Beiträge von MaxL.E.

    Versucht euch doch erstmal als zweimann-team auf unserem Server (siehe Signatur). Alter der bisherigen Spieler 25-35, mit wenigen Ausnahmen.
    Wir haben Regeln gegen Griefing und für Fairplay (gegen das Belästigen von Lowleveln), ausserdem Night-Base-Raid-Protection.


    Wir sind noch der größte Tribe, weil der Server erst neu ist (viele gute Spots noch frei!), deswegen biete ich dir die Aufnahme mal nicht an.^^

    Mein Tip wäre jetzt noch, sich etwas zu suchen, wo ihr Material versteckt. Also erstmal kleine Steinbase bauen und dann in der nähe im Wald nichts mehr abholzen und mitten in den dichten Wald eine 1x1 Metallhütte (grün anmalen) mit Schränke stellen und in denen Material sammeln und z.B. eine Metallhülle dann lieber komplett setzen, anstatt in Teilen. Genau das gleiche mit Geschützpflanzen. Erstmal paar Beete sammeln, und dann instant gleich mehrere setzen, wenn ihr gerade erst on kommt und sie Zeit zum Wachsen haben.
    Base im Zwiebelschichtprinzip bauen, kosten erhöhen fürs reinkommen.

    Das beste ist immer noch eine Kombination aus beiden. Die Pflanzenturrets verlangsamen und damit koennen die normalen besser treffen. Die Pflanzenturrets sind aber wirklich nahe an der Grenze zum overpowered sein, im Vgl zu den Kosten.

    ik dacht es wird immer der schnitt aus beiden eltern genommen und dann auch noch vom orginal wert nach dem zähmen.
    dh 120 lvl hp mutter +0 lvl hp vater :2= 60 lvl hp kind ?

    Nee, das Kind geht jeden Stat einzeln durch und entscheidet sich entweder für den Stat des Vaters oder der Mutter (immer den Wert, den sie direkt nach dem Taming haben, im Ggs zur offiziellen Erklärung, wo von "prä"-taming-werten gesprochen wird).


    Mit 70% Chance wählt es den Elternteil, bzw. en Wert der höher liegt, mit 30% den niedrigeren.


    Vater (nach dem Taming) z.B. Leben 8000, Stamina 1600, Melee 350 -> Level 120, bzw. 178 fertig getamt
    Mutter Leben 7600, Stamina 1700, Melee 400 -> Level 120, 178 fertig getamt.



    Kind 1: Leben 7600, Stamina 1600, Melee 350 -> Level unterhalb von 178, vllt. 167 oder so
    Kind 2: Leben 8000, Stamina 1700, Melee 400 -> Level deutlich oberhalb von 178, z.B. bei 182.
    Kind 3: Leben 8000, Stamina 1600, Melee 350 (alle Werte vom Vater) -> Level 178 wie der Vater
    Kind 4: Leben 7600, Stamina 1700, Melee 400 (alle Werte von der Mutter) -> Level 178 wie die Mutter


    Kind 2 kann jetzt noch höhere Babies zeugen, wenn du z.B. mit jemanden kreuzt der bei Weight noch einen höheren Wert hat, als Kind 2.

    Das ist die logische Schlussfolgerung aus der Spielmechanik. Du braeuchtest fuer das optimale Tier ein Elterntier was 178 Level nur in einen Stat gesteckt hat, und davon dann sieben. Das ist möglich, aber statistisch wohl noch deutlich unwahrscheinlicher wie 6er im Lotto +Superzahl. Ansonsten kannste leicht Tiere mit Lvl200 bekommen, wenn du zwei Eltern mit Lvl 178 (direkt nach deren Taming) kreuzt, die andere Bereiche gemaxt haben. Über 300 zu kommen wird schwer, vor allem, wer sucht schon Tiere die Food gemaxt haben oder Oxygen bei Rexen z.B..

    Es gibt eine theoretische Grenze fuer Babys, die liegt über Lvl1000. Die Rechnung ist simpel. Rein theoretisch koennte ein 120er Tier alle 119 Level in Leben gesteckt haben. Dann bekommt es noch durch Kibble-Tame 58-59 Level dazu, welche es wiederrum komplett in Leben stecken kann. Hat es dann 177-178 Level in Leben gesteckt. Das ist die Mutter.


    Der Vater war auch 120 und hat alle Level und die Bonuslevel vom Taming in Melee gesteckt. Jetzt kreuzt man die beiden und das Kind übernimmt die 177Level von der Mutter in Life, und es übenimmt die 177Level in Melee. Da hat man ein 355er Baby. Das ist für alle Stats möglich, also 7 x 177 (+1) ist das Max-Level für Fleischfresser und 7 x 178 (+1) das Maxlevel für Pflanzenfresserbabies.


    Allerdings sind das extrembeispiele und ein Baby auf über Lvl 400 zu bringen, wird schon sehr schwer werden.


    Das genannte 355er-Baby kann jedoch auch nur die Stats vererben die es von den Eltern hat, also jeweils 177 Level in Leben und Melee, es ist nicht möglich noch höhere Melee- und Lebenwerte im Baby zu erreichen. Man kann die Nachkommen nur noch höher drücken indem man Level aus anderen Stats dazubekommt.

    Der darf nur volles leben haben bevor man anfängt mit schiessen, also warten und beschützen, bis er kein blut mehr zeigt, und dann nochmal 5-10min warten. Und dann eher alle 10sek schiessen, als alle 4 sek.

    Aushungern hat einen Vorteil, du verschwendest keine wertvollen Kibble, wenn das Tier doch noch einen Hit bekommt. Man sollte es allerdings vorher (bevor es die ersten 50 Food verliert) mit dem Leben hochdruecken (geht nur bei Fleischfressern). Falls es gehittet wird, macht man es munter, es hat noch volles Leben, hat immer noch seinen Foodverlust und kann sofort wieder downgemacht und weitergetamt werden, und man hat so die Zusatzlevel gerettet.

    Wenn du moechtest, koenntest du auf dem zum BFS-Server zugehörigen Teamspeak-Server mal in unseren Channel kommen, und wir quatschen ein bißchen. Wir sind die Black Emeralds und ein Tribe mittlerer Größe. Wir haben unseren eigenen TS-Channel. Einfach anstupsen im TS-Server und du bekommst das Passwort fuer den Channel. Unser Alter ist größtenteils ueber 20, auch ueber 30 welche, und ein junges Mitglied als Ausnahme.