Beiträge von Dyrah

    Ich hab das Spiel angefangen, als er herauskam, aber immer wieder Pause gemacht.
    Eine zeitlang haben mein Mann und ich auf einen eigenen privaten server gespielt. Aber er hatte noch weniger RL-Zeit als ich, so dass dies momentan nicht mehr der Fall ist. Der Vorteil davon war: Den haben wir runter gefahren, wenn wir offline gingen, so dass da die Zeit nicht weiterlief ;)
    Ich habe erst vor ganz kurzem wieder angefangen - derzeit wieder nur Solo. Aber ich geb zu: Ich habe da einige für mich interessante Mods laufen - und zusätzlich hab ich die Engrampoints erhöht. In einem Solospiel kann ich mir die Aufgaben ja eben nicht mit anderen teilen, daher muss ich alles allein machen - also find ich das nur fair ;)


    Aber das ist natürlich Geschmackssache. Andere gehen dafür auf Jagd nach diesen komischen Supply Drops / Beacons. Keine Ahnung, wie die auf Deutsch heißen ;)

    Willkommen :)
    Ich bin auch viel am Bauen, spiele allerdings derzeit nur Singleplayer. Zum kennelernen ist Single und PvE immer noch das Beste. Sonst frustiert es zu viel (find ich).

    Hoi,



    ich habe einige Zeit nicht gespielt und hatte auch ARK komplett deinstalliert.



    Jetzt habe ich neu angefangen und möchte in meinem Solospiel alle Engrame des entsprechenden Levels benutzen können. Dazu habe ich mein altes Wissen ausgegraben.



    Also suchte ich die GameUserSettings.ini unter ...\Steam\SteamApps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor



    Da habe ich dann folgendes am Ende eingefügt:



    [/script/shootergame.shootergamemode]
    OverridePlayerLevelEngramPoints=10
    OverridePlayerLevelEngramPoints=9
    OverridePlayerLevelEngramPoints=21
    OverridePlayerLevelEngramPoints=24
    OverridePlayerLevelEngramPoints=24
    OverridePlayerLevelEngramPoints=21
    OverridePlayerLevelEngramPoints=36
    usw.



    Aber: Nichts.
    Meine Engrampunkte reichen bei weitem nicht aus. Habe sogar testhalber folgendes versucht:
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    OverridePlayerLevelEngramPoints=2000
    OverridePlayerLevelEngramPoints=2000
    OverridePlayerLevelEngramPoints=2000



    Trotzdem auch nach dem nächsten Level: Nichts.



    Wurde was geändert? Mach ich was falsch?



    Gruß
    Dyrah

    Hallo,


    In den Patchnotes von v266.0 steht: Primitive+ now has its own save directory.
    Find ich im Prinzip ja klasse.


    Nur schein ich blind zu sein:
    Wo find ich das?
    (Auf PC)


    Gruß
    Dyrah

    Hallo,


    besonders kleine Dinos verhungern ja gerne, wenn sie nicht manuell gefüttert werden, obwohl sie genug im Inventar haben.


    Ich habe schon raus, dass es unter anderem am Nahrungswert liegt.


    Mein Problem: Auch wenn mein Jungtier bereits einen Nahrungswert von über 50 erreicht hat (und jugendlich ist, sich also auch aus dem Trog bedienen kann) verhungern mir immer noch die kleinen Viecher. Ich komm gar nicht hinterher mit dem manuellen Füttern (sogar wenn ich mich auf max. 3 Jungtiere gleichzeitig beschränkte, verhungern mir immer welche).


    Mein letzter Toter hätte eigentlich wieder nicht passieren dürfen:
    - hatte 30x gekochten Fisch im Inventar (Futterwert lt. Breeding - Official ARK: Survival Evolved Wiki ist 12).
    - hat schon mehrfach davon selbstständig gefressen
    - war jugendlich
    - im Trog war auch Fleisch, gekochtes Fleisch und gekochter Fisch
    - war trotzdem plötzlich tot.


    Weiß jemand, ob die i-wann dafür sorgen, das ein verhungerndes Tier auf alle Fälle an sein Futter geht?
    Egal wie hoch der Futterwert ist?


    Gruß
    Dyrah

    Hoi,


    Ich spiele ARK unter Windows als Singleplayer, ARK selbst läuft stabil und normalerweise problemlos.


    Aber seit kurzem kann ich mir (bzw. meinem weiblichen Charkter) keinen anderen Haarschnitt verpassen. Färben geht und die Länge ändern auch. Aber seitdem das UI bei den Hair styles geändert wurde, steht da nur noch Standard zur Auswahl - und die restlichen Fristuren sind nur lauter Fragezeichen.
    Sind die anderen Frisuren rausgenommen oder hab ich n blöden Bug?


    Gruß
    Dyrah

    Hallo,


    ich spiele derzeit SinglePlayer und seit heute (also seit dem Patch) kann ich keine SWAT-Armor mehr bauen.
    Unter den nicht gelernten Engramme sind sie nicht zu finden, aber herstellen kann ich sie auch nicht.


    Ich hab mir mittels einen Cheat testweise alle Engramme gegeben - da ging es. Aber nach dem nächsten Tod war es wieder weg.


    Wurde die Armor rausgenommen? ;(


    Gruß
    Dyrah

    Hoi,


    bis vor kurzen konnte ich nicht nur abonierte Themen anschauen, sondern mir auch "ungelesene Themen" anzeigen lassen, also eine forumsweite Übersicht aller Themen mit neuen Nachrichten. Diese Übersicht finde ich nicht mehr.
    Ist die abgeschafft oder nur woanders versteckt?


    Gruß
    Dyrah

    Stimmt, derzeit suche ich keinen Server. Einfach, weil ich zu viel Zeit mit anderem verbringe und daher zu wenig Zeit habe Teil einer Spielergruppe / Clan / Gilde / Stamm / TRibe / sonstwas zu werden. Mein Solospiel und das Spiel mit meinem Mann reicht mir derzeit völlig. :)

    Hoi ihrs :)


    eigentlich spiele ich ja seit langem Dragons Prophet. Aber da Dinos so was ähnliches sind wie Drachen (zumindest teilweise) bin ich hier jetzt auch zu finden. :)


    Zocken tu ich schon seit ewig. Mein ersten echten eigenen PC musste ich wegen Lemmings haben (das Originalspiel). Voeher hatte ich einen Computer, der noch nicht mal eine Festplatte hatte, nur Floppylaufwerke - falls hier noch wer weiß was das ist.
    Onlinespiel ich auch schon ewig. Mein erstes Spiel war Ultima Online im Jahr des Erscheinens. Auch schon etwas her.


    Wer jetzt noch nicht ahnt, dass ich schon älter bin, hat die Spiele nicht erkannt (was auch nicht schlimm ist).


    Privates RL geht mir aber immer vor. Einige Rohdaten aus dem Bereich: Weiblich, glücklich verheiratet und (meist) zufriden mit dem Leben. :)


    Gruß
    Dyrah