Beiträge von PPaB

    Also ich muss sagen, dass mir hier doch schon ganz gut geholfen wurde!
    Natürlich wäre es auch schön, wenn andere mit in etwa gleich schwachen PCs, bei denen das Spiel läuft, beschreiben könnten, wie sie es zum laufen bekommen haben bzw. wo ihr System besser ist, damit ich weiß, worauf ich wert legen muss (z.B. ob allein 8 GB Arbeitsspeicher und ne bessere Grafikkarte schon zum spielen auf low ausreichen trotz Dual Core Prozessor)

    SSD hast du recht, wobei es ja auch nochmal ein paar Euro kostet, beim Netzteil muss ich mal schauen, habe ein 500 W das sollte ja eigentlich ausreichen (hoffe ich), habe aber nicht genau mit den Anschlüssel geschaut, ob es hinkommt.
    Gehäuse ist mit 20 cm Breite eigentlich auch ganz gut

    Ok der Prozessor ist ja auch schon sehr gut, da kann man nichts sagen und das dann mit der Grafikkarte ist echt klasse.


    Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich auf Win 10 upgraden soll, da bin ich eher der Auffassung ein wenig zu warten bis es ausgereift ist.

    Danke Chillyman für deine Vorschläge, die erste ist mir dann aber doch zu teuer, auch wenn ich dann für die nächsten Jahre eher kein Problem mehr hätte.


    Was würdet ihr von diesem hier halten:
    1: CPU: AMD FX 4300 Quad-Core Prozessor (3,8GHz, Socket AM3+, 8MB Cache, 95 Watt) ~ € 84
    1.1: Oder dann eher auf den AMD FX6 6100 Six-Core Prozessor Black Edition (3,3GHz, Sockel AM3+, 6MB Cache 95 Watt) gehen?
    2: Board: MSI 970A-G43 Mainboard Sockel AM3+ (ATX, AMD 970, DDR3 Speicher, 6x SATA III, 2x USB 3.0) ~ € 74
    3: Graka: Zotac GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (ZT-70601-10M) ab € 111,90 (würde trotzdem auf Grund des Preises bei der bleiben)
    4: HyperX Savage HX316C9SRK2/8 Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL9) DDR3-RAM Kit (2x4GB) ~ € 52,89


    Damit käme ich auf etwa 320 €, jenachdem bekommt man die Produkte auch günstiger als beim verlinkten Amazon.


    Würdet ihr mir aus irgendeinem Grund davon abraten oder nicht?

    Mit wieviel müsste ich da in etwa rechnen? Wollte eigentlich nicht mehr als 200 € ausgeben, aber ich sehe schon, wenn so viel ersetzt werden muss, werde ich damit wohl schwer hinkommen


    Edit: Habe gerade nochmal nachgeschaut, du hast recht damit, dass ich mein Mainboard dann auch mit austauschen muss, da es für den entsprechenden Socket 939 keine bessere CPU gibt.


    D.h. ich bräuchte
    1. neues Mainboard
    2. neue CPU (mit 4 Kernen)
    3. neue Grafikkarte (die oben genannte Zotac GeForce GTX 750 Ti oder gibt es noch etwas vergleichbares, was günstiger ist?)
    4. mehr Arbeitsspeicher (8 GB oder gleich auf 16 GB?)


    Das wäre natürlich schon einiges und wohl auch nicht ganz so günstig. (115 € (Grafikkarte) + ~50 € ( 8GB RAM oder geht es günstiger?) + ? (Mainboard + CPU, da kenne ich mich gar nicht aus, was da am sinnvollsten ist))
    Da wird es schwierig bei 200€ zu bleiben ggf. brauch ich ja dann auch noch ein neues Netzteil...

    Ich wäre über konstruktive Vorschläge erfreut ;)


    Das der PC nicht mehr der Neuste ist, ist mir klar, aber von 1970 ist der nicht, war schon nach 2000 ^^


    Naja also klar ist, dass mit der aktuellen Ausrüstung das Spielen so nicht funktioniert, auf jeden Fall sollte ich auf 8 GB Arbeitsspeicher gehen (oder doch besser auf 16?).
    Was sich bei mir eher noch als Frage stellt, ob es wirklich mit dem Prozessor nicht funktioniert oder ob der doch noch ausreicht und mit mehr Arbeitsspeicher und ner besseren Grafikkarte flüssig funktioniert? Nach deinem Post mach ich mir da ein wenig Sorgen, dass der ausreicht.


    Wenn ich mir halt noch nen neuen Prozessor zulegen muss, wird es halt dann doch mehr ins Geld gehen und dann brauch ich ggf. ja auch noch ein neues Motherboard und somit eigentlich einen kompletten neuen PC^^

    Hallo zusammen,


    auch von mir die Frage, inwieweit mein PC "ARK-fähig" ist. Wie ich den Beiträgen vorher schon entnehmen kann, muss ich mir wohl eine bessere Grafikkarte zulegen und wahrscheinlich auch mehr Arbeitsspeicher?


    Mein Ziel wäre es ARK wenigstens ohne Lags spielen zu können auf low oder medium wäre schonmal nicht schlecht, es muss also nicht Epic sein ;)


    Mein PC hat aktuell:
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+ 2.40 GHz (reicht der Prozessor?)
    Arbeitsspeicher: 4 GB (wobei nur 3 GB verwendbar)
    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
    Grafikkarte: NIVDIA GeForce 9600 GT
    aktuell noch über WLAN verbunden, da der Router ein ganzes Stockwerk weit weg ist, muss dann aber wohl auf LAN umsteigen, wobei ich nicht glaube, dass es daran liegt, da beim lokalen Spiel die Laggs genauso vorhanden sind.


    Aktuell komm ich zwar ins Spiel, kann es auch starten (auch wenn es mehrere Versuche braucht, bis ich dann mal auf dem Server bin), aber das Spiel laggt vollkommen und man kann keinen Moment einigermaßen flüssig spielen. Alle Einstellungen sind auf Low und auch sonst versuche so viel wie möglich zu reduzieren.


    Ich möchte halt gerne nicht zu viel Geld ausgeben und trotzdem das Spiel spielen. Was könnt ihr mir raten?