Alles anzeigen
Das sich Ark für RP eignet steht für mich ganz klar fest, sonst würde ich ja keinen RP Server betreiben
Bei uns ist die Lore aber sehr Wichtig. Sie ist zwar nicht die vorgegebene sondern die, die wir erdacht haben aber an die hat sich bei uns jeder zu halten. Natürlich hat jeder seine Freiheiten aber im RP gibt es nunmal dinge - meiner meinung nach - die fix sein müssen, damit man sich mit den anderen Rollenspielern auch in der selben Welt befindet. Eigene geschichten können sich aber auch immer und überall bilden. Da sollte eine Lore nicht stören.
Lustig finde ich das du RP direkt mit Zwergen gleichsetzt also das musst du mir mal erklären
Hier geht es ja nicht darum was besser ist eher mal darum die anderen seiten zu verstehen. Warum spielt der eigentlich Pve? Warum macht der da RP oder weshalb töten die sich im PvP?
Hm, da habe ich mich wohl zu sehr am Titel des Threads abgearbeitet Bei mir steht da "Ark und das Rollenspiel". Habe ich wohl falsch interpretiert. Mir persönlich ist PvE zu öde und vor allen Dingen bei der Kurzlebigkeit vieler Server, finde ich gerade für PvE die Möglichkeit des Solospieles viel ansprechender.
Bei PvP laufen mir zu viele Heulsusen rum, die wenn es gut läuft sich oft nicht zu schade sind permanente Hausbesuche auch bei Level 10 Leuten zu machen, aber sobald es mal die eigene Basis erwischt, lieber den Server wechseln. Im übrigen habe ich trotz etwas über 1000 Stunden auf diversen PvP-Servern kaum richtiges PvP erlebt was zum großen Teil an der Spielmechanik lag, die es einem erlaubt Basen innerhalb von 5 min komplett einzustampfen.
Von daher spiele ich momentan auch lieber solo, wobei ich mir die Dinos so stark wie möglich einstelle und das Entdecken und Erkunden der vielen neuen Karten (Center, Volcano, Shigo) im Vordergrund steht.