Beiträge von Hammerschlag

    Können eigentlich einzelne Saurierarten von den Admins des Servers vom Server verbannt werden?


    Läuft der Verkauf des Spieles bereits vor der eigentlichen Fertigstellung so schlecht, dass man hier die High-End Tiere einführen muss, damit die Leute einen Anreiz haben zurückzukommen bzw. das Spiel zu erwerben?


    Kann der Giganoto wirklich Stein knacken?


    Richtig lustig wird es, wenn man hier Fantasie-Dinos einführt um den "ultimativen Kick" zu bekommen.


    Ich bin enttäuscht .....

    Mal eine Frage, wäre es denkbar, wenn man das Pushen von Beiträgen zeitlich ebenfalls reglementieren könnte? Es gibt Leute die schreiben 7-8 mal am Tag in ihren Thread, um ihre Vorstellung oben zu halten. Und meist sind das wirklich weltbewegende Sachen. Ein Patch wurde aufgespielt, ein paar Minuten später es gibt Probleme mit dem Patch, ich habe das Fenster zugemacht, usw..


    Es ist ja schön wenn sich Leute für ihre Server engagieren, aber wenn dadurch kaum noch andere Servervorstellungen eine Chance haben, auch mal in das Blickfeld der Com zu kommen, dann empfinde ich das als ärgerlich. Bis auf Weiteres werde ich dann auch dazu übergehen euch über mein aufregendes "Ark-Leben" zu informieren. Ich habe mich eingeloggt, ich habe eine Steinmauer gebaut und aufgestellt, heute schon 5 Pteranodons gekillt einen davon als er gerade einen Haufen machte....etc.

    Aus gegebenen Anlass....


    Nein es gibt auf diesem Server keinen Exp-Boost und auch keine Gastgeschenke, aber ihr könnt ja mal die Admins-> (Steam: OnlyFreak,Zortarg) fragen. Vielleicht auch mal kurz innehalten und nachdenken, ob es in einem SURVIVAL-Spiel darum geht, möglichst viele Schwierigkeiten gleich am Anfang abzumildern bzw. aus dem Weg zu räumen.

    Wollte auch nur mal kurz "Hallo" sagen. Bin 51 Jahre, komme aus Berlin und bin total begeistert vom Spiel (habe mittlerweile an die 550 Stunden im Spiel). Mich nerven die Sitten auf den offiziellen Servern und der Spielermangel auf den privaten Servern.


    Trotzdem ist das Spiel für mich als ehemaligen DayZ Spieler eine Offenbarung.


    Man sieht sich ingame.

    Doktor hat recht du kannst nur Etwas mit Hilfe eines Server Admins machen. Auch das Umstellen der Tribe Einstellungen geht im Nachhinein nimmer.

    Entschuldigt, wenn ich kurz reingrätsche. Ist es wirklich nicht mehr möglich nachträglich die Tribeeinstellungen zu ändern, selbst wenn die Mitglieder des Tribes dies einstimmig wollen? Muss ich im Zweifelsfall den Tribe auflösen und neu gründen und wenn ja, was passiert in einem solchen Fall mit dem Eigentum des nun aufgelösten Tribes?

    Ich glaube nicht, dass es ein Prob ist, immer neue Dinos hinzuzufügen. Eher wird es das Problem sein, den Dinos auch sinnvolle Aufgaben zu geben, damit sie spieltechnisch sich von anderen Sauriern unterscheiden.

    Momentan leidet der Spielspaß des Gesamtspieles für mich erheblich unter gewissen Praktiken die bereits von einigen meiner Vorposter beschrieben wurden. Und hierbei meine ich in erster Linie nicht, dass z.b. auf offiziellen Servern dir gerne mal selbst bei kurzer Abwesenheit auf PvP-Servern alle Türen aufgesprengt bzw. die Tiere abgeschlachtet werden. Besonders leidet für mich der Flair des Spieles durch das unsägliche, "ich bau hier, ich baue da eine Foundation".


    Ich kenne Server, die sehen mittlerweile wie Mondlandschaften aus, weil kein Baum mehr steht und auch nichts nachwachsen kann weil Spieler ihr Terrain durch Stein/Metallfoundations markieren und diese Praktik im Krieg auch bewusst eingesetzt wird, um dem Gegner die Ressourcengewinnung zu erschweren. Mir macht es absolut keinen Spaß mehr in solchen Landschaften zu kämpfen oder gar zu leben.


    Ich bin daher auf einen privaten Server geflüchtet, wo allerdings wie auf so vielen anderen privaten Servern der Zustrom an neuen Spielern überschaubar ist und ich täglich damit rechnen muss, dass die Leute, die ihn betreiben die Lust verlieren und ihn abschalten.

    Hallo, ich finde das sich das schon recht interessant anhört. Ich hätte da allerdings noch ein paar Fragen.


    a) auf was für einem Server wollt ihr starten (Slotanzahl, offiziell-privat)?
    b) starten alle neu oder habt ihr euch schon etabliert (habt ihr schon levelmässig vorgelegt)?
    c) habt ihr eine HP/Forum oder wie wollt ihr den Informationsfluss innerhalb des Projektes/Tribe aufrecht erhalten?


    MfG

    Zitat

    Wir sind nun 2 Wochen auf einem offiziellen PVP Server haben die dort größte Macht eliminiert! Mit Verbündeten, mit Glück, mit Taktik, mit Farmingfleiß, permanenter Userwerbung ect. . Wir steigen nun in die "Besiedelungs/Bau/Erweiterungsphase" ein.


    Dieser Satz und eigene Beobachtungen in meiner ersten Ark Woche hat bei mir die Frage aufkommen lassen, wie sieht eigentlich das PvP hier aus?


    Mein erster Eindruck ist eigentlich der, dass es meist darum geht, die Basen möglicher Feinde platt zu machen wenn die nicht online sind.
    Angesichts der vielfältigen Möglichkeiten umfangreiche und durchdachte Verteidigungsanlagen zu bauen, habe ich die Frage ob sich all die Mühe lohnt, eine große Basis aufzubauen? Sind die Raids gegen nicht besetzte Basen die Regel oder eher die Ausnahme? Gab es schon intensive Auseinandersetzungen um einzelne Basen? Stemmen die Server das überhaupt zufriedenstellend wenn vielleicht 20+ Spieler auf engem Raum um eine Basis kämpfen?


    Bitte versteht mich nicht falsch, aber wenn ein Tribe bereits nach 2 Wochen es schafft einen Server zu dominieren, dann kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Was für Gegner waren denn da?


    Ich bin wirklich begeistert von dem Spiel, zumal da ja wohl noch einiges kommt. Ein Minecraft mit wunderbarer Grafik aus der First Person Sicht ist Ark allemal und zumindest ich empfinde es bis jetzt nicht als Fehleinkauf.


    Aber ich würde gerne ein wenig mehr über das PvP erfahren.