Chris stellt sich vor

  • Hallo zusammen,
    ich bin eigentlich über Conan Exiles zu Survival Games gekommen, spiele momentan sehr gern Dark and Light und hatte mir ARK schon lange gewünscht und endlich im Sale letztens zugegriffen.
    Gestern hab ich mal im Singleplayer reingeschnuppert, komme an sich mit der Spielmechanik gut klar, kennt man ja :) Aber die Dinos geben mir doch so einige Rätsel auf.
    Deshalb wollte ich gern auf einem PVE Server beginnen.


    Ich bin 40 Jahre, weiblich und spiele einfach gern entspannt vor mich hin. Das Bauen in den Games ist neben dem Zähmen meine Lieblingsbeschäftigung.


    Ich hoffe, ich darf auf Eurem PVE Server mitspielen, Ragnarok müsste das sein, richtig?


    LG,
    Chris

  • Danke, Dyrah! :)
    Bist Du auch neu in dem Spiel oder spielst Du schon länger?
    Im Singleplayer spiele ich ja auch, ich würd mich allerdings auch gern mit anderen nebenbei austauschen, Fragen stellen können usw. Natürlich auch nur PVE, PVP frustriert mich immer nur. :)
    Zähmen stell ich mir auch schwer vor online, wenn man nicht lange on bleiben kann, aber so ganz allein find ich das manchmal einfach doof. :)
    Und als ich gelesen habe, dass man auf einem PVE Server hier auch was mit Zucht usw... macht, was für berufstätige Spieler gut wäre, dachte ich, das wär doch was für mich. :)
    Ich suche einfach einen Server, wo ich ganz zwanglos mir was Bauen kann, meine Tiere zähme und immer mal wieder auch mit anderen losziehen kann, sofern es grad passt. Ich spiele immer spontan, kann auch nichts planen.
    Und ich weiss nicht genau, welche Art Server da für mich richtig ist. PVE auf jeden Fall, aber privat oder offiziell weiss ich nicht.
    Und da ich auf der Spielwiese von conanexiles.zone gespielt hatte, bis der Server offline ging, und es mir da sehr gefallen hat, dachte ich, was mit der Domain zusammenhängt, kann nicht schlecht sein. ;)


    LG,
    Chris

  • Ich hab das Spiel angefangen, als er herauskam, aber immer wieder Pause gemacht.
    Eine zeitlang haben mein Mann und ich auf einen eigenen privaten server gespielt. Aber er hatte noch weniger RL-Zeit als ich, so dass dies momentan nicht mehr der Fall ist. Der Vorteil davon war: Den haben wir runter gefahren, wenn wir offline gingen, so dass da die Zeit nicht weiterlief ;)
    Ich habe erst vor ganz kurzem wieder angefangen - derzeit wieder nur Solo. Aber ich geb zu: Ich habe da einige für mich interessante Mods laufen - und zusätzlich hab ich die Engrampoints erhöht. In einem Solospiel kann ich mir die Aufgaben ja eben nicht mit anderen teilen, daher muss ich alles allein machen - also find ich das nur fair ;)


    Aber das ist natürlich Geschmackssache. Andere gehen dafür auf Jagd nach diesen komischen Supply Drops / Beacons. Keine Ahnung, wie die auf Deutsch heißen ;)

  • Ja, im Singleplayer muss man generell einiges leichter einstellen, sonst hat man bei den ganz schweren Gegnern ja keine Chance. :)
    Ich werd mal schauen, ob ich online oder alleine spiele. Auf einem Offi hat man mir heute gesagt, dass dort nichts mehr gezähmt werden kann, weil das Cap erreicht ist. Da war ich dann ganz schnell weg. Denn das ist neben dem Bauen meine Lieblingsbeschäftigung. :)
    Der Server hier wurde mir auch empfohlen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht doch erstmal allein das Spiel kennenlernen sollte. Ich weiss oft gar nicht, von was da in den Regeln die Rede ist. :)

  • HUHU und willkommen bei ark :D


    Wenn du magst kannst dir ja mal unseren Server anschauen. is zwar auf PVP eingestellt aber wir haben uns bis jetzt noch nie bekäbbelt oder so xD


    Kannst mich ja einfach mal in Steam adden wenn du magst. MFG Bull

  • Danke, Bulldozer und Soldaty1! :)
    Ich schaue mir das Spiel gerade im SP an. Da hab ich mir mal viele Werte hochgestellt, damit es schnell voran geht, um schneller durchzublicken und bessere Chancen zu haben.
    Allerdings verstehe ich das Zähmen noch nicht so wirklich. Ich kenn es bisher nur aus DnL. Bei ARK gibt es ja scheinbar viele Möglichkeiten, ein Tier zu zähmen.


    Ich würd schon gern auf dem Forumsserver anfangen und hoffe, da ist noch Platz für einen blutigen Anfänger. Ich finde die Idee schön, dass es da 3 Server im Clusterverbund gibt.
    Vielleicht erstelle ich mir demnächst mal einen Char bei Euch. Ich hoffe, dass ich Euch nicht allzu sehr auf die Nerven gehe, wenn dann Fragen kommen. :) Denn die wird es ganz bestimmt geben. :)


    LG,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!