ARK läuft schlecht..

  • Und hat mit sicherheit gut Geld gekostet und der Prozesser und die Grafikkarte ist um einiges besser als die, die ich mir rausgesucht habe

    Als ich es mir damals kaufte, ja da hat es gut Geld gekostet. Darum geht es aber nicht (das wollte ich nicht damit ausdrücken)
    Was ich meinte ist, das mein Sys an einem 550 Watt Netzteil hängt. Auf deine frage hin ob 500 Watt reichen.
    Glaube schon das 500 Watt reichen. Wenn´s nicht grade nen SLI wird :)

  • Ich finde die antworten hier gehen irgendwie am Thema vorbei... Wo bleiben die Tips wie man Ark mit LowMemory startet, oder unter Direkt X10, Manchmal hilft es auch das Spiel einfach mal mit mehr als 2 Prozessorkernen zu starten. Wie das geht? , das ist fix ergoogelt, und kostet häufig weit weniger als eine Grafikkarte, neuer Ram oder auch nen neuen Prozessor.

  • Ich finde die antworten hier gehen irgendwie am Thema vorbei... Wo bleiben die Tips wie man Ark mit LowMemory startet, oder unter Direkt X10, Manchmal hilft es auch das Spiel einfach mal mit mehr als 2 Prozessorkernen zu starten. Wie das geht? , das ist fix ergoogelt, und kostet häufig weit weniger als eine Grafikkarte, neuer Ram oder auch nen neuen Prozessor.

    Und warum schreibst du es dann nicht ?
    Schön das du uns erklärst was wir hätten schreiben können,, es dann aber selber auch nicht schreibst .
    Und mal davon abgesehen das die CPU nicht die beste ist, wird ARK damit laufen. Die Graka kommt aber selbst mit -sm4 oder -d3d10 an ihre grenzen.
    Der Ram reicht.


    Gruß
    Timo


    PS: Achja... ARK Startoptionen

  • Also ich muss sagen, dass mir hier doch schon ganz gut geholfen wurde!
    Natürlich wäre es auch schön, wenn andere mit in etwa gleich schwachen PCs, bei denen das Spiel läuft, beschreiben könnten, wie sie es zum laufen bekommen haben bzw. wo ihr System besser ist, damit ich weiß, worauf ich wert legen muss (z.B. ob allein 8 GB Arbeitsspeicher und ne bessere Grafikkarte schon zum spielen auf low ausreichen trotz Dual Core Prozessor)

  • Ich habe ein 2,5GHz Quadcore-Prozessor, 4 GB DDR2 Ram und eine G-Force 650 mit 2 GB Video Ram


    Mein Rechner hat eben schon 6 Jahre auf dem Buckel, aber ARK läuft und läuft. Sicher nicht in bester Qualität, aber auch nicht in schlechtester (Im Schnitt 35 FPS). Er tut es noch :P


    Ich finde, man sollte erst mal versuchen, mit dem was der andere hat zu helfen. Kaufen ist dann ja immer noch möglich, und sei es nur um die Qualität zu verbessern.


    useallavailablecores -sm4 -low memory (Das steht bei mir unter den Startoptionen)
    Bei den Spieloptionen sind die meißten Funktionen auf mittel, alles mit Schatten Low, und Texturen auf High.


    Es gibt natürlich noch weitere Sachen die man tun kann um das Spiel flüßig zum Laufen zu bringen, aber das findet man mit Google echt fix raus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!