Beiträge von Nossi23

    Wenn die Wutanzeige "voll" ist (ca. 20% Leben verlieren), schmeißt er dich runter und frisst dich auf. :D
    Schaden so bekommt er relativ wenig, zumal du alles tötest bevor er Schaden bekommt.


    Achtung allerdings bei Fallschaden (der ist sehr hoch)!! Eine kleine Klippe reicht aus und er tötet dich direkt.
    Ich war auch schon öfter das Opfer unseres Gigantos.

    Der schwere Vorfall liegt bestimmt schon 10-11 Tage zurück.
    Die kleinen Probleme gab es immer mal zwischendruch. Auch schon davor.


    Tritt es bei euch denn bei einzelnen Spielern auf oder betrifft es dann auf einen Schlag ganz viele?


    Ich hatte vermutet, dass es an Problemen der einzelnen Spieler liegt, da das neue einloggen meisten ausgereicht hat.

    So schlimm war es bei uns bis jetzt noch nicht.
    Es hatte bei uns immer nur einzelne Personen betroffen, die mit Dinos nichts mehr abbauen konnten. Nachdem sie sich neu eingeloggt hatten, war meist der “Fehler” behoben.


    Bis auf eine ausnahem, ein Spieler konnte, egal mit welchem Dino, nichts mehr abbauen. Obwohl ich zuvor mit dem selben Dino etwas abbauen konnte, auch nach dem er sich neu eingeloggt hatte, war der Fehler nicht behoben. (Witzigerweise konnte ich, nach dem er den Dino genutzt hatte, auch nichts mehr mit dem Dino abbauen)


    Letztendlich haben wir nur einige Zeit (ein paar Stunden) gewartet. Irgendwann konnte er wieder die Dinos zum farmen nutzen - woran es lag weiß ich aber nicht.

    Etwas weiter bin ich jetzt schon mit meinen Nachforschungen gekommen:


    AutoDestroyOldStructuresMultiplier = 1.0 -> 7 Tage nachdem Destroy/Claim aktiviert wurde bis auto-destroy
    AutoDestroyOldStructuresMultiplier = 0.5 -> 14 Tage nachdem Destroy/Claim aktiviert wurde bis auto-destroy



    (Kann auch mit dem Befehl "PvEStructureDecayPeriodMultiplier" kombiniert werden)



    Bleiben nur noch die Fragen offen:
    1. Das gilt vermutlich nur für Holz, wie sieht es bei Stein und Metall aus?
    2. Wenn es überhaupt möglich ist, ab wann kann man die Strukturen übernehmen?

    Guten Morgen zusammen,
    ich bin auf der Suche nach genaueren Informationen bezüglich des beseitigen verlassener Strukturen,
    bin allerdings bis jetzt nicht Fündig geworden und wollte dann jetzt hier einmal nachfragen.


    Inzwischen kann man ja einstellen, dass die Strukturen, die nicht mehr genutzt werden, nach einer gewissen Zeit automatisch verfallen.
    (?AutoDestroyOldStructuresMultiplier=1.0)


    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man zunächst nach einer gewissen Zeit die Strukturen ersteinmal übernehmen, ehe sie dann nach einer weiteren gewissen Zeit verfallen.
    Früher konnte man ja die Zeit einsehen, wann man die Gebäude von Hand abreißen kann, dies sieht man nun aber auch nicht mehr.


    Weiß einer wie lange die Zeiten bei bei den unterschiedlichen Materialien sind? (Holz/Stein/Metall) Wann man sie übernehmen kann, bzw. wann sie verfallen.


    Gruß, Nossi

    Bei mir läuft ARK sogar auf meinem Notebook:
    Intel Core i3-2350M @2,3GHz
    4GB Ram
    GeForce GT 630M


    In den Startoptionen für ARK habe ich folgende Sachen eingefügt:
    -SM4 -nomansky -USEALLAVAILABLECORES -d3d10


    Genauer erklärt ist das aber auch, wie nomis23 schongeschrieben hat, in dem Beitrag: [HOWTO] FPS BOOST


    Und alle Einstellungen im Spiel auf “Low”. Das Spiel dann auch mit Low Memory starten.


    Möglich ist es, aber jedoch nicht schön. Einen Desktop-PC sollte man dann lieber ein wenig aufrüsten.
    Um nicht zu viel Geld zu investieren würde ich lediglich auf 8GB Ram erhöhen und eine neue CPU verbauen. Ggf. muss noch ein neues Board her.

    Mein Fehler, habe die Frage nicht ausführlich genug formuliert.


    Ich gehe schon davon aus, dass das Kind die besseren Werte der Eltern übernommen hat.
    Also:
    Mutter 2000 HP
    Vater 1800 HP


    Das Kind übernimmt den Wert der Mutter, sprich die 2000 HP, hat aber ein deutlich höheres Anfangs-LvL wie die Eltern.


    Die Mutter bekommt pro Stufe +50 HP, ist dieser Wert fest an den Startwert gebunden oder hängt dieser auch noch vom Start-LvL des Dinos ab?
    Sprich kann es sein, dass das Kind +60 pro Stufe dazu bekommt?

    Also, soweit habe ich das alles nachvollziehen können.
    Wenn ich das richtig verstehe, sagt das LvL am Ende aber nichts aus. Es kann durchaus sein, dass ein Dino mit kleinerem LvL bessere Stats hat (zumindest die gewollten Stats), wie ein Dino mit höherem LvL.


    Es kommt eben direkt auf die Eltern an, also muss man beim Tamen der Eltern schon genau auf die Werte achten.


    Und überstarke Dinos kann man dann auch nicht züchten. Im LvL werden sie zwar immer höher, aber die Stats sind eben maximal so gut, wie der Wert am Anfang bei den Eltern.


    Gibt es bei dem verteilen der Punkte auf die Stats ggf. mehr dazu?
    Also z.B. bei den Eltern Leben pro Punkt +50 und bei den Kindern mit höherem Start-LvL dann pro Punkt +60? Oder ist das immer ein fester Wert?

    bist du dir sicher ? ich habe das zwar schon lange nicht mehr gemacht bin mir aber sicher das ich damals das inventar vom Tier in meins ziehen musste damit es geht


    Ja, es geht in Dinos, in der Smithy, im Fabricator (Muss eingeschaltet sein), im Morta und Pestle, im eigenen Inventar.
    Es geht nicht in Schränke und es geht auch nicht in ausgeloggten Spielern, sowie alle Gegenstände in denen du die Materialien nicht reinlegen kannst.

    Hallo Reisdorf.
    Wenn du möchtest, könnte ihr dir unseren Server empfehlen.


    Ich würde dich zwar nicht in meinem Tribe holen, da wir schon etwas weiter sind und ich dir nicht den Spaß des kennenlernen des Spielen nehmen möchte,
    aber wir haben einige Spieler, die erst wenige Tage auf unserem Server sind und noch nach Verstärkung suchen.


    Du kannst dich gerne bei mir melden oder direkt auf unseren TS kommen: 85.214.114.242:9987


    Gruß, Nossi

    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
    Zum einem sind die Zustände auf den offiziellen Server echt schon extrem. Und das eben nicht nur auf den PvP Servern, sondern leider auch auf den PvE Servern.
    Die bestehenden großen Tribes wollen eben nicht, dass sich neue Spieler ansiedeln und halten sie mit den oben genannten Schritten davon ab, Fuß zu fassen. Daran kannst du auch leider nichts ändern.


    Naja und was das spielen auf privaten Server angeht… es gibt immer Vor- und Nachteile.
    Es gibt schon massig private Server zur Auswahl, was eben auch dazu beiträgt, dass nur wenige Server wirklich gut besucht sind.
    Dafür hat man es hier einfacher, da es Admins gibt, die ein gewissen Regelwerk umsetzten oder dieses weitesgehend versuchen - da es ja auch schon einige Mods und Tools gibt, die hier helfen. (Aber leider noch zu wenig, meiner Ansicht nach)

    Die Brutzeit, bzw. Aufzuchtzeit könnte man nur Serverseitig ändern. So hast du keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit.


    Die Dinos brauchen in den ersten Stunden (Je nach Dino), sehr viel Aufmerksamkeit. Du musst sie in den ersten 10% per Hand füttern und sie überleben nur wenige Minuten am Anfang, wenn du dich nicht um sie kümmerst.


    Wenn du zu dem Zeitpunkt, wo da Ei schlüpfen würde, keine Zeit hast, kannst du es auch aufnehmen, die Brutzeit läuft dann nicht weiter. Und dann wenn du am Stück 1-2 Stunden Zeit hast, kannst du es auslegen und schlüpfen lassen und dich im Stadium des Baby-Dinos drum kümmern.


    Wenn es dann eine Stufe weiter ist, frisst es auch aus den Futter-Trögen - die dann gut auffüllen und ggf. ein paar mehr hin stellen, dann kommt es auch ein paar Stunden ohne dich aus.

    Ich hätte auch mal eine Frage zu den Baby Dinos.
    Kann man diese jetzt theoretisch bis ins unendliche hoch züchten oder gibt es da einen LvL Grenze?
    Die ersten Babys können ja schon ein deutlich höheres LvL erreichen, wie die Eltern. Nun kann man diese ja immer weiter vorpflanzen…


    Oder kann man ggf. ein max LvL festlegen, bzw. einstellen?