Beiträge von Jasp

    Ich freue mich am meisten über den/das Iguanodon. Die Art mochte ich in Dokus immer schon so gerne. Sehe ich das richtig, dass der Beeren in Samen umwandelt?
    Wenn ich mich nicht täusche steht im Berliner Zoo am Eingang vom Zoo ins Aquarium eine Iguanodon-Steinfigur - und (Achtung, Brüller modo ) anatomisch deutlich korrekter ein Skelett im Senckenberg Museum in Frankfurt.

    Vielen Dank für eure Kommentare!


    Der wichtigste Hinweis war der hier: «JA die Tiere überleben das locker.», bzw. «Dann gehen die Tiere auf "standby"»
    Ich spiele Ark schon mehr als 70 Stunden, aber sowas bekommt man offline natürlich nicht mit.


    Meine Gründe sind unspektakulär: Beruf und Familie :rolleyes:


    Ich wurde als Reaktion auf dieses Thema hier auf einen Server eingeladen, also werde ich es mal ausprobieren!

    Sehe ich wie viele vor mir. Zentraler Spielinhalt ist es doch, sich diese ganzen Sachen zu erarbeiten.
    Es ist mir schon ein paar Mal passiert einen Dino in Sichtweite eines großen Fleischfressers zu zähmen. Spannung pur.
    Und letztens bin ich umgezogen in die Nähe eines Berges wegen dem Metall. Als ich meine Dinohorde geschickt an einem T-Rex vorbeigemogelt hatte stand ich plötzlich vor einem Zweiten und musste umkehren - wieder am ersten vorbei.
    Jetzt habe ich eine entspannte Phase gerade beim Haus bauen und craften, aber ich freue mich schon auf die nächste spannende Begegnung.


    Wenn ich mir gleich am Anfang eine Festung bauen kann und in Sicherheit bin, ist doch das Spielerlebnis kaputt.

    Hallo,


    Ich spiele bis jetzt nur offline, aus zweiterlei Gründen: Als ich Ark gerade gekauft hatte konnte ich keinen Server joinen und dachte es liegt an der immensen Ladezeit von 30+ Minuten auf meinem PC. Zweitens: Ich habe wenig Zeit.


    Vorhin habe ich es spaßeshalber nochmal probiert und es ging!


    Allerdings habe ich meistens nur an einem Abend die Woche Zeit zu spielen.


    Macht das Sinn? Überleben das meine Dinos oder verhungern die in der Woche?


    ?(

    Gerade auf die Herdenbildung bin ich sehr gespannt. Oft ist ja die KI und die Wegfindung ein Problem in Spielen. Hat der Entwickler nicht in einem Digest geschrieben, dass Sie an der Wegfindung arbeiten und diese Sie vor eine große Herausforderung stellt? Das ist ein Flaschenhals. Schaffen es die Entwickler nicht, die Dinos frei auf der Insel 'manövrieren' zu lassen, werden viele Dinge unmöglich.


    Dabei wäre es spielerisch und atmosphärisch der Hammer, wenn sich Tiere in Herden bewegen könnten und generell Ziele verfolgten. Sei es zum Trinken zum Wasser zu gehen oder Beute zu verfolgen. Natürlich ein schöner Traum, wenn sich Jäger an ihre Beute wirklich heranschleichen würden und dann lossprinten und andererseits Herdentiere eine Abwehrformation einnehmen, wenn Sie einen Jäger sehen/wittern.


    Ich kann mir aus oben genannten Gründen allerdings vorstellen, dass sowas nicht den Weg ins Spiel findet.

    Ich freue mich über jede Performance-Verbesserung, auch wenn das in diesem Stadium des Spiels eigentlich nicht wichtig ist. Aber ich muss jedes mal ein bis zwei Sekunden warten, wenn ich unters Wasser tauche.

    so wie ich das beobachten kann muss ich leider feststellen das der Anfang hype vorbei ist updates kammen am anfang täglich mehrere jetzt so halbherzige wochen updates.Das game hatt Potenzial wird aber bald bergab gehen.

    Das sehe ich anders.
    Release des Spieles soll im Sommer 2016 sein, also in einem Jahr und die Entwickler haben sich entschieden, schonmal durch Early Access erstes Geld zu verdienen mit dem Spiel. Wenn ich (dank GameStar Artikeln) über Spieleentwicklung richtig bescheid weiß, dann gibt's im Prinzip vier Abschnitte die sich natürlich überlappen:


    1. Grundgerüst erstellen (Engine, Grafiken, rudimentäre Spielelemente wie Spielfigur, Steuerung etc.)
    2. Spielmechaniken einbauen (Dinos, Crafting, Wettereffekte ...)
    3. Balancing (Manche Spielmechanik fliegt wieder raus, Werte werden verändert, vllt doch wieder eine neue Spielmechanik rein... )
    4. Bugfixing / Optimierung


    Nach dem Early Access Release wurde erstmal viel Energie in Optimierung gesetzt. Das Team steckt aber eigentlich noch sehr in dem zweiten Abschnitt. Angekündigt ist ja z.B. noch eine große Veränderung was die künstliche Intelligenz der Tiere betrifft und die Interaktion mit ihnen. Die können ja bis jetzt noch fast nichts. Dann die Geschichte mit dem Züchten.


    Diese Sachen werden sicherlich bereits seit Wochen im Hintergrund entwickelt und getestet. Ich vermute: Das wird dann in die Patches kommen, wenn es eigentlich nur noch ums Balancing und Bugfixing geht in dem Bereich. Und ich rechne damit, dass sich das Spielgefühl durch manche Änderung nochmal sehr verändert wird.
    Ich hoffe zumindest auf Dinos, die nicht zufällig durch die Gegend laufen, sondern zumindest rudimentäre Ziele verfolgen (Wasser trinken, Büsche fressen) oder gezielt passende Jagdopfer verfolgen.