach welchen Kriterien Ark die Dinger plaziert.. Stehe ich direkt neben der Wand in Blickrichtung Weiterbau und baue von dort weiter ist die Fence falsch herum. Drehe ich mich dann um, blicke direkt auf die letzte Mauer und platziere erneut: Fence falsch herum... Gleiche Position Nochmal Neubau: Fence richtig herum!???
Jedes mal wenn ich die Teile platziere ist das wie russisch Roulette: Die erste Kugel gehört mir!
Thema Ceillings:
Auch die Teile sind eine Sache für sich. Diese sind zwar viel leichter zu platzieren aber durch die notwendigen Pillars baue ich zurzeit immer einen doppelten Boden.
Der erste Pillar kann nämlich immer nur so platziert werden, dass er leicht über die Ceilling schaut. Darauf kann ich dann komischerweise eine neue Decke platzieren die schön bündig auf der Stütze liegt. Warum, wieso das nur so geht verstehe ich nicht.
Des weiteren habe ich Bilder gesehen, wo Häuser weit oben gebaut wurden, also, dass die Pillars sehr lang waren. Nur wie schaffe ich es die Dinger zu platzieren? Man müsste ja im Flugmodus die Pillar nach oben ziehen, was ja Cheaten wäre.
Gibt es eigentlich schon News diesbezüglich, dass das Bausystem endlich mal überarbeitet wird?